Ballon d'Or für Lewandowski? Kahn: "Er ist der beste Spieler der Welt"

Am Montag wird in Paris der Ballon d'Or verliehen. Bayern-Boss Oliver Kahn erwartet, dass Robert Lewandowski den Preis mit nach Hause nimmt und sagt: "Keiner hat es mehr verdient als er."
| AZ/dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1 Kommentar Artikel empfehlen
Robert Lewandowski könnte zum ersten Mal den begehrten Ballon d'Or mit nach Hause nehmen.
Robert Lewandowski könnte zum ersten Mal den begehrten Ballon d'Or mit nach Hause nehmen. © Efrem Lukatsky/AP/dpa

München - Am Montag wird in Paris der begehrte Ballon d'Or verliehen: Wird sich Bayern-Stürmer Robert Lewandowski in diesem Jahr durchsetzen? Ja, zumindest wenn es nach Oliver Kahn geht.

Kahn reist mit Lewandowski nach Paris

Der Bayern-Chef erwartet, dass  der Torjäger mit dem prestigeträchtigen Preis für den besten Fußballer ausgezeichnet wird. Er werde  mit nach Paris reisen, kündigte der 52 Jahre alte Kahn bei der Jahreshauptversammlung des FC Bayern München am Donnerstagabend in München an. "Es würde mich zutiefst enttäuschen, wenn er den Preis nicht gewinnen würde. Keiner hat es mehr verdient als er", sagte der einstige Weltklassetorhüter zum 33-jährigen Polen.

Kahn rühmte Weltfußballer Lewandowski in seiner Rede vor den Mitgliedern. Der Münchner Mittelstürmer hatte in der vergangenen Bundesligasaison den für unschlagbar gehaltenen Torrekord von Gerd Müller um einen Treffer überboten: "Mit 41 Toren hat er vergangene Saison eine Bestmarke aufgestellt, die wohl nie mehr gebrochen wird - außer vielleicht von ihm selbst. Er ist der beste Spieler der Welt."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Der "Ballon d'Or" wird von der französischen Sportzeitung "France Football" vergeben. Der Weltverband FIFA kürt den Weltfußballer. Der Titelträger dieses Jahres wird am 17. Januar 2022 ausgezeichnet. Neben Vorjahresgewinner Lewandowski gehört Bundesliga-Topstürmer Erling Haaland von Borussia Dortmund bei der FIFA-Wahl zu den elf Kandidaten.

Lade TED
 
Umfrage wird geladen, bitte warten...
 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 1  Kommentar – mitdiskutieren Artikel empfehlen
1 Kommentar
Artikel kommentieren