Bayern-Star Serge Gnabry über Klub-WM: "Freuen uns auf ein paar Tage Sonne"

Beim FC Bayern herrscht bereits große Vorfreude auf die Klub-WM in der kommenden Woche. "Wir wollten unbedingt, dass das Turnier ausgetragen wird", sagt Serge Gnabry.
| SID/AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare Artikel empfehlen
Serge Gnabry will mit dem FC Bayern die Klub-WM gewinnen.
Serge Gnabry will mit dem FC Bayern die Klub-WM gewinnen. © Marco Donato/FC Bayern München/dpa

München - Ungeachtet der Reise- und Wettkampfstrapazen freuen sich die Spieler des Triple-Gewinners Bayern München auf die Klub-WM in Katar. "Es herrscht Vorfreude in der Mannschaft, und wir freuen uns auch alle auf ein paar Tage Sonne", sagte Nationalspieler Serge Gnabry im "DAZN"-Interview: "Wir wollten alle unbedingt, dass das Turnier ausgetragen wird. Daher freuen wir uns darauf."

Gnabry: Bayern "im Moment nicht so konsequent wie letzte Saison"

Die Bayern fliegen unmittelbar nach dem Auswärtsspiel am Freitag (20.00 Uhr/DAZN und im AZ-Liveticker) bei Hertha BSC von Berlin aus nach Doha. Im Halbfinale der Klub-WM wartet am Montag der Sieger des Duells zwischen dem katarischen Meister Al-Duhail SC und dem afrikanischen Champions-League-Sieger Al-Ahly SC aus Ägypten. Im Endspiel (beide 19.00 Uhr/MEZ) dürften es die Bayern mit dem brasilianischen Copa-Libertadores-Gewinner Palmeiras zu tun bekommen.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Das Ziel sei "natürlich, wieder einen Titel zu gewinnen, das wäre dann der sechste", so Gnabry, der jedoch zugab: "Wir sind im Moment vielleicht nicht so konsequent, wie wir es letzte Saison waren."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 3  Kommentare – mitdiskutieren Artikel empfehlen
3 Kommentare
Artikel kommentieren