Wetten Dass...?: Wer kann Thommy?

 Wer wird Thomas Gottschalks Nachfolger? Die Frage nach der Nachfolge ist die heißeste im deutschen TV-Geschäft.  
| Abendzeitung
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Wird er der "neue Tommy"? Moderator Jörg Pilawa.
dpa Wird er der "neue Tommy"? Moderator Jörg Pilawa.

 

Wer wird der Nachfolger von Thomas Gottschalk? Die Frage nach der Nachfolge ist die heißeste im deutschen TV-Geschäft.

„Top, die Wette gilt!“ Die Frage, wer der neue „Wetten dass?“-Moderator wird, ist eine der spannendsten des TV-Jahres 2011 – und wird durch immer neue Gerüchte angeheizt. Das ZDF hält sich bedeckt, doch einige Namen tauchen immer wieder auf. „Wir haben drei Varianten im Kopf, werden uns aber erst nach Gottschalks letzter Folge im Dezember äußern, wie es mit unserem Flaggschiff weitergeht“, sagte der bisherige ZDF-Intendant Markus Schächter im April. Als Favoriten galten von Anfang an Jörg Pilawa und Hape Kerkeling. Kerkeling steht in Zuschauerbefragungen besonders gut da.

Pilawa wechselte erst im Herbst von der ARD zum ZDF und moderiert dort das Quiz „Rette die Million!“. Vergangene Woche erreichte er mit seiner Prominentenversion 5,74 Millionen Zuschauer – reguläre Sendungen schalten um die vier Millionen ein.  Zum Beispiel nannte der ehemalige „Wetten, dass?“-Regisseur Holm Dressler Pilawa eine gute Wahl. Sein Alternativvorschlag: Die Entertainerin Ina Müller. Überhaupt sind einige Frauen im Gespräch – mit unterschiedlichen Chancen. In Umfragen schneidet Barbara Schöneberger am besten ab.

Sie sagte in Interviews, sie würde den Job nur mit einer Langzeitlaufgarantie des ZDF annehmen. „Schließlich würden die Quoten erstmal sinken.“ Auch Anke Engelke wird seit ihrer gefeierten Moderation des Eurovision Song Contest immer wieder genannt. Wie schnell das geht, haben die letzten Tage gezeigt. Selbst Heidi Klum, die in der Mallorca-Ausgabe zu Gast sein wird, kam als Moderatorin ins Gespräch.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren