Babybauch-Foto? Ist Herzogin Kate schwanger?
Schwangerschaftsgerüchte um Herzogin Kate gibt es auch während der Corona-Pandemie. Körpersprachen-Expertin Judi James will Anhaltspunkte für eine vierte Schwangerschaft gefunden haben, das berichtet die britische Boulevardzeitung "Daily Express". Erwartet die 38-jährige Herzogin nach Prinz George (7), Prinzessin Charlotte (5) und Nesthäkchen Prinz Louis (2) tatsächlich Baby Nummer vier?
Premiere mit Attenborough: Herzogin Kate legt Hand auf Bauch
Darüber wird jetzt erneut getuschelt. Denn: Kate und William lassen jetzt ein Foto von der Doku-Premiere mit Sir David Attenborough veröffentlichten, auf dem die Herzogin verdächtig die Hand auf ihren Bauch legt. "Ich dachte, es wäre eine Schwangerschaftsverkündigung", lautet ein Kommentar auf Instagram. "Vielleicht schon bald! Schau auf die Platzierung ihrer Hand", merkt ein anderer User an.
Neues Foto von Kate und den Kindern: George muss Zahn abgeben
Sir David Attenborough schenkte dem ältesten Sohn von Kate und William einen historischen Haizahn. Doch der siebenjährige Prinz, der noch stolz mit dem Fossil posierte, muss dieses offenbar wieder abgeben. Malta, dort wurde das Relikt gefunden, fordert den Zahn wieder zurück. Ob das ein Tränenmeer im Kensington Palast auslösen wird?
Kate Middleton: Wieder Morgenübelkeit in Schwangerschaft?
Herzogin Kate sehe man kaum noch morgens bei königlichen Verpflichtungen, so Körpersprachen-Expertin James im August. Bekanntlich litt Williams Ehefrau in ihren früheren Schwangerschaften an starker Morgenübelkeit und konnte so viele Termine nicht wahrnehmen. Aber spricht das gleich für ein viertes Baby oder liegen die Termine (in Corona-Zeiten) einfach nicht am Morgen?
Kates sei schon in der Vergangenheit nicht leicht von der Körpersprachen-Expertin zu durchschauen gewesen. "Ihre Haltung, mit gefalteten Händen unter dem Bauch zu stehen, mag für viele Frauen ein Anzeichen einer Schwangerschaft sein, aber für Kate ist es ein charakteristischer Look, schwanger oder nicht", so Judi James.
William lache verräterisch und lege Hand auf Bauch
Anders bei Prinz William. Er würde bei anstehenden Baby-Nachrichten ein "typisches Lächeln" zeigen. Und das zeigte er offenbar auch in den letzten Wochen. Die Expertin sagt: "William wäre ein sehr schlechter Pokerspieler, da man seine Mimik sehr gut lesen kann, besonders wenn es um gute Nachrichten geht." Auch eine bestimmte Geste soll darauf hindeuten, dass William wieder Papa werde. Sowohl bei ihm als auch bei seinem Bruder Prinz Harry sei es auffällig, dass sie sich in den vergangenen Schwangerschaften ihrer Frauen häufig selbst unbewusst die Hand auf den Bauch legten.
Kate und William: Viele Berührungen bei Termin
Beim letzten gemeinsamen Auftritt von William und Kate auf Barry Island sah die Expertin ein weiteres Indiz: die permanente öffentliche Zuneigung. "Hier scheinen sie glücklich zu sein, viel mehr Gesten als gewöhnlich zu verwenden, um über Blicke, gemeinsames Lächeln und tatsächliche Berührungen miteinander in Kontakt zu bleiben und die Gesellschaft des anderen zu genießen", so James.
Zudem wolle Kate der Queen nacheifern, die mit Charles, Anne, Andrew und Edward vier Kinder hat. Auch William säße dann eines Tages mit vier Kindern auf dem Thron. Doch wie verlässlich sind diese Mutmaßungen? Der Palast hat sich zu den Gerüchten nicht geäußert, bekanntlich wird es dazu auch kein Statement geben - außer bei einer Schwangerschaft. Bislang gibt es aber noch keine Bestätigung.
Statement von Kate zur vierten Schwangerschaft
Und was sagt Kate zu einem vierten Baby? Am 15. Januar besuchte sie die britische Stadt Bradford und traf auf einen autistischen Jungen, der ihr erzählte, dass er ihr nach jeder Geburt ihrer Kinder einen Brief geschrieben habe. Die Herzogin antwortete, dass er in Zukunft wohl Briefe zu anderen Anlässen schicken müsse: "Ich glaube nicht, dass William weitere Kinder will."
Und schon 2019 deutete Kate Ähnliches an. Bei einem Termin fragte eine Fünffach-Mutter aus Irland, ob ein viertes Cambridge-Baby kommen werde. Kate antwortete ihr: "Ich glaube, da wäre William ein bisschen besorgt."
Ob die Baby-Planung tatsächlich abgeschlossen ist? Das wissen nur Kate und William selbst!