Nach Attacke gegen Veganer: Ralf Moeller macht Uli Hoeneß Ansage

In einem Interview hat Uli Hoeneß klargestellt, was er von einer veganen Lebensweise hält - nämlich gar nichts. Jetzt feuert Ralf Moeller zurück, denn der Schauspieler lebt seit Jahren ohne den Konsum tierischer Produkte.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
15  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ralf Moeller lebt seit Jahren vegan. An Uli Hoeneß hat er deshalb eine klare Ansage.
Ralf Moeller lebt seit Jahren vegan. An Uli Hoeneß hat er deshalb eine klare Ansage. © BrauerPhotos / S.Brauer

"Vegetarisch akzeptiere ich noch ein bisschen, vegan überhaupt nicht, weil die Leute auf die Dauer nur krank werden", erklärte Uli Hoeneß vor wenigen Tagen im Gespräch mit "Antenne Bayern". Mit diesen Worten dürfte er viele Veganer gegen sich aufgebracht haben. Einer davon ist Hollywood-Schauspieler Ralf Moeller.

Ralf Moeller über Uli Hoeneß: "Ich verstehe, dass Sie die Veganer nicht mögen"

Uli Hoeneß bezeichnete Menschen, die in ihrer Ernährung komplett auf tierische Produkte verzichten, als "militant". "Wenn du heute die kritisierst, greifen sie dich an", sagte er dazu. Für Ralf Moeller ist diese Aussage des Ehrenpräsidenten des FC Bayern keine Überraschung. "Ich verstehe natürlich, dass Sie als Wurstfabrikant die Veganer nicht mögen", sagt er in einem Statement gegenüber "t-online.de".

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Der ehemalige Bodybuilder, der in Hollywood auch als Schauspieler durchstartete, lebt seit 2018 vegan. "Ich habe eine andere Energie. Kann besser schlafen, mich besser konzentrieren. Ich fühle mich besser in Form", erklärte er 2019 im AZ-Gespräch. Vergangenes Jahr warb Ralf Moeller zusammen mit der Tierrechtsorganisation PETA für einen veganen Lebensstil.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Vegane Ernährung für Uli Hoeneß: Das empfiehlt Ralf Moeller

An Uli Hoeneß hat der Schauspieler eine deutliche Ansage: "Wenn wir uns besser kennen würden, wäre mein Geburtstagsgeschenk für Sie ein veganer Koch für ein Wochenende." Ralf Moeller empfiehlt dem ehemaligen Wurstfabrikanten, sich für eine bessere Gesundheit einmal pro Woche vegan zu ernähren und 50 Prozent weniger Fleisch zu konsumieren.

Dass Uli Hoeneß diesen Rat tatsächlich beherzigt, dürfte eher unwahrscheinlich sein. Ralf Moeller möchte mit seinem Tipp jedoch niemanden zu einem veganen Lebensstil bekehren. Vielmehr versucht der Schauspieler damit, an das eigenen Gesundheitsgefühl zu appellieren. Ob jemand auf Fleisch verzichten will oder nicht, ist schließlich eine persönliche Entscheidung.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
15 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Katz und Maus am 21.10.2021 16:52 Uhr / Bewertung:

    Der Bademeister aus Recklinghausen meldet sich zu Wort. Nun ja, seine Karriere als bester deutscher Bodybuilder war beispiellos , das muss man neidlos gestehen. Ich selbst durfte Ralf Möller in den 80er Jahren während eines Seminars erleben. Sehr beeindruckend, eine mehr als stattliche Erscheinung. Dazu musste er allerdings während seiner aktiven Zeit zentnerweise Fleisch futtern. Das ist nun nicht mehr nötig – Ralf Möller ist raus aus dem Geschäft, Herr Hoeneß nicht. Somit greift die plumpe Ansage Möllers doch sehr unter die Gürtellinie. Es ist leicht, auf etwas zu verzichten, was man nicht (mehr) benötigt. Ich werde zukünftig auf unnötige Autofahrten verzichten und mehr den ÖÜNV unterstützen. Hoops, ich hab ja gar kein Auto und wie dumm, dank meines Arbeitgebers fahre ich ja kostenlos, Tja, dann bleibt mir nur, zukünftig darauf zu verzichten, auf irgendetwas zu verzichten. Armes Deutschland! Aus dem Land der Dichter und Denker wurde ein Land der Lügner und Heuchler.

  • Der wahre tscharlie am 22.10.2021 15:44 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Katz und Maus

    "Aus dem Land der Dichter und Denker wurde ein Land der Lügner und Heuchler."

    Inwiefern? Mir fehlt da irgendwie der Zusammenhang zu vegan und Nicht-vegan.

  • Katz und Maus am 22.10.2021 20:54 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Der wahre tscharlie

    Die Begründung ergibt sich aus meinem Kommentar. Versuchen Sie nicht, den Intellektuellen zu geben und mit gespielter Unwissenheit die Realität zu leugnen. Jemand, der Schnitzel und Steaks aus dem 3D-Drucker offensichtlich als tolle Errungenschaft ansieht, sollte vielleicht seine Rolle als "Mensch" in unserer Gesellschaft überdenken. Die Terminator-Filme müssen für Sie ja die absolute geistige Erfüllung gewesen sein. Ein Roboter, der aussieht, wie ein Mensch, ist dann - Ihrer Logik folgend - auch ein Mensch. Ich wünsche mir eine Miezekatze, hab aber nicht genügend Geld für einen 3D-Drucker. Haben Sie einen? Ich komm dann mal vorbei und hol mir die echt künstliche Katze ab.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.