FC Bayern: Davies-Einsatz gegen Benfica Lissabon ungewiss, Goretzka und Hernández fit

Leon Goretzka und Lucas Hernández sind einsatzbereit, Alphonso Davies hingegen angeschlagen. Julian Nagelsmann gibt vor dem Heimspiel am Dienstag in der Champions League gegen Benfica Lissabon ein Personal-Update.
| AZ/SID
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Steht gegen Benfica Lissabon wohl wieder an der Seitenlinie: Bayern-Trainer Julian Nagelsmann.
Steht gegen Benfica Lissabon wohl wieder an der Seitenlinie: Bayern-Trainer Julian Nagelsmann. © FrankHoermann/SVEN SIMON

München - Julian Nagelsmann wird im Heimspiel gegen Benfica Lissabon am Dienstag (21 Uhr, Amazon Prime und im AZ-Liveticker) aller Wahrscheinlichkeit nach wieder auf die Trainerbank zurückkehren.

Offen ist gegen die Portugiesen hingegen noch der Einsatz von Alphonso Davies wegen muskulärer Probleme. Man werde das "am Spieltag entscheiden", sagte Nagelsmann bei der Pressekonferenz am Montag. Zur Verfügung stehen die angeschlagenen Lucas Hernandez und Leon Goretzka.

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Nagelsmann kündigt Rotation an

Hernandez war bei Union nach einem Schlag ausgewechselt worden. "Das hatte ein bisschen in die Muskulatur abgestrahlt, aber ich gehe davon aus, dass das bis morgen wieder funktioniert", erklärte Nagelsmann. Goretzka hatte wegen einer Fersenverletzung gefehlt, komme jetzt aber wieder in seinen Schuh.

Lucas Hernandez verletzt sich gegen Union Berlin.
Lucas Hernandez verletzt sich gegen Union Berlin. © augenklick

Möglicherweise wird Nagelsmann mit Blick auf das Bundesliga-Spitzenspiel am Samstag gegen Freiburg Veränderungen im Team vornehmen. Es gebe die Überlegung, "dem einen oder anderen Vielspieler eine Pause zu geben. Samstag ist auch ein wichtiges Spiel".

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Den Bayern reicht nach ihrem Startrekord mit drei Siegen und 12:0 Toren in der Königsklasse bereits ein Remis gegen Benfica, um das Minimalziel Achtelfinale zu erreichen. Bei einem Sieg ist den Münchnern zudem der Gruppensieg kaum mehr zu nehmen. "Wir versuchen, die zwölf Punkte zu holen und die K.o.-Phase zu fixieren. das ist ein wichtiger Schritt", sagte Nagelsmann.

Gegen Benfica gab es bisher elf Begegnungen: Acht davon endeten mit einem Sieg für die Münchner, dreimal gab es ein Remis. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren