Ein Leben in 30 Fotos: Royale Geburtstagsgrüße an Prinzessin Beatrice

Royal und herzallerliebst: Das britische Königshaus hat Geburtstagskind Beatrice einen besonderen Gruß zum 30. Ehrentag geschenkt.
| (stk/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen

Ob nun rotes oder blaues Blut, der 30. Geburtstag markiert für jeden Menschen einen besonderen Moment im Leben. Prinzessin Beatrice von York, ihres Zeichens Tochter von Prinz Andrew (58) und Herzogin Fergie (58) sowie Enkelin von Queen englische Queen (92) und Prinzgemahl Philip (97), hat diesen Meilenstein am heutigen 8. August erreicht. Das gesamte Königshaus ließ es sich selbstredend nicht nehmen, dem royalen Geburtstagskind auf besonders herzliche Weise zu gratulieren.

Erfahren Sie im Buch "Das Haus Windsor und seine deutsche Herkunft" mehr über die Geschichte des britischen Königshauses

Auf dem offiziellen Twitter-Account der britischen Königsfamilie wurden 30 zum Teil noch nie zuvor veröffentlichte Fotos von Prinzessin Beatrice geteilt. Jedes Bild entstammt aus einem Lebensjahr der frischgebackenen 30-Jährigen und zeigt ihren Wandel von einem kleinen Mädchen hin zu jener Frau, die sie heute ist. Der stolze Herr Papa teilte die 30 Bilder zudem auch noch auf seinem Twitter-Profil, nebst herzlichen Glückwünschen an seine Tochter.

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Im Rampenlicht stehen meist andere

Ob ihr so viel Aufmerksamkeit überhaupt geheuer ist? Im Gegensatz zu den anderen Mitgliedern der britischen Royals gibt Prinzessin Beatrice sehr selten Interviews. Und wenn doch, wie zuletzt gemeinsam mit ihrer jüngeren Schwester Eugenie (28) in der britischen Ausgabe der "Vogue", werden auch die Kehrseiten des königlichen Lebens angesprochen. "Es ist schwierig, mit diesen Situationen umzugehen", so Beatrice. "Wir sind junge Frauen, die versuchen, Karriere zu machen und ein persönliches Leben zu führen. Und wir sind auch Prinzessinnen und tun das alles in der Öffentlichkeit."

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Beatrice und Eugenie sind die beiden Töchter von Prinz Andrew und dessen geschiedener Frau Sarah Ferguson. Die Ehe hielt von 1986 bis 1996. Das heutige Geburtstagskind ist zudem das fünftälteste Enkelkind der Königin hinter ihren Cousins Peter Phillips (40), Zara Tindall (37), Prinz William (36) sowie Prinz Harry (33). In der Thronfolge steht Beatrice auf dem achten Platz.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren