Bier-Laune: Wiesn-Maßkrug vielleicht auch ohne Oktoberfest

Wiesn-Maßkrug, notfalls auch ohne Wiesn: Noch bevor eine Entscheidung gefallen ist, ob das Oktoberfest dieses Jahr stattfindet, ist schon der diesjährige Maßkrug zu haben.
| AZ/dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1 Kommentar Artikel empfehlen
Blick über die Wiesn, aufgenommen aus dem Riesenrad.  (Archivbild)
Blick über die Wiesn, aufgenommen aus dem Riesenrad. (Archivbild) © Tobias Hase/dpa

München - Auch wenn das Oktoberfest vielleicht auch dieses Jahr ausfällt - den Wiesn-Maßkrug gibt es schon zu kaufen. Bestellungen sind bereits online bei verschiedenen Portalen möglich. Der Maßkrug trägt das diesjährige Plakat-Motiv - die üblichen Wiesn-Insignien vor hellgelbem Hintergrund: Lebkuchen-Herz mit weiß-blauem Rand, Maßkrug, Brezn, Hopfen, darüber zartblaue Olympia-Ringe, eine Anspielung auf die Olympia-Looping-Achterbahn.

Clemens Baumgärtner (CSU) hält das Siegermotiv für das Oktoberfest-Plakat 2021 in den Händen.
Clemens Baