Schnipp, schnapp: Die Haar-Veränderungen der Promis

Eine neue Frisur geht oft mit einer Typveränderung einher. Auch die Promis sind oft mutig und lassen sich optisch aufpeppen: aus braun wird blond, aus lang wird kurz, aus lockig wird glatt.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
8  Kommentare  0 Teilen
Sonja Kirchberger, Dunja Hayali, Katja Burkard und Elyas M'Barek haben ihren Look verändert.
BrauerPhotos/dpa/imago/Instagram 34 Sonja Kirchberger, Dunja Hayali, Katja Burkard und Elyas M'Barek haben ihren Look verändert.
Vorher hatte Sofia blonde Highlight-Strähnen, jetzt trägt die Schweden-Prinzessin die Haare kürzer und dunkler
34 Vorher hatte Sofia blonde Highlight-Strähnen, jetzt trägt die Schweden-Prinzessin die Haare kürzer und dunkler
Michelle Hunziker hat sich von ihrer blonden Mähne getrennt und zeigt sich mit einem modischen Bob.
dpa/instagram 34 Michelle Hunziker hat sich von ihrer blonden Mähne getrennt und zeigt sich mit einem modischen Bob.
Aus Grau wurde Braun: Markus  Blume zeigte sich bei "Hart aber fair" mit gefärbten Haaren
dpa/Sven Hoppe, WDR/Oliver Zieb 34 Aus Grau wurde Braun: Markus Blume zeigte sich bei "Hart aber fair" mit gefärbten Haaren
Aus Protest gegen Diskriminierung und Homophobie hat sich Ochsenknecht-Sohn Rocco Stark die Haare pink gefärbt.
BrauerPhotos / Instagram 34 Aus Protest gegen Diskriminierung und Homophobie hat sich Ochsenknecht-Sohn Rocco Stark die Haare pink gefärbt.
Vorher-Nachher-Vergleich: So sieht Bill Kaulitz mit seiner neuen Frisur aus.
Jörg Carstensen/dpa / Instagram/billkaulitz 34 Vorher-Nachher-Vergleich: So sieht Bill Kaulitz mit seiner neuen Frisur aus.
Sarah Connor hat sich an einen neuen Look getraut und sich die Haare bunt gefärbt.
BrauerPhotos/Instagram 34 Sarah Connor hat sich an einen neuen Look getraut und sich die Haare bunt gefärbt.
Katja Burkard zeigt sich auf Instagram ohne ihre gewohnte Lockenpracht. Sie trägt ihre Haare jetzt glatt.
BrauerPhotos/Instagram 34 Katja Burkard zeigt sich auf Instagram ohne ihre gewohnte Lockenpracht. Sie trägt ihre Haare jetzt glatt.
TV-Millionärin Carmen Geiss hat ihre lange Mähne kürzen lassen. Mit der neuen Frisur sieht sie aus wie Schlagersängerin Beatrice Egli.
BrauerPhotos/Instagram 34 TV-Millionärin Carmen Geiss hat ihre lange Mähne kürzen lassen. Mit der neuen Frisur sieht sie aus wie Schlagersängerin Beatrice Egli.
Von lang auf kurz: Bei der ProSieben-Show "Schlag den Star" präsentierte Verona Pooth ihre neue Kurzhaarfrisur.
BrauerPhotos/J.Reetz, ProSieben/Willi Weber 34 Von lang auf kurz: Bei der ProSieben-Show "Schlag den Star" präsentierte Verona Pooth ihre neue Kurzhaarfrisur.
Aus dunkel werde hell: Moderatorin Dunja Hayali überrascht mit erblondetem Haupt.
Gregor Fischer/dpa, Instagram/dunjahayali 34 Aus dunkel werde hell: Moderatorin Dunja Hayali überrascht mit erblondetem Haupt.
Chris Töpperwien hat sich ganz schön verändert: Der "Currywurstmann" ist grau geworden.
BrauerPhotos/Instagram 34 Chris Töpperwien hat sich ganz schön verändert: Der "Currywurstmann" ist grau geworden.
Christiano Ronaldo präsentiert seine neue Lockenpracht auf Instagram.
imago images/Eibner/instagram 34 Christiano Ronaldo präsentiert seine neue Lockenpracht auf Instagram.
Krasse Veränderung: Sonja Kirchberger trägt jetzt eine blonde Kurzhaarfrisur.
BrauerPhotos/Instagram 34 Krasse Veränderung: Sonja Kirchberger trägt jetzt eine blonde Kurzhaarfrisur.
Hat ihre lange Mähne kürzen lassen: TV-Millionärin Carmen Geiss.
BrauerPhotos/Instagram 34 Hat ihre lange Mähne kürzen lassen: TV-Millionärin Carmen Geiss.
Von lang und blond zu kurz und pink: Ballermann-Star Mia Julia
imago images/Gartner/Instagram 34 Von lang und blond zu kurz und pink: Ballermann-Star Mia Julia
Etwas kürzer und blonder: Ruth Moschner
BrauerPhotos/Neugebauer/Instagram 34 Etwas kürzer und blonder: Ruth Moschner
Blonde Extensions und Pony: Christine Neubauer erhofft sich mit der neuen Frisur mehr Freiheit bei der Wahl ihrer zukünftigen Rollen.
dpa,GALA 34 Blonde Extensions und Pony: Christine Neubauer erhofft sich mit der neuen Frisur mehr Freiheit bei der Wahl ihrer zukünftigen Rollen.
Jetzt mit Pony und glatt: Kader Loth
imago 34 Jetzt mit Pony und glatt: Kader Loth
Vorher und nachher: Giulia Siegel
Brauer/Instagram 34 Vorher und nachher: Giulia Siegel
Er hatte "Bock drauf": Elyas M'Barek hat sich die Haare abrasiert.
dpa/Instagram 34 Er hatte "Bock drauf": Elyas M'Barek hat sich die Haare abrasiert.
Vorher und nachher: Sarah Brandner
Brauer/imago/FutureImage 34 Vorher und nachher: Sarah Brandner
Vorher und nachher: Britney Spears
dpa 34 Vorher und nachher: Britney Spears
Vorher und nachher: Franziska van Almsick
dpa 34 Vorher und nachher: Franziska van Almsick
Vorher und nachher: Heidi Klum
dpa 34 Vorher und nachher: Heidi Klum
Vorher und nachher: Jana Ina Zarrella
dpa/Instagram 34 Vorher und nachher: Jana Ina Zarrella
Vorher und nachher: Katy Perry
dpa/Instagram 34 Vorher und nachher: Katy Perry
Vorher und nachher: Kylie Jenner
Instagram 34 Vorher und nachher: Kylie Jenner
Vorher und nachher: Mats Hummels
dpa 34 Vorher und nachher: Mats Hummels
Vorher und nachher: Mirja du Mont
dpa 34 Vorher und nachher: Mirja du Mont
Vorher und nachher: Claudia Effenberg
dpa 34 Vorher und nachher: Claudia Effenberg
Vorher und nachher: Rocco Stark
Instagram 34 Vorher und nachher: Rocco Stark
Vorher und nachher: Vanessa Mai
dpa 34 Vorher und nachher: Vanessa Mai
Vorher und nachher: Simone Ballack
dpa 34 Vorher und nachher: Simone Ballack

