Update

EM-Auftakt in Gefahr? Hansi Flick gibt Verletzungs-Update bei Leon Goretzka

Leon Goretzka hat sich im Spiel gegen Gladbach einen Muskelfaserriss zugezogen. Hinter seinem Einsatz zum EM-Auftakt gegen Frankreich steht ein Fragezeichen – Hansi Flick gibt ein Update.
| AZ/dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare Artikel empfehlen
Leon Goretzka musste gegen Gladbach nach zehn Minuten verletzt vom Platz.
Leon Goretzka musste gegen Gladbach nach zehn Minuten verletzt vom Platz. © IMAGO / ULMER Pressebildagentur

München - Für Leon Goretzka ist die Saison beim FC Bayern vorzeitig beendet. Wie der Rekordmeister am Montag bekanntgab, hat sich der Mittelfeldspieler im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zugezogen und wird die beiden verbleibenden Ligaspiele verpassen.

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Wie lange Goretzka genau ausfällt, teilten die Bayern nicht mit. Eine medizinische Nachkontrolle der vor einer Woche gegen Gladbach erlittenen Verletzung lässt aber erwarten, dass der Nationalspieler an der Mitte Juni beginnenden EM teilnehmen kann.

Flick: Verlauf bei Leon Goretzka positiv

"Der Verlauf ist so, wie man sich das vorstellt", sagte Hansi Flick auf der Pressekonferenz am Freitag vor dem Spiel gegen Freiburg (Samstag, 15.30 Uhr, Sky und im AZ-Liveticker). Es sei "klar das Ziel, dass er bei der EM dabei ist", erklärte der Bayern-Coach. "Das wünschen wir ihm alle. Er ist ein wichtiger Spieler für die Nationalmannschaft." 

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Die Münchner hatten am Samstag ihre neunte Meisterschaft in Serie perfekt gemacht. Goretzka war beim 6:0 der Bayern gegen Borussia Mönchengladbach nach einer Stunde eingewechselt worden, nur zehn Minuten später verließ er angeschlagen wieder den Platz. Der 26-Jährige ist nicht nur beim deutschen Rekordmeister, sondern auch im Team von Bundestrainer Joachim Löw eine Schlüsselfigur.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 3  Kommentare – mitdiskutieren Artikel empfehlen
3 Kommentare
Artikel kommentieren