Drei Bayern-Stars für die Wahl zum "Nationalspieler des Jahres" nominiert

Gleich drei Bayern-Spieler stehen zur Wahl des "Nationalspielers des Jahres 2020". Zwei können sich Hoffnungen auf das "Nationalmannschaftstor des Jahres" machen.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare Artikel empfehlen
Gleich drei Bayern-Stars stehen zur Wahl des "Nationalspieler des Jahres".
Gleich drei Bayern-Stars stehen zur Wahl des "Nationalspieler des Jahres". © Christian Charisius/dpa

München - Was das Sammeln von Titeln angeht, war das Jahr 2020 für die Spieler des FC Bayern München ein äußerst erfolgreiches. Für drei Stars des deutschen Rekordmeisters könnte noch eine weitere Auszeichnung folgen, nämlich bei der Wahl zum "Nationalspieler des Jahres". Niklas Süle, Serge Gnabry und Manuel Neuer stehen im Neuner-Aufgebot der Spieler, für die abgestimmt werden kann.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Neben dem Bayern-Trio stehen auch Antonio Rüdiger (Chelsea London), Vorjahres-Sieger Matthias Ginter (Borussia Mönchengladbach), Toni Kroos (Real Madrid), Timo Werner (RB Leipzig/Chelsea London), Ilkay Gündogan (Manchester City) und Robin Koch (SC Freiburg/Leeds United) zur Wahl.

Nominiert sind alle Nationalspieler, die in den acht Länderspielen des Jahres (drei Siege, vier Remis, eine Niederlage) mindestens die Hälfte der gesamten Spielminuten absolviert haben. Fans können sich noch bis zum 10. Januar 2021, 12 Uhr am Voting beteiligen.

Gnabry und Sané für "Nationalmannschaftstor des Jahres" nominiert

Neben der Wahl zum "Nationalspieler des Jahres" wurde Bayern-Star Serge Gnabry auch für das "Nationalmannschaftstor des Jahres" nominiert. Zur Wahl steht dabei sein Treffer zum 3:3 im Nations-League-Spiel gegen die Schweiz am 13. Oktober 2020. Und auch der Treffer von Bayern-Neuzugang Leroy Sané zum 1:1 gegen die Ukraine in der Nations League steht zur Auswahl

Wer für Gnabry  oder Sané abstimmen möchte, kann noch bis zum 8. Januar 2021, 12 Uhr am Voting teilnehmen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 2  Kommentare – mitdiskutieren Artikel empfehlen
2 Kommentare
Artikel kommentieren