Der Gang zum Friseur kann sich lohnen oder auch nicht – oftmals ist er typverändernd. Neuestes Beispiel in Sachen Frisuren-Makeover: Schauspieler Matthias Schweighöfer hat sich von seinen blonden Locken verabschiedet. 

Matthias Schweighöfer mit langen Haaren

Mit ungewohnt langen wallenden Haaren präsentiert sich Matthias Schweighöfer auf seinem neusten Instagram-Beitrag. Statt einer privaten Typveränderung ist die neue Matte allerdings offenbar einer Filmrolle zu verdanken. 

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Die Fans finden die Wallemähne offenbar äußerst amüsant: In den Kommentaren wird er mit diversen bekannten Personen verglichen, unter anderem mit Tennislegende Björn Borg, Lady Di, oder auch Schlagersänger Jürgen Marcus. Die Frisur erinnert auch ein wenig an Prinz Eisenherz.

Mandy Capristo zeigt sich mit neuer Frisur

Seit ihrer Zeit bei der Popstars-Girlgroup "Monrose" hatte Mandy Capristo lange Haare. Doch dann hat sie sich an eine Frisurenveränderung getraut, wie sie auf Instagram präsentiert.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Am Samstag (20. November) zeigte sie sich so erstmals in München bei der Spendengala "Menschen für Menschen". Ihre Follower finden den neuen Haarschnitt toll und feiern die Sängerin dafür in den Kommentaren.

Prinzessin Sofia: Die langen Haare sind ab

Prinzessin Sofia von Schweden zeigte sich am 1. November mit einer neuen Frisur. Die Schwiegertochter von Königin Silvia hat sich die Haare abschneiden lassen. Und auch die blonden Highlight-Strähnen sind passé. Die 36-Jährige überraschte mit dunkler, neuer Haarfarbe und einem kürzeren Schnitt.

