Schaulaufen bei den Bayreuther Festspielen 2022: Angela Merkel im grünen Grusel-Kleid

Mit der Neuinszenierung von "Tristan und Isolde" wurden die Bayreuther Festspiele 2022 gefeiert. Zahlreiche Stargäste aus Politik und TV waren geladen und präsentierten sich auf dem roten Teppich in teils fragwürdigen Outfits.
| Sven Geißelhardt
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
17  Kommentare  0 Teilen
Bei den Festspielen in Bayreuth 2022 gab es allerhand kurioser Outfits zu sehen...
BrauerPhotos / J.Reetz 17 Bei den Festspielen in Bayreuth 2022 gab es allerhand kurioser Outfits zu sehen...
Strahlen klassische Eleganz aus: Edmund Stoiber mit Frau Karin.
BrauerPhotos / J.Reetz 17 Strahlen klassische Eleganz aus: Edmund Stoiber mit Frau Karin.
Francis Fulton Smith setzt mit einen Smoking auf altbewährtes, geht damit aber auch kein Wagnis ein.
BrauerPhotos / J.Reetz 17 Francis Fulton Smith setzt mit einen Smoking auf altbewährtes, geht damit aber auch kein Wagnis ein.
Wow-Auftritt von Gottschalk-Freundin Karina Mroß: Mit diesem Kleid stellt sie den Entertainer in den Schatten. Der Moderator selbst hat modisch etwas danebengegriffen. Sieht das Muster auf seinem Jackett aus wie Schlangen-Optik oder durch Wasserflecken beschädigtes Holz?
BrauerPhotos / J.Reetz 17 Wow-Auftritt von Gottschalk-Freundin Karina Mroß: Mit diesem Kleid stellt sie den Entertainer in den Schatten. Der Moderator selbst hat modisch etwas danebengegriffen. Sieht das Muster auf seinem Jackett aus wie Schlangen-Optik oder durch Wasserflecken beschädigtes Holz?
Wolfram Kons und Frau Alexa Apermann: Besuch der Festspiele oder doch eher Hochzeit?
BrauerPhotos / J.Reetz 17 Wolfram Kons und Frau Alexa Apermann: Besuch der Festspiele oder doch eher Hochzeit?
Fürstin Gloria von Thurn und Taxis scheint keine größere Halskette gefunden zu haben.
BrauerPhotos / J.Reetz 17 Fürstin Gloria von Thurn und Taxis scheint keine größere Halskette gefunden zu haben.
Er mit grüner Fliege und sie mit seltsamer Stickerei im Dekolleté: Werner Schnappauf mit Frau Kerstin Schnappauf ergänzen sich farblich nicht unbedingt auf dem roten Teppich.
BrauerPhotos / J.Reetz 17 Er mit grüner Fliege und sie mit seltsamer Stickerei im Dekolleté: Werner Schnappauf mit Frau Kerstin Schnappauf ergänzen sich farblich nicht unbedingt auf dem roten Teppich.
Claudia Roth, bei diesem Kleid scheint der Name Programm zu sein. Schwarz und rot ist eigentlich eine Farbkombination, mit der man nichts falsch machen kann. Jedoch wirkt der geometrische Übergang von Rock zu Oberteil ein wenig seltsam.
BrauerPhotos / J.Reetz 17 Claudia Roth, bei diesem Kleid scheint der Name Programm zu sein. Schwarz und rot ist eigentlich eine Farbkombination, mit der man nichts falsch machen kann. Jedoch wirkt der geometrische Übergang von Rock zu Oberteil ein wenig seltsam.
Mit diesem Outfit könnte Dagmar Wöhrl nach den Festspielen gleich bei einer lockeren Gartenparty vorbeischauen.
BrauerPhotos / J.Reetz 17 Mit diesem Outfit könnte Dagmar Wöhrl nach den Festspielen gleich bei einer lockeren Gartenparty vorbeischauen.
James Bond mit Morticia Addams: Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe mit Frau Mahkameh Navabi.
BrauerPhotos / J.Reetz 17 James Bond mit Morticia Addams: Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe mit Frau Mahkameh Navabi.
Katja Eichingers schlichte Aufmachung ist weder negativ noch positiv hervorzuheben.
BrauerPhotos / J.Reetz 17 Katja Eichingers schlichte Aufmachung ist weder negativ noch positiv hervorzuheben.
Papis Loveday ist das beste Beispiel dafür, dass sich auch Männer bei festlichen Anlässen aus dem gewohnten Umfeld des schwarzen Anzugs trauen dürfen.
BrauerPhotos / J.Reetz 17 Papis Loveday ist das beste Beispiel dafür, dass sich auch Männer bei festlichen Anlässen aus dem gewohnten Umfeld des schwarzen Anzugs trauen dürfen.
Günther Beckstein mit Frau Marga bieten kein modisches Highlight, aber auch keinen Fauxpas.
BrauerPhotos / J.Reetz 17 Günther Beckstein mit Frau Marga bieten kein modisches Highlight, aber auch keinen Fauxpas.
Barbara Stamms Tochter hingegen glänzt mit ihrem auffälligen Rock. Da dürften die Fotografen gleich mehrmals geknipst haben.
BrauerPhotos / J.Reetz 17 Barbara Stamms Tochter hingegen glänzt mit ihrem auffälligen Rock. Da dürften die Fotografen gleich mehrmals geknipst haben.
Klaus Holetschek (Staatsminister Gesundheit Pflege) mit Frau Birgit Holetschek zeigen klassische Eleganz.
BrauerPhotos / J.Reetz 17 Klaus Holetschek (Staatsminister Gesundheit Pflege) mit Frau Birgit Holetschek zeigen klassische Eleganz.
Für das Grusel-Outfit des Abends sorgte Angela Merkel (hier mit Joachim Sauer). In ihrem grünen Kleid wirkt sie wie ein in Plastik verpacktes Apfelbonbon.
BrauerPhotos / J.Reetz 17 Für das Grusel-Outfit des Abends sorgte Angela Merkel (hier mit Joachim Sauer). In ihrem grünen Kleid wirkt sie wie ein in Plastik verpacktes Apfelbonbon.
Peter Orloff hätte sein Fernglas vielleicht lieber erst im Saal ausgepackt. So sieht er aus wie ein feierlich gekleideter Tourist auf Sightseeing-Tour.
BrauerPhotos / J.Reetz 17 Peter Orloff hätte sein Fernglas vielleicht lieber erst im Saal ausgepackt. So sieht er aus wie ein feierlich gekleideter Tourist auf Sightseeing-Tour.

Sie ist zwar nicht mehr Bundeskanzlerin, trotzdem waren am Montag in Bayreuth alle Augen auf Angela Merkel gerichtet. Seit Jahren lässt sich die einst mächtigste Frau der Welt die Festspiele nicht entgehen. So erschien sie auch 2022 mit ihrem Ehemann Joachim Sauer zu dem bei TV- und Polit-Prominenz beliebten Event.

Angela Merkel mit Ehemann Joachim Sauer bei den Bayreuther Festspielen 2022

Wenn Angela Merkel privat zu einer Veranstaltung kommt, wird bei ihr meist besonders auf ihr Outfit geachtet. 2008 löste sie mit ihrem freizügig ausgeschnittenen Kleid einen kleinen Skandal aus. Schlagzeilen wie "Wieviel Dekolleté darf eine Kanzlerin zeigen?" waren die Folge. Mit ihrem aktuellen Auftritt bei den Bayreuther Festspielen am Montagabend (25. Juli) hat sie zwar kein Tabu gebrochen, trotzdem beschert es ihr wieder jede Menge Presse.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

In ihrem grünen Kleid wirkte Angela Merkel eher wie ein in Plastik verpacktes Apfelbonbon als die elegante Dame von Welt. Das schien ihr aber herrlich egal zu sein und so posierte sie fröhlich mit Ehemann Joachim Sauer für Fotos.

Gruselige Outfits: Nicht nur Angela Merkel hat daneben gegriffen

An dem Abend erschienen neben der Ex-Kanzlerin weitere Stars aus der deutschen Politik und dem TV. Unter anderem waren auch Markus Söder, Klaus Holetschek, Claudia Roth, Thomas Gottschalk, Wolfram Kons und Gloria von Thurn und Taxis dabei. Und Angela Merkel war nicht die Einzige, die bei der Wahl ihres Outfits Mut bewiesen hat.

Welche weiteren Promis ihre Garderobe für festliche Anlässe nochmal überdenken sollten und wer dagegen einen modischen Volltreffer gelandet hat, sehen Sie oben in der Bilderstrecke.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 17  Kommentare – mitdiskutieren Artikel empfehlen
17 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.