Manuel Flickinger im Dschungelcamp: Warum ist er berühmt und hat er einen Freund?

Im Dschungelcamp 2022 darf ein schriller, schwuler Paradiesvogel nicht fehlen. Diese Rolle konnte von Manuel Flickinger eingenommen werden. Aber woher kennt man den LGBTQI*-Aktivisten eigentlich? Was ist über sein Privatleben bekannt und hat er einen Freund?
| Sven Geißelhardt
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen Teilen
Ex-"Prince Charming"-Kandidat Manuel Flickinger ist 2022 ins Dschungelcamp eingezogen.
Ex-"Prince Charming"-Kandidat Manuel Flickinger ist 2022 ins Dschungelcamp eingezogen. © RTL / Arya Shirazi

Bei Manuel Flickinger werden sich wahrscheinlich einige Dschungelcamp-Zuschauer fragen: Wer ist das und woher kennt man ihn? Doch der sympathische Pfälzer ist im TV kein Unbekannter.

Manuel Flickinger: Alter, Herkunft, Beruf und Karriere

Manuel Flickinger wurde am 11. Februar 1988 in Landstuhl geboren. Auch heute ist er seiner rheinland-pfälzischen Heimat treu geblieben und lebt in Limburgerhof nahe Ludwigshafen.

Der 33-Jährige arbeitet als Justizfachwirt und Fitnesstrainer, hat sich in den letzten Jahren aber auch eine Karriere im deutschen Reality-TV aufgebaut.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Berühmtheit aus TV: Aus diesen Shows kennt man Manuel Flickinger

Bereits 2009 sorgte er mit seinem bunten Auftreten und seiner hohen Stimme bei DSDS für Aufsehen. Mit einem Medley von Boy George, Cher und Annie Lennox versuchte er bei Dieter Bohlen Eindruck zu hinterlassen. Das klappte jedoch nicht, denn Manuel Flickinger wurde nicht in den Recall eingeladen.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Erst neun Jahre später trat er wieder im TV auf und suchte in der Show "First Dates" nach der großen Liebe. Seinen bisher bekanntesten Auftritt dürfte er bei der ersten Staffel "Prince Charming" gehabt haben. Zwar entschied sich Gay-Bachelor Nicolas Puschmann nicht für Manuel Flickinger, trotzdem wurde er von zahlreichen Zuschauern für seine offene Art gefeiert.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

So lief für Manuel Flickinger das Coming-out vor seiner Familie

Im Alter von 18 Jahren hatte Manuel Flickinger sein Coming-out. Das öffentliche Bekenntnis zu seiner Homosexualität sei ihm jedoch nicht leicht gefallen, wie er 2019 im Gespräch mit "Promiflash" offenbarte: "Ich war schon immer ein bisschen anders, aber in dem 3.000-Einwohner-Dorf, in dem ich aufgewachsen bin, da wirst du schon immer komisch angeschaut."

Kunstfigur Lafayette Diamond: Manuel Flickinger ist LGBTQI*-Aktivist

Doch heute geht der Pfälzer ganz locker mit seiner Sexualität um. Wie er bereits bei seiner Teilnahme bei "Prince Charming" zeigte, hat er sogar eine Kunstfigur geschaffen. Bei CSD-Paraden tritt Manuel Flickinger im Engelskostüm als Lafayette Diamond auf und wirbt für Toleranz.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Manuel Flickinger im Dschungelcamp 2022

Die Bekanntheit von Manuel Flickinger konnte sich noch steigern, denn zog 2022 ins Dschungelcamp und schaffte es bis ins Finale. Im Kampf um die Dschungelkrone konnte er sich gegen gegen Top-Promis wie Harald Glööckler, Anouschka Renzi oder Tina Ruland durchsetzen.

Lesen Sie auch

Single oder vergeben: Hat Manuel Flickinger einen Freund?

Nach seinen Teilnahmen bei "First Dates" und "Prince Charming" schien Manuel Flickinger 2020 doch noch die große Liebe gefunden zu haben. Auf Instagram zeigte er sich mit seinem Freund Filip.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Doch bereits im Juli 2021 trennte sich das Paar wieder. "Filip und ich haben viele Stunden darüber gesprochen und wir möchten unsere Beziehung zukünftig als sehr gute Freunde fortführen und somit nicht mehr als Liebespaar", schrieb Manuel dazu auf Instagram. Aktuell ist Manuel Single. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren