Bayern goes to Huntington

Ribéry, Klose und Co: Mit dem Start der Rückrunde stehen sie auch beim künftigen Trainer unter Beobachtung. Wie die Stars bei Klinsi für sich werben können - die etwas andere AZ-Analyse.
| Abendzeitung
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Jubelnde Bayern-Spieler: ab sofort unter besonderer Beobachtung von Jürgen Klinsmann
Bongarts/Getty Images Jubelnde Bayern-Spieler: ab sofort unter besonderer Beobachtung von Jürgen Klinsmann

Ribéry, Klose und Co: Mit dem Start der Rückrunde stehen sie auch beim künftigen Trainer unter Beobachtung. Wie die Stars bei Klinsi für sich werben können - die etwas andere AZ-Analyse.

Es könnte Oliver Kahn ja herzlich egal sein, was ab 1. Juli beim FC Bayern passiert. Motto: Nach mir der Klinsmann. Doch plötzlich sagt Kahn bei „Premiere“: „Jürgen und ich sind beide Profi genug, wir hätten uns darauf einstellen können, also hätte ich da für mich persönlich keine Probleme gesehen.“ Hört, hört. Weil er aber Schluss macht, ist Kahn der einzige Bayern- Profi, der ab Freitag mit dem Rückrundenstart bei Hansa Rostock (20.30 Uhr, ARD und Premiere live) nicht unter genauester Beobachtung steht.

Für den Rest gilt: Big Klinsi is watching you! Alle stehen auf dem Prüfstand, alle für die kommende Saison „im Schaufenster“ (Manager Hoeneß). Jedes Spiel geht per DVD nach Kalifornien. Bayern goes to Huntington – Kamera läuft. Die AZ zeigt, wie ihre Bewerbungsmappen an den künftigen Coach lauten könnten:

Willy Sagnol

Isch bin eine süper Röchtsvörteidigör und will zeigen, dass ich der wahre Kapitän ab Sommer bin. Ich habe beste Voraussetzungen, bewundere General de Gaulle und träume lange davon, einmal Polizist zu spielen.

Lucio

Auch ich, der Abwehr- Chef, will der Boss der ganzen Gruppe sein. Ich mache gern Ausflüge, auf meinem Nachtkästchen liegen immer eine Bibel und ein Handy.

Daniel van Buyten

Meine Position ist Stürmer, nein Innenverteidiger – aber ich bin vielfältig und wagemutig: Ich will mal einen Fallschirmsprung machen.

Martin Demichelis

Mein Platz ist der neben Lucio in der Abwehr. Bräuchte aber bitte Urlaub. Will im August drei Wochen nach Peking reisen.

Franck Ribéry

Ich kann die Gegner verwirren, kleine Zaubertricks vollführen. Für Mannschaftsabende bilde ich mich gerne bei Copperfield fort.

Hamit Altintop

Ich will Schweinis Platz, ehrlich. Ich färbe meine Haare nicht, habe keine Freundin, denke nur an meinen Bruder Halil.

Luca Toni

Was? Ich, der attacante, der Torjäger mit dem Ohrschrauber-Jubel soll etwas beweisen. Allora!

Lukas Podolski

Ich bin der Playstation- König der Truppe. Aber ich kann auch in echt treffen. Na sicher, na klar!

Zé Roberto

Im Mittelkreis bin ich der Chef, organisiere aber schnellstmöglich gemeinsame Bibelkreise für alle.

Andreas Ottl

Ich bin loyal und ein echtes Münchner Kindl.

Mark van Bommel

Ich würde auch den Kapitän machen. Was der Willy und der Lucio können, kann ich auch.

Miroslav Klose

Ich soll für mich werben? Ich bin WM-Torschützenkönig und Perfektionist.

Jan Schlaudraff

Mein Spitzname ist eleganter als der meines künftigen Coaches. Gestatten Jan, die Schlange – kein Flipper.

José Ernesto Sosa

Ich bin der beste Schüler. Was ich lernen will: Besser deutsch, ein Musikinstrument und einen Stammplatz zu erobern.

Philipp Lahm

Mein Name ist Mr. Universal: Bin Stiftungsgründer, SOS-Kinderdorf-Botschafter, habe den Welt-Aids- Tag 2007 unterstützt und aktuell das „Bündnis für Kinder“.

Michael Rensing

Ich bin die Nummer 1 im Tor. Punkt. Keine Widerrede. Hoffentlich.

Marcell Jansen

Ich bin auch noch da.

Christian Lell

Nur noch auf dem Platz gehe ich in Zweikämpfe.

Bastian Schweinsteiger

Momentan hat meine Freundin Sarah die größeren Auftritte als Model, aber das will ich ändern. Versprochen!

Breno:

Ich bin jung, ich brauche Zeit.

Toni Kroos

Herr Klinsmann, wären Sie so freundlich, mir die Rückennummer „10“ zu geben? Herr Hoeneß hat es mir versprochen.

ps/chp

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren