Bayerns supersupergute Vorsätze für 2014
Am Sonntag geht's für den FC Bayern München im Jahr 2014 mit dem Trainingslager in Doha los. Was sich Ribéry, Schweinsteiger und Co. für 2014 vornehmen (sollten).
München - Am Sonntag gibt’s mal wieder eine Premiere für Pep Guardiola, den Trainer des FC Bayern. Ab in die Wüste Katars heißt’s dann, zum neuntägigen Wintertrainingslager nach Doha. Neuland für Guardiola, der zwar mal als Profi in Katar spielte, aber noch nie im Januar ein Trainingslager absolvierte – kennt man in Spanien nicht, dort wird durchgespielt.
Der Jahresstart 2014 am Persischen Golf: vom Feinsten für die Bayern. Das Gelände der "Aspire Academy for Sports Excellence" ist eine Oase in der Wüste, das Hotel "Grand Heritage" ein wahrer Wohlfühl-Tempel. "Dort finden wir alles vor, was wir brauchen", sagt Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge. Der Bayern-Aufenthalt im Mittleren Osten wird von Sponsor "VW" finanziert.
"Es wird sicherlich wieder ein Top-Trainingslager", sagt Kapitän Philipp Lahm bei "fcb.de" und zählt auf: "Das Hotel, das Wetter, die Plätze – wir können einfach vom Hotel aus zu Fuß auf den Platz spazieren! Besser geht’s nicht!"
Vor haben sie schließlich einiges 2014, die nimmersatten Triple-Sieger, die im Mai gerne wieder Meisterschale, DFB-Pokal und Champions-League-Trophäe in Empfang nehmen würden. "Wir wollen wieder in die Finals, wollen wieder Trophäen", sagt Lahm. Frei nach Guardiola: ein supersuperguter Vorsatz – aber längst nicht der einzige.
Die AZ zeigt, was sich die Bayern für 2014 vornehmen (sollten) - klicken Sie sich durch die Bilder!