Vorher hatte Sofia blonde Highlight-Strähnen, jetzt trägt die Schweden-Prinzessin die Haare kürzer und dunkler
Vorher hatte Sofia blonde Highlight-Strähnen, jetzt trägt die Schweden-Prinzessin die Haare kürzer und dunkler

Michelle Hunziker zeigt Kurzhaarfrisur

Die Moderatorin und Schauspielerin zeigte sich bislang mit einer blonden Wallemähne. Jetzt hat sie sich aber an eine radikale Veränderung gewagt und sich die Haare kurz schneiden lassen. "Große Revolutionen werden in der Stille gemacht", schreibt sie zu einem Foto auf Instagram.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Lena Meyer-Landrut trägt jetzt Pony

Auf Instagram hat die Sängerin jetzt ihre neue Frisur präsentiert. Ihre Haare sind wesentlich kürzer und die Sängerin trägt ein Pony. Ihre Fans sind davon begeistert und schreiben Kommentare wie "Ich glaub ich brauch den auch", "Sieht klasse aus" und "Bist soooo wunderhübsch".

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Markus Blume mit neuer Frisur: Braun statt Grau

Am Montagabend (23.8.) meldete sich Frank Plasberg zurück aus der "Hart aber fair"-Sommerpause. Meist sitzen nach so einer langen Auszeit Moderator und Gäste, alle gut gebräunt und erholt, im TV-Studio. Doch diesmal die Überraschung: Gut gebräunt war nur einer – und zwar AUF dem Kopf, was am Friseur und Petrus gleichermaßen gelegen haben dürfte. CSU-Generalsekretär Markus Blume (46) präsentierte sich im neuen Look. Seine Haare, zuvor silbergrau schimmernd, strahlen nun in einem saftigen Kastanienbraun. Ihm steht’s, keine Frage. Und sagen wir es mal durch die Blume: Der CSU-Vordenker weiß eben, dass es im Wahlkampf nicht nur auf Inhalte ankommt.

Neuer Style: Vokuhila für Bill Kaulitz

Der Musiker zeigt sich mit einem gewöhnungsbedürftigen Style! Auf Instagram präsentiert Bill Kaulitz seine neue Frisur - einen Vokuhila. Damit hat er gewissen Ähnlichkeit zu Joe Exotic, dem Star aus der Netflix-Doku "Tiger King".

Vorher-Nachher-Vergleich: So sieht Bill Kaulitz mit seiner neuen Frisur aus.
Vorher-Nachher-Vergleich: So sieht Bill Kaulitz mit seiner neuen Frisur aus. © Jörg Carstensen/dpa / Instagram/billkaulitz

Fans sind begeistert von dem neuen Look und vergleichen ihn unter anderem mit David Bowie. Ein Follower schreibt dazu: "Wieso kannst du einfach jeden Haarschnitt tragen? Kannst du mir da mal das Geheimnis verraten?"

Ochsenknecht-Sohn Rocco Stark färbt Haare pink

Auch Ochsenknecht-Sohn Rocco hat sich an einen neuen Haarstyle gewagt. Auf Instagram erklärt Rocco Stark die knallige Frisurenveränderung: "Fakt ist, dass ich mir die Haare unter anderem für die Gay-Community gefärbt habe", sagt er dazu in einem Clip.

Aus Protest gegen Diskriminierung und Homophobie hat sich Ochsenknecht-Sohn Rocco Stark die Haare pink gefärbt.
Aus Protest gegen Diskriminierung und Homophobie hat sich Ochsenknecht-Sohn Rocco Stark die Haare pink gefärbt. © BrauerPhotos / Instagram

Der ehemalige Dschungelcamper will sich mit dieser Aktion gegen Diskriminierung und Homophobie stark machen und dafür sogar bis zum Vatikan joggen.

Nazan Eckes präsentiert ihre kurzen Haare

Auch Nazan Eckes hat sich mit einer neuen Frisur präsentiert. Auf Instagram schreibt die Moderatorin zu ihrem Look: "Neue Farbe, neuer Schnitt. Ich habe mir zum ersten mal, die Haare selber gefärbt. Ganz easy." Auf der Social-Media-Plattform präsentiert sie auch das Endergebnis ihres Selbstversuchs.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Nach ihrer Auszeit aus privaten Gründen stand Nazan Eckes am 12. April das erste Mal nach fast vier Monaten vor der Kamera und moderierte das RTL-Magazin "Extra".

Lesen Sie auch

Neue Frisur: Die Typ-Veränderungen der Promis

Stars verändern sich gerne, um einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen. Promi-Ladys wie Mirja du Mont, Katy Perry und Britney Spears präsentierten ihre optische Verwandlung, ganz klischeehaft, nach einer Trennung.

Elyas M'Barek sorgte 2018 für Wirbel unter seinen Fans. Der Kino-Star hatte sich seine Locken abrasiert, weil er "Bock hatte". Oder DJane Giulia Siegel, die sich die Haare abschneiden ließ. Christine Neubauer war plötzlich mit langer blonder Mähne und Pony zu sehen.

Die erstaunlichsten Haar-Veränderungen der Stars sehen Sie in unserer Bildergalerie.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 8  Kommentare – mitdiskutieren Artikel empfehlen
8 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.