"Ein Herz für Kinder": Alle Bilder vom roten Teppich

Fast 19 Millionen Euro hat die ZDF-Spendengala "Ein Herz für Kinder" zusammengebracht. Dazu gab es gewagte Outfits von Sophia Thomalla und Sylvie Meis. Doch der eigentliche Star des Abends kam in Nonnentracht auf die Bühne.
| az/dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Tiefe Ausschnitte und glückliche Paare: Bei der Spendengala "Ein Herz für Kinder" gab es so einiges zu sehen... Alle Bilder vom roten Teppich und der Gala zum Durchklicken.
az/dpa 59 Tiefe Ausschnitte und glückliche Paare: Bei der Spendengala "Ein Herz für Kinder" gab es so einiges zu sehen... Alle Bilder vom roten Teppich und der Gala zum Durchklicken.
Sylvie Meis
dpa 59 Sylvie Meis
Wladimir Klitschko mit seiner Freundin Hayden Panettiere und sein Bruder Vitali Klitschko mit Frau Natalia
dpa 59 Wladimir Klitschko mit seiner Freundin Hayden Panettiere und sein Bruder Vitali Klitschko mit Frau Natalia
Hayden Panettiere
dpa 59 Hayden Panettiere
Hayden Panettiere
dpa 59 Hayden Panettiere
Wladimir Klitschko und seine Freundin Hayden Panettiere
dpa 59 Wladimir Klitschko und seine Freundin Hayden Panettiere
Maria Furtwängler
dpa 59 Maria Furtwängler
Bettina Wulff
dpa 59 Bettina Wulff
Bettina Wulff
dpa 59 Bettina Wulff
Sophia Thomalla zeigt ihr Herz für Kinder
dpa 59 Sophia Thomalla zeigt ihr Herz für Kinder
Sophia Thomalla zeigt ihr Herz für Kinder
dpa 59 Sophia Thomalla zeigt ihr Herz für Kinder
Sophia Thomalla zeigt ihr Herz für Kinder
dpa 59 Sophia Thomalla zeigt ihr Herz für Kinder
Wieder kein Glück in der Liebe: Das sind Til Schweigers Verflossene - Marlene Shirley
dpa 59 Wieder kein Glück in der Liebe: Das sind Til Schweigers Verflossene - Marlene Shirley
Samuel Koch mit seiner Verlobten Sarah Elena Timpe
dpa 59 Samuel Koch mit seiner Verlobten Sarah Elena Timpe
Samuel Koch mit seiner Verlobten Sarah Elena Timpe
dpa 59 Samuel Koch mit seiner Verlobten Sarah Elena Timpe
Monica Lierhaus kam mit ihrer Schwester Eva
dpa 59 Monica Lierhaus kam mit ihrer Schwester Eva
Sportmoderator Gerhard Delling (l.) und Unternehmer Carsten Maschmeyer
dpa 59 Sportmoderator Gerhard Delling (l.) und Unternehmer Carsten Maschmeyer
Nazan Eckes
dpa 59 Nazan Eckes
Die schwangere Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig und ihr Mann Stefan
dpa 59 Die schwangere Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig und ihr Mann Stefan
Hendrikje Fitz
dpa 59 Hendrikje Fitz
Verona Pooth
dpa 59 Verona Pooth
Verona Pooth
dpa 59 Verona Pooth
Christiane Neubauer
dpa 59 Christiane Neubauer
"Bild"-Herausgeber Kai Diekmann und Ehefrau Katja Kessler
dpa 59 "Bild"-Herausgeber Kai Diekmann und Ehefrau Katja Kessler
Uschi Glas und Ehemann Dieter Hermann
dpa 59 Uschi Glas und Ehemann Dieter Hermann
Tina Ruland (l.) und Ex-Boxerin Regina Halmich
dpa 59 Tina Ruland (l.) und Ex-Boxerin Regina Halmich
Geiger David Garrett
dpa 59 Geiger David Garrett
Ursula Karven und ihr Sohn Liam
dpa 59 Ursula Karven und ihr Sohn Liam
Martin Krug und Julia Trainer
dpa 59 Martin Krug und Julia Trainer
ZDF-Moderator Peter Hahne
dpa 59 ZDF-Moderator Peter Hahne
Jorge Gonzales
dpa 59 Jorge Gonzales
Tänzerin Motsi Mabuse mit Birgit Schrowange und US-Präsident Obamas Halbschwester Auma Obama (v.l.)
dpa 59 Tänzerin Motsi Mabuse mit Birgit Schrowange und US-Präsident Obamas Halbschwester Auma Obama (v.l.)
Wolfgang Stumph mit Frau Christine
dpa 59 Wolfgang Stumph mit Frau Christine
Uwe Ochsenknecht
dpa 59 Uwe Ochsenknecht
Sängrin Vanessa May
dpa 59 Sängrin Vanessa May
Florian Langenscheidt und seine Frau Miriam
dpa 59 Florian Langenscheidt und seine Frau Miriam
Desiree Nosbusch und Herbert Knaup
dpa 59 Desiree Nosbusch und Herbert Knaup
Elmar Wepper und Ehefrau Anita
dpa 59 Elmar Wepper und Ehefrau Anita
Ex-Boxer Henry Maske
dpa 59 Ex-Boxer Henry Maske
Die norwegische Popband a-ha
dpa 59 Die norwegische Popband a-ha
Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig
dpa 59 Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig
Johannes B. Kerner und Schauspielerin Maria Furtwängler
dpa 59 Johannes B. Kerner und Schauspielerin Maria Furtwängler
Wolfgang Stumph
dpa 59 Wolfgang Stumph
Johannes B. Kerner und Carsten Maschmeyer
dpa 59 Johannes B. Kerner und Carsten Maschmeyer
Helene Fischer
dpa 59 Helene Fischer
Helene Fischer
dpa 59 Helene Fischer
Howard Carpendale
dpa 59 Howard Carpendale
Katarina Witt
dpa 59 Katarina Witt
Til Schweiger neben seinem Laudator Wladimir Klitschko
dpa 59 Til Schweiger neben seinem Laudator Wladimir Klitschko
Sarah Connor
dpa 59 Sarah Connor
Sylvie Meis
dpa 59 Sylvie Meis
Peter Maffay und Mario Adorf
dpa 59 Peter Maffay und Mario Adorf
Johannes B. Kerner mit Christine Neubauer und dem Arzt Dirk Heinrich
dpa 59 Johannes B. Kerner mit Christine Neubauer und dem Arzt Dirk Heinrich
Helene Fischer
dpa 59 Helene Fischer
Sigmar Gabriel
dpa 59 Sigmar Gabriel
Die Ordensschwester Karolina Mayer wurde für ihren jahrzehntelangen Einsatz für arme Menschen in Lateinamerika mit dem "Goldenen Herzen" ausgezeichnet
dpa 59 Die Ordensschwester Karolina Mayer wurde für ihren jahrzehntelangen Einsatz für arme Menschen in Lateinamerika mit dem "Goldenen Herzen" ausgezeichnet
Die Ordensschwester Karoline Mayer mit Maria Furtwängler und Sigmar Gabriel
dpa 59 Die Ordensschwester Karoline Mayer mit Maria Furtwängler und Sigmar Gabriel
TV-Köchin Sarah Wiener (l-r), Ex-Präsidentengattin Bettina Wulff und US-Präsident Obamas Halbschwester Auma Obama machen ein Selfie
dpa 59 TV-Köchin Sarah Wiener (l-r), Ex-Präsidentengattin Bettina Wulff und US-Präsident Obamas Halbschwester Auma Obama machen ein Selfie
Oliver Pocher und seine Freundin Sabine Lisicki
dpa 59 Oliver Pocher und seine Freundin Sabine Lisicki

Berlin - Hier präsentierten sich Stars auf dem roten Teppich den Fotografen, direkt nebenan leben 3000 Flüchtlinge auf engem Raum und warten auf eine bessere Zukunft: Im ehemaligen Flughafen Tempelhof in Berlin sind sich am Samstagabend zwei gegensätzliche Welten ganz nahe gekommen. Der Axel-Springer-Verlag veranstaltete in einem der Hangars die Benefizgala "Ein Herz für Kinder". Neben glatter Showroutine bot der Abend auch authentische Momente.

Moderator Johannes B. Kerner ließ gar nicht erst den Verdacht aufkommen, er sei sich über die pikante Ortswahl der Gala nicht im Klaren. 700 Flüchtlingskinder lebten in unmittelbarer Nähe, sagte er zu Beginn der Sendung, die live im ZDF übertragen wurde. "Wir müssen mithelfen, diesen Kindern eine lebenswerte Zukunft zu ermöglichen."

Im Publikum und an den Spendentelefonen saß eine große Riege an Stars und Politikern - viele in Begleitung ihrer Kinder. Moderatorin Sylvie Meis und Schauspielerin Sophia Thomalla fielen vor allem durch ihre gewagten Outfits auf: Beide trugen extrem tief ausgeschnittene Kleider. Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig zeigte in enger roter Robe ihren Babybauch und betonte am Spendentelefon: "Ich finde es toll, dass gerade auch Leute mitmachen, die einen kleinen Geldbeutel haben."

 

Til Schweiger und die "gottverdammte Pflicht"

 

Besonders im Gedächtnis blieb der Auftritt von Sarah Connor. Die Sängerin hat bei sich zu Hause neun Flüchtlinge aufgenommen. "Ich habe mich immer gefragt: Tu ich eigentlich genug?", berichtete sie. Im Holzfällerhemd sang sie auf der Gala-Bühne: "Krieg deinen Arsch endlich hoch. Zeit, aufzustehen."

Ähnlich deutliche Worte fand Til Schweiger, der für sein Engagement für Flüchtlinge ausgezeichnet wurde. Den Kindern zu helfen, sei eine "gottverdammte Pflicht", sagte er in seiner Dankesrede. An seine Kritiker gewandt sagte Schweiger: "Guckt in den Spiegel und fragt euch, was ihr tut, außer eure Häme zu vergießen."

 

Helene Fischer begeistert mit Weihnachtsliedern

 

Wesentlich zahmer gab sich Helene Fischer, die eigene Versionen von Weihnachtsliedern sang. Peter Maffay und Mario Adorf legten einen Song der Tabaluga-Saga neu auf: "Ich wollte nie erwachsen sein". Und Howard Carpendale gab eine etwas verschlafen wirkende Version von John Lennons "Imagine" zum Besten.

Für Abwechslung im durchgeplanten Showablauf sorgte ganz zu Ende Karolina Mayer. Die 72-jährige Ordensschwester wurde für ihren jahrzehntelangen Einsatz für arme Menschen in Lateinamerika mit dem "Goldenen Herzen" ausgezeichnet. Ihre Dankesrede stockte zwar manchmal, am Laudator, dem Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD), lief sie beinahe vorbei. Aber so manch einem Gast im Publikum standen bei ihrem Auftritt die Tränen in den Augen.

Fast 19 Millionen Euro waren bis zum Ende der Show an Spenden für Kinder zusammengekommen - einiges davon wird wohl auch Flüchtlingskindern zu Gute kommen, möglicherweise auch nebenan im Hangar.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren