Trauer um Queen Elizabeth: Die emotionalen Bilder der royalen Familie

Tränen bei König Charles, Herzogin Meghan und Prinzessin Charlotte: Zur Trauerfeier für Queen Elizabeth präsentierte sich die royale Familie ungewohnt emotional. Die AZ zeigt die Bilder.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
10  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die royale Familie trauert um Queen Elizabeth.
dpa 15 Die royale Familie trauert um Queen Elizabeth.
Königsgemahlin Camilla hat der gestorbenen Queen Elizabeth II. in einer emotionalen Videobotschaft Tribut gezollt.
Frank Augstein/PA Wire/dpa 15 Königsgemahlin Camilla hat der gestorbenen Queen Elizabeth II. in einer emotionalen Videobotschaft Tribut gezollt.
Kate (l), Prinzessin von Wales, und ihr Sohn Prinz George  kommen zum Staatsakt vor der Beisetzung von Königin Elizabeth II. in der Westminster Abbey.
Alberto Pezzali/AP/dpa 15 Kate (l), Prinzessin von Wales, und ihr Sohn Prinz George kommen zum Staatsakt vor der Beisetzung von Königin Elizabeth II. in der Westminster Abbey.
Prinzessin Eugenie (l) und Prinzessin Beatrice trauern um ihre Großmutter.
James Manning/Pool PA/dpa 15 Prinzessin Eugenie (l) und Prinzessin Beatrice trauern um ihre Großmutter.
Der Sarg von Königin Elizabeth II. mit der königlichen Standarte, der Imperial State Crown, dem Reichsapfel und Zepter wird in einer feierlichen Prozession auf einer Lafette die Straße The Mall entlang gezogen.
Chip Somodevilla/Pool Getty/AP/dpa 15 Der Sarg von Königin Elizabeth II. mit der königlichen Standarte, der Imperial State Crown, dem Reichsapfel und Zepter wird in einer feierlichen Prozession auf einer Lafette die Straße The Mall entlang gezogen.
Abschied von ihrer Mutter, Queen Elizabeth: König Charles III. (vorne), Prinzessin Anne (r), Prinz Edward sowie Prinz Andrew (l), Herzog von York, verlassen die Trauerfeier.
Peter Byrne/PA Wire/dpa 15 Abschied von ihrer Mutter, Queen Elizabeth: König Charles III. (vorne), Prinzessin Anne (r), Prinz Edward sowie Prinz Andrew (l), Herzog von York, verlassen die Trauerfeier.
Prinz William, sein Sohn Prinz George, seine Tochter Prinzessin Charlotte und seine Frau Kate sehen zu, wie der Sarg von Königin Elisabeth II. nach dem Staatsakt in der Westminster Abbey im Zentrum Londons in den Leichenwagen gelegt wird.
Martin Meissner/Pool AP/dpa 15 Prinz William, sein Sohn Prinz George, seine Tochter Prinzessin Charlotte und seine Frau Kate sehen zu, wie der Sarg von Königin Elisabeth II. nach dem Staatsakt in der Westminster Abbey im Zentrum Londons in den Leichenwagen gelegt wird.
Prinzessin Charlotte weint um Uroma Elizabeth und wird von Mama Kate getröstet.
Martin Meissner/Pool AP/dpa 15 Prinzessin Charlotte weint um Uroma Elizabeth und wird von Mama Kate getröstet.
Herzogin Meghan kann ihre Tränen nicht zurückhalten.
Jane Barlow/PA Wire/dpa 15 Herzogin Meghan kann ihre Tränen nicht zurückhalten.
Prinz Harry folgt dem Sarg von Königin Elizabeth II. während des Trauerzuges von der Westminster Abbey zum Wellington Arch.
Stephane De Sakutin/Pool AFP/AP/dpa 15 Prinz Harry folgt dem Sarg von Königin Elizabeth II. während des Trauerzuges von der Westminster Abbey zum Wellington Arch.
Prinzessin Anne und Prinz Harry folgen dem Leichenwagen mit dem Sarg von Königin Elizabeth II. auf dem Weg zur St. Georges Kapelle auf Schloss Windsor.
Jon Super/Pool AP/dpa 15 Prinzessin Anne und Prinz Harry folgen dem Leichenwagen mit dem Sarg von Königin Elizabeth II. auf dem Weg zur St. Georges Kapelle auf Schloss Windsor.
Die feierliche Prozession des Sarges von Königin Elizabeth II. auf dem Long Walk auf dem Weg zum Schloss Windsor zur Beisetzung in der St. Georges Kapelle.
Beresford Hodge/PA Wire/dpa 15 Die feierliche Prozession des Sarges von Königin Elizabeth II. auf dem Long Walk auf dem Weg zum Schloss Windsor zur Beisetzung in der St. Georges Kapelle.
Die beiden Corgis der Königin, Muick und Sandy, sind während der feierlichen Prozession durch Schloss Windsor vor der Beisetzung von Königin Elizabeth II. zu sehen.
Peter Nicholls/PA Wire/dpa 15 Die beiden Corgis der Königin, Muick und Sandy, sind während der feierlichen Prozession durch Schloss Windsor vor der Beisetzung von Königin Elizabeth II. zu sehen.
Emma, das Lieblingspferd der Queen, steht bei der feierlichen Prozession mit dem Sarg von Königin Elizabeth II. auf dem Gelände von Schloss Windsor neben einem Blumenmeer.
Aaron Chown/PA Wire/dpa 15 Emma, das Lieblingspferd der Queen, steht bei der feierlichen Prozession mit dem Sarg von Königin Elizabeth II. auf dem Gelände von Schloss Windsor neben einem Blumenmeer.
König Charles III. steht während der Trauerfeier für die britische Königin Elizabeth II. in der St.-Georges-Kapelle auf Schloss Windsor vor ihrem Sarg.
Joe Giddens/PA Wire/dpa 15 König Charles III. steht während der Trauerfeier für die britische Königin Elizabeth II. in der St.-Georges-Kapelle auf Schloss Windsor vor ihrem Sarg.

Mit einem der größten Staatsbegräbnisse der Geschichte hat die Welt am Montag (19. September) Abschied von der Queen genommen. Unter den Augen von vier Milliarden Fernsehzuschauern in aller Welt erwies eine trauernde Nation in London und Windsor der gestorbenen Königin Elizabeth II. die letzte Ehre. An den beispiellosen Trauerfeierlichkeiten nahmen zahlreiche Staatsoberhäupter und Monarchen teil, einige waren extra von weit her angereist. Hunderttausende säumten zu dem Jahrhundertereignis die Straßen.

So trauert die Königsfamilie um Queen Elizabeth

König Charles III. wirkte ergriffen, als er mit seiner engsten Familie den Sarg seiner Mutter durch die britische Hauptstadt geleitete. Der 73-Jährige hatte Tränen in den Augen. Auch die Queen-Urenkel Prinz George (9), ein künftiger König, und Prinzessin Charlotte (7) reihten sich tapfer mit ihren Eltern Prinz William und Prinzessin Kate (beide 40) in die Trauerprozession ein.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Letzte Ruhestätte: Queen Elizabeth mit Ehemann Prinz Philip vereint

Nach dem Staatsbegräbnis mit Stationen in London und Windsor ist Queen Elizabeth II. an ihrer letzten Ruhestätte angekommen. Die Queen wurde im engsten Kreis ihrer Familie in einer Seitenkapelle der St.-Georges-Kapelle in Windsor beigesetzt. Sie wurde wieder mit ihrem langjährigen Ehemann Prinz Philip vereint, wie aus einer Mitteilung der königlichen Familie hervorgeht. Philip war im vergangenen Jahr im Alter von 99 Jahren gestorben.

Am Nachmittag war der Sarg von Queen Elizabeth II. bei einem Aussegnungsgottesdienst in die königliche Gruft unter der St.-Georges-Kapelle hinuntergelassen worden. Dort blieb er aber nur kurze Zeit. Am Abend wurden die Queen und Philip, die 73 Jahre lang verheiratet waren, in einer privaten Zeremonie umgebettet.

Queen Elizabeth II. war am 8. September auf ihrem schottischen Landsitz Schloss Balmoral mit 96 Jahren gestorben. Während der zehntägigen Trauerphase hatten erst die Menschen in Schottland, dann in London ausgiebig Zeit, sich an verschiedenen Orten von ihrer Königin zu verabschieden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
10 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • eule75 am 21.09.2022 09:09 Uhr / Bewertung:

    Gekonnt/gelernt hat Meghan Markle die Filmtränen von der Mitte des unteren Augenlids perlen lassen. Jeder Schauspieler lernt das. Echte Tränen fließen aus der kleinen Öffnung am unteren Augenlid nahe der Nasenwurzel. Das Schicksal soll ihr das geben, was sie verdient.

  • Witwe Bolte am 20.09.2022 15:29 Uhr / Bewertung:

    Meghan weint: als Schauspielerin kann sie das auf "Knopfdruck". Vorher gut eingeübt.

  • Futurana am 20.09.2022 14:43 Uhr / Bewertung:

    Ups, sie weint um die Verstorbene? Etwas unglaubwürdig, diese Aussage. Sie weint eher um die verlorenen Privilegien.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.