Ehefrau von Thomas Müller: Lisa plant Politik-Karriere und nennt zwei Parteien

Audio von Carbonatix
Zwischen Politikern, Promis und Trachtenträgern mischte sich beim Sommerempfang des Bayerischen Landtags eine Frau, die man eher im Reitstall oder an der Seite eines Fußballstars vermuten würde: Lisa Müller. Die Ehefrau von Thomas Müller denkt laut über eine Karriere in der Politik nach. Schlägt sie jetzt einen neuen Lebensweg ein?
Macht statt Mähne? Dressurreiterin Lisa Müller will in die Politik
"Ich könnte mir vorstellen, in die Politik zu gehen", verriet sie der "tz". Angeblich hätte sie schon immer Interesse an Politik gehabt. Doch für welche Partei möchte sich Lisa Müller engagieren? Das wisse sie selbst noch gar nicht: "Da bin ich noch unschlüssig, CSU oder doch eher FDP."
Partei-Präferenz: Lisa Müller steht CSU oder FDP nahe
Der Ort für eine erste politische Annäherung hätte besser nicht gewählt sein können: Der Sommerempfang des Landtags auf Schloss Schleißheim gilt als gesellschaftliches Großereignis, bei dem sich Ehrenamt, Politik und Prominenz jährlich die Hand geben.
Lisa Müller hat sich zuletzt vor allem als Dressurreiterin einen Namen gemacht – eigenständig, fernab vom Rampenlicht ihres berühmten Mannes. Dass sie nun überlegt, sich künftig politisch zu engagieren, ist eine Überraschung – aber vielleicht auch eine logische Weiterentwicklung einer Frau, die stets ihren eigenen Weg gegangen ist.