Bayern festigt Gruppenführung - die Spieler in der Einzelkritik

Champions League-Gala der Bayern! Mit einem eindrucksvollen 5:1-Sieg konnten sich die Münchner gegen Arsenal London durchsetzen. Mit einem beinahe perfekten Spiel wurden die "Gunners" zeitweise förmlich überrollt. Hier gibt' die Einzelkritik der Spieler.
| az
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Manuel Neuer - Note 2: Erlebte ein ruhiges Champions-League-Jubiläum in seinem 75. Spiel in der Königsklasse. Reklamierte beim vermeintlichen 1:1, das Özil mit der Hand erzielte, mit Erfolg. Durfte in Hälfte zwei dann doch noch die eine oder andere Parade zeigen.
firo/Augenklick 14 Manuel Neuer - Note 2: Erlebte ein ruhiges Champions-League-Jubiläum in seinem 75. Spiel in der Königsklasse. Reklamierte beim vermeintlichen 1:1, das Özil mit der Hand erzielte, mit Erfolg. Durfte in Hälfte zwei dann doch noch die eine oder andere Parade zeigen.
David Alaba - Note 1: Tat einfach so, als würde er schon seit Jahren gemeinsam mit Neuzugang Coman auf der linken Seite zusammenspielen. Krönte seine starke Leistung mit seinem ersten Saisontor und traf per Traumtor aus knapp 20 Metern.
firo/Augenklick 14 David Alaba - Note 1: Tat einfach so, als würde er schon seit Jahren gemeinsam mit Neuzugang Coman auf der linken Seite zusammenspielen. Krönte seine starke Leistung mit seinem ersten Saisontor und traf per Traumtor aus knapp 20 Metern.
Jerome Boateng - Note 2: An ihm gab es kein Vorbeikommen. Organisierte Bayerns Defensive gut. Ließ auch Weltmeisterkollege Özil (außer bei dessen irregulärem Treffer) keine Chance. (Archivbild)
firo Sportphoto/Sebastian El-Saq 14 Jerome Boateng - Note 2: An ihm gab es kein Vorbeikommen. Organisierte Bayerns Defensive gut. Ließ auch Weltmeisterkollege Özil (außer bei dessen irregulärem Treffer) keine Chance. (Archivbild)
Javi Martinez - Note 2: An der Seite von Boateng in der Innenverteidigung im Einsatz. Kommt dort immer besser zurecht. Seine lange Verletzungspause ist ihm kaum noch anzumerken. Kompromisslos, zweikampf- und kopfballstark. Beim Gegentreffer zu weit weg.
firo/Augenklick 14 Javi Martinez - Note 2: An der Seite von Boateng in der Innenverteidigung im Einsatz. Kommt dort immer besser zurecht. Seine lange Verletzungspause ist ihm kaum noch anzumerken. Kompromisslos, zweikampf- und kopfballstark. Beim Gegentreffer zu weit weg.
Philipp Lahm - Note 2: In der Defensive gewohnt sicher. Hinterlief Costa immer wieder erfolgreich. Brachte die Flanke vor dem 2:0 in den Strafraum. In seiner Paraderolle als Rechtsverteidiger eben immer noch am wertvollsten.
firo/Augenklick 14 Philipp Lahm - Note 2: In der Defensive gewohnt sicher. Hinterlief Costa immer wieder erfolgreich. Brachte die Flanke vor dem 2:0 in den Strafraum. In seiner Paraderolle als Rechtsverteidiger eben immer noch am wertvollsten.
Douglas Costa - Note 2: Begann auf rechts und war dort anfangs weniger auffällig als Coman auf der linken Seite. Probierte es mit einigen Gewaltschüssen. Auf links später wirkungsvoller. Legte das 5:1 von Müller stark vor.
dpa 14 Douglas Costa - Note 2: Begann auf rechts und war dort anfangs weniger auffällig als Coman auf der linken Seite. Probierte es mit einigen Gewaltschüssen. Auf links später wirkungsvoller. Legte das 5:1 von Müller stark vor.
Xabi Alonso (m) - Note 2: Der Souverän im defensiven Mittelfeld. Brachte einige Freistöße gefährlich in den Strafraum. Lieferte sich mit Thiago ein Privatduell um die meisten Ballkontakte, das sein Landsmann aber für sich entschied. Fast fehlerlose Partie. (Archivbild)
dpa 14 Xabi Alonso (m) - Note 2: Der Souverän im defensiven Mittelfeld. Brachte einige Freistöße gefährlich in den Strafraum. Lieferte sich mit Thiago ein Privatduell um die meisten Ballkontakte, das sein Landsmann aber für sich entschied. Fast fehlerlose Partie. (Archivbild)
Thiago Note 1: Von Beginn an präsent und zweikampfstark, auch in der eigenen Spielhälfte. War überall. Lieferte die Flanke zum 1:0 und ließ danach einen Jubelschrei wie nach einem eigenen Treffer los. Bayerns Bester und überragender Taktgeber.
dpa 14 Thiago Note 1: Von Beginn an präsent und zweikampfstark, auch in der eigenen Spielhälfte. War überall. Lieferte die Flanke zum 1:0 und ließ danach einen Jubelschrei wie nach einem eigenen Treffer los. Bayerns Bester und überragender Taktgeber.
Thomas Müller - Note 1: Der ohnehin schon erfolgreichste deutsche Champions-League-Torschütze erzielte seine Treffer 31 und 32. Die Serie, dass die Bayern siegen, wenn er trifft, lebt. Lex Müller!
sampics/Augenklick 14 Thomas Müller - Note 1: Der ohnehin schon erfolgreichste deutsche Champions-League-Torschütze erzielte seine Treffer 31 und 32. Die Serie, dass die Bayern siegen, wenn er trifft, lebt. Lex Müller!
Kingsley Coman - Note 2: Weiter auf dem besten Weg, mit Alaba das neue Traumpaar auf dem linken Flügel zu werden. Sorgte immer wieder für viel Gefahr. Legte Müller das 2:0 per verunglücktem Torschuss vor.
dpa 14 Kingsley Coman - Note 2: Weiter auf dem besten Weg, mit Alaba das neue Traumpaar auf dem linken Flügel zu werden. Sorgte immer wieder für viel Gefahr. Legte Müller das 2:0 per verunglücktem Torschuss vor.
Robert Lewandowski - Note 2: Nach zwei torlosen Spielen mal wieder zur Stelle. Traf im Fallen per Kopf zum 1:0 – sein viertes Tor im laufenden Wettbewerb.
firo/Augenklick 14 Robert Lewandowski - Note 2: Nach zwei torlosen Spielen mal wieder zur Stelle. Traf im Fallen per Kopf zum 1:0 – sein viertes Tor im laufenden Wettbewerb.
Arjen Robben - Note 2: Er kam, sah und traf. Wenige Sekunden nach seiner Einwechslung in der 54. Minute erzielte er das 4:0 mit seinem ersten Ballkontakt. Brachte Feuer in die bereits entschiedene Partie.
GES/Augenklick 14 Arjen Robben - Note 2: Er kam, sah und traf. Wenige Sekunden nach seiner Einwechslung in der 54. Minute erzielte er das 4:0 mit seinem ersten Ballkontakt. Brachte Feuer in die bereits entschiedene Partie.
Arturo Vidal - Note 3: Auch der Chilene durfte noch mitspielen, kam kurz nach Benatia und ersetzte Lewandowski. (Archivbild)
dpa 14 Arturo Vidal - Note 3: Auch der Chilene durfte noch mitspielen, kam kurz nach Benatia und ersetzte Lewandowski. (Archivbild)
Mehdi Benatia - Note 3: Feierte sein Comeback nachdem er zuletzt in Frankfurt in den Kader zurückgekehrt war. Kam für Boateng und die letzten 20 Minuten in die Partie. Erster Einsatz seit Ende August. (Archivbild)
dpa 14 Mehdi Benatia - Note 3: Feierte sein Comeback nachdem er zuletzt in Frankfurt in den Kader zurückgekehrt war. Kam für Boateng und die letzten 20 Minuten in die Partie. Erster Einsatz seit Ende August. (Archivbild)

München - In der heimischen Allianz Arena sorgten Robert Lewandowski, Thomas Müller (doppelt), David Alaba und Arjen Robben für die Bayern-Tore. Olivier Giroud gelang der Ehrentreffer für Arsenal. Klicken Sie sich in der Bilderstrecke durch die Noten der Bayern-Spieler.

Hier gibt's den Liveticker des Spiels zum Nachlesen

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren