Spontan-Besuch im Tierpark Hellabrunn wieder möglich
Harlaching - Seit diesem Dienstag (8. September) sind wieder spontane Besuche im Tierpark Hellabrunn möglich. Der Grund: Die Kassen haben wieder für den regulären Kartenverkauf geöffnet.
Die neue Regelung gilt vorerst aber nur unter der Woche von Montag bis Freitag – am Wochenende, in den Ferien und an Feiertagen müssen die Besucher weiterhin ein Online-Ticket über "München Ticket" kaufen. "An Wochenenden, Feiertagen und in den Ferien ist der Kassiervorgang vor Ort von behördlicher Seite jedoch auch weiterhin nicht gestattet. Denn es gilt, an frequenzstarken Tagen Menschenansammlungen an den beengten Kassen-Vorplätzen unbedingt zu vermeiden", erklärt Tierparkdirektor Rasem Baban.

Wird die maximale Besucherzahl pro Tag erreicht, ist auch der Kartenkauf an der Kasse nicht mehr möglich.
Seit Anfang August dürfen wieder mehr Besucher in den Tierpark – aktuell sind es 8.740 am Tag. "Unsere Erfahrung der letzten Jahre hat zudem gezeigt, dass diese Besucherzahl nach den Sommerferien unter der Woche ohnehin nicht mehr erreicht wird. Kurzentschlossene Besucher können sich getrost von Montag bis Freitag an der Tierparkkasse ein Ticket kaufen", sagt Tierpark-Direktor Baban.
-
köterhalsband am 07.09.2020 14:51 Uhr / Bewertung:
Jetzt darf man schon wieder grillen und in den Zoo (mit „Maske“?) - hoffentlich werden jetzt nicht manche wieder unverschämt und fordern noch mehr „Lockerungen“.
Antworten
Kommentar melden
-
am 07.09.2020 14:49 Uhr / Bewertung:
Das ist ja eine wahnsinnige Lockerung. Bin hin und weg. Und das noch ohne Gerichtsurteil, die Herrschaften trauen sich was.
Antworten
Kommentar melden
-
Ludwig III am 07.09.2020 12:20 Uhr / Bewertung:
"Spontan-Besuch im Tierpark Hellabrunn wieder möglich"
Schön, das zu hören. Langsam kehrt doch wieder Vernunft ein. Aber für dieses Jahr hat es sich erledigt. Vielleicht nächstes Jahr wieder.
Gerne hätte ich im März eine Jahreskarte gekauft. Aber nicht für den Online-Blödsinn. Mal sehen. Bislang ist für mich noch nicht planbar, was ich mir leisten kann und wieviel Zeit ich haben werde. Ob ich überhaupt noch in München wohnen werde.Antworten
Kommentar melden


