FC Bayern: "Erholung ist so wichtig" – Mainz reagiert auf bevorstehendes Lewandowski-Comeback
München - Für das Spiel gegen Leverkusen (2:0-Sieg am Dienstagabend) hat es noch nicht gereicht. Am Samstag gegen Mainz (15.30 Uhr, Sky und im AZ-Liveticker) steht Robert Lewandowski nun vor seinem Comeback.
"Lewandowski ist im Kader dabei, genau wie Leon Goretzka auch", bestätigte Hansi Flick auf der Pressekonferenz am Freitag. Diese Nachricht ist bereits auch zu den Mainzern durchgedrungen, Jubelschreie sehen allerdings anders aus: "Sonst gönn' dir noch ne Woche, Lewandowski. Erholung ist so wichtig", reagierte der Abstiegskandidat auf Bayerns Twitter-Beitrag zur Lewandowski-Rückkehr.
Auch Gnabry und Roca könnten gegen Mainz zurückkehren
Bereits am Donnerstag ist der Pole ins Mannschaftstraining des Rekordmeisters zurückgekehrt. Wie der deutsche Rekordmeister mitteilte, absolvierte der 32-Jährige einen Großteil der Einheit mit seinen Teamkollegen.
Auch Serge Gnabry nach einem positiven Corona-Test und Marc Roca stehen womöglich in Mainz wieder zu Verfügung, da "müssen wir heute das Training nochmal abwarten. Der Kader füllt sich, das ist gut."
Lewandowski: "Es geht mir sehr gut"
"Es geht mir sehr gut, ich trainiere jetzt schon seit Tagen und alles läuft, wie es geplant war. Das bedeutet, dass ich zufrieden bin und der Plan ist, dass ich am Wochenende wieder spiele", gab sich Lewandowski am Mittwoch bereits im Interview auf der Vereins-Webseite optimistisch.
Lewandowski hatte sich Ende März beim WM-Qualispiel der polnischen Nationalmannschaft gegen Andorra verletzt. Der Angreifer zog sich eine Bänderdehnung im Knie zu, die Bayern sprachen von einer Ausfallzeit von rund vier Wochen. Vor etwas mehr als einer Woche nahm Lewandowski wieder das Lauftraining auf, seitdem kommt er seinem Comeback Schritt für Schritt näher.
Knackt Lewandowski den Tor-Rekord von Gerd Müller?
Den legendären Tor-Rekord von Gerd Müller (40 Tore in einer Bundesliga-Saison) hat er indes noch nicht aufgegeben. Lewandowski steht aktuell bei 35 Treffern – vier Spiele bleiben dem Polen noch.
"Ob ich das schaffe, weiß ich noch nicht. Aber ich hoffe, dass ich, wenn ich wieder auf dem Platz bin, ab der ersten Minute auch mein Niveau zeigen, direkt den besten Fußball spielen und Tore schießen kann", sagte Lewandowski.
- Themen:
- Hans-Dieter Flick
- Robert Lewandowski