FC Bayern: Bei Thiago fehlt nur noch die Unterschrift

Thiago wird wohl noch diese Woche beim FC Bayern verlängern. Was machen Manuel Neuer und David Alaba?
| Maximilian Koch
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Thiago fällt gegen Borussia Dortmund verletzungsbedingt aus.
Rauchensteiner/ Augenklick Thiago fällt gegen Borussia Dortmund verletzungsbedingt aus.

München - Der Edeltechniker bleibt dem FC Bayern erhalten: Wie die AZ bereits berichtete, steht Thiago (29) kurz vor der Verlängerung, laut "Bild" gibt es bereits eine Einigung über einen neuen Vertrag. Diesen wollen die Münchner offenbar noch in dieser Woche verkünden. Für Thiago heißt es nun: Unterschreiben, bitte!

Das gilt weiter auch für das Duo Manuel Neuer (34) und David Alaba (27). "Ich bin zuversichtlich, dass wir mit allen drei in absehbarer Zeit verlängern können", sagte Bayern-Präsident Herbert Hainer (65) dem "Kicker". Bei Thiago geht es wohl am schnellsten. Die weitere Zusammenarbeit könnte bis 2023 oder 2024 andauern.

Flick: "Seit der Winterpause ist er top"

"Das wäre ein wunderbarer Klub, um eine Karriere zu beenden", sagte Thiago der spanischen Zeitung "La Vanguardia" über Bayern – und machte damit wohl auch seinen Trainer glücklich. "Bei Thiago sieht man einfach, was er für ein genialer Fußballer ist. Er ist ein besonderer Fußballer", erklärte Hansi Flick (55) jüngst.

FC Bayern: Die Vertragslaufzeiten der Spieler

Nach einer anfänglichen Reservistenrolle unter Flick hatte sich Thiago vor der Unterbrechung der Spielzeit wieder zur Stammkraft entwickelt. "Seit der Winterpause ist er top", lobte Flick. Gemeinsam mit Joshua Kimmich (25) bildet der Spanier ein starkes Duo im zentralen Mittelfeld. Und das dürfte auch noch eine Weile so bleiben. Mit Thiago bindet Bayern einen weiteren wichtigen Spieler für die Zukunft.

Lesen Sie hier: Schweinsteiger schwärmt von wilder Party mit Heynckes

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren