Update

Bester Spieler 2021: Lewandowski und Kimmich haben das Nachsehen

Beim Goal50-Ranking konnten allein die Fans über den besten Spieler sowie die beste Spielerin des Jahres abstimmen. Bei den Männern waren zwei Bayern-Stars dabei, bei den Frauen sogar fünf. Niemand von ihnen stand am Ende jedoch auf dem ersten Platz.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
4  Kommentare Artikel empfehlen
Beim Ranking konnte sowohl für Robert Lewandowski (l.) als auch Joshua Kimmich abgestimmt werden.
Beim Ranking konnte sowohl für Robert Lewandowski (l.) als auch Joshua Kimmich abgestimmt werden. © imago/ULMER Pressebildagentur

München - Das Online-Portal "Goal" hat beim Goal50-Ranking den besten Spieler und die beste Spielerin des Kalenderjahrs 2021 gesucht.

Auch der FC Bayern war jeweils vertreten – auf der Liste der 50 Nominierten standen bei den Männern Robert Lewandowski und Joshua Kimmich, bei den Frauen waren mit Linda Dallmann, Hanna Glas, Saki Kumagai, Sydney Lohmann und Lina Magull gleich fünf Spielerinnen dabei.

Lewandowski hinter Messi und Ronaldo

Am Ende stand jedoch weder bei den Männern noch bei den Frauen ein Bayern-Star an der Spitze: Bei den Männern setzte sich Lionel Messi knapp gegen Cristiano Ronaldo durch. Lewandowski landete hinter den beiden Fußball-Schwergewichten auf dem dritten Platz. Kimmich wurde lediglich Fünfzehtner. Mehr als 14 Millionen Stimmen wurden bei den Männern abgegeben.

Bei den Frauen setzte sich Alexia Putellas mit großem Vorsprung durch. Im Bayern-internen Ranking landete Sydney Lohmann (Platz 5) ganz vorne . Dahinter folgten Magull (10), Dallmann (15), Kumagai (23) und Glas (26). Hier wurden fast zehn Millionen Stimmen abgegeben.

Lesen Sie auch

Anders als bei anderen Abstimmungen, wo beispielsweise Journalisten oder die Kapitäne und Trainer der Mannschaften ihre Stimme abgeben können, entschieden hier allein die Fans. Die Besonderheit: Bei der Abstimmung wurde nicht einfach der Favorit ausgewählt, vielmehr musste man sich in mehreren Kopf-an-Kopf-Vergleichen für den der eigenen Meinung nach besseren Spieler/Spielerin entscheiden. So entwickelte sich nach und nach die Rangliste.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 4  Kommentare – mitdiskutieren Artikel empfehlen
4 Kommentare
Artikel kommentieren