Bastian Schweinsteiger äußert sich zu möglicher Bayern-Rückkehr

Viele ehemalige Spieler sind inzwischen wieder, in anderer Funktion, zum FC Bayern zurückgekehrt. Für Bastian Schweinsteiger scheint das jedoch zunächst keine Option zu sein.
mxm |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
4  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bastian Schweinsteiger ist aktuell TV-Experte für die ARD.
Bastian Schweinsteiger ist aktuell TV-Experte für die ARD. © Federico Gambarini/dpa

München - Alle Fans des FC Bayern müssen jetzt stark sein. Bastian Schweinsteiger, ihr "Fußballgott", plant derzeit kein Comeback bei den Münchnern. Dabei hatten ihm die Klub-Verantwortlichen um Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge in jüngerer Vergangenheit regelmäßig den roten Teppich ausgerollt.

Lesen Sie auch

"Aktuell sehe ich eine Rückkehr zum FC Bayern nicht", sagte Schweinsteiger aber nun im "kicker" und erklärte, dass der Klub "super aufgestellt" sei: "Für den FC Bayern gibt es da keine bessere Person als Kahn." Oliver Kahn wird Rummenigge 2022 als Vorsitzender des Vorstands beerben, Schweinsteiger setzt zunächst andere Prioritäten. Er ist als Experte für die ARD im Einsatz und dort bis zur WM 2022 engagiert. "Das ist erst mal Herausforderung genug", sagte er.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
4 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • am 22.10.2020 10:04 Uhr / Bewertung:

    Das ist sehr schade! Bastian Schweinsteiger hat unzählige "Schlachten" auf dem Fußballplatz für den FC Bayern geschlagen und sich mit seinem stets vorbildlichen Einsatz dabei einen Ehrenplatz in den Herzen der Byern Fans redlich verdient. Aber man soll ja bekanntlich niemals nie sagen.

  • HansMaier am 21.10.2020 10:26 Uhr / Bewertung:

    Ja, ab und zu Experte ist Herausforderung genug. Wenn man das "Arbeiten" nicht gewohnt ist.

  • Radio Pähl am 20.10.2020 10:56 Uhr / Bewertung:

    Ich habe das "Erwachsenwerden" von Bastian Schweinsteiger über die Jahre verfolgt! Natürlich in erster Linie als Fußballer, aber auch als Persönlichkeit! In seinen ersten Jahren bei Bayern hat er eigentlich keinen geraden Satz herausgebracht! Als Mensch und Fußballer war er eher flatterig unterwegs. Ein Junge vom Land, der plötzlich in der großen Stadt wie ein Popstar hofiert und angezapft worden ist. Dann hat Popstar Schweini allmählich versucht seriös zu wirken, was allgemeine Belustigung hervorrief und von allen belächelt worden ist. Es kam die "Kapitänchen"-Zeit! Mit dem WM-Titel, als Kampfschwein Bastian Schweinsteiger gelang ihm aber die Wandlung und er war nun nur noch seriös und staatstragend unterwegs. Mit Ana Ivanovic gelang ihm der Einstieg ins Glamourfach und jetzt ist er sogar als "Experte" im Fernsehen! Mit einzementiertem Lächeln steht er da, völlig durchgestyled! Viel Zeit und viel Geld für die Personal Trainer haben ein Kunstprodukt Bastian Schweinsteiger erschaffen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.