Höcke: AfD wird stärkste Fraktion im Bundestag

Nach dem guten Abschneiden seiner Partei bei drei Landtagswahlen rechnet Thüringens AfD-Landeschef Björn Höcke auch bei der Bundestagswahl im nächsten Jahr mit einem glänzenden Ergebnis.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
AfD-Politiker Björn Höcke.
dpa AfD-Politiker Björn Höcke.

Erfurt - Sollte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) nicht eine 180-Grad-Wende in der Asylpolitik einleiten, werde die AfD dem nächsten Bundestag als stärkste Fraktion angehören, sagte der rechtsnationale Politiker auf einer Kundgebung am Mittwochabend in Erfurt.

Lesen Sie hier: Kretschmann - "Ampel" oder Grün-Schwarz?

Merkel habe bei den Wahlen in Baden-Württemberg, Sachsen-Anhalt und Rheinland-Pfalz die Rote Karte von den Wählern bekommen, aber sie weigere sich, das Spielfeld zu verlassen. "Es ist so, als wenn ein Spieler in einem Fußballspiel plötzlich mit dem Ball in der Hand über den Platz läuft und den Mitspielern trotzig erklärt, das müsse so sein", rief Höcke den AfD-Sympathisanten zu. Nach Schätzungen der Polizei kamen zum Auftakt der Veranstaltung rund 1700 AfD-Anhänger zusammen - deutlich weniger als bei der Kundgebung vor drei Wochen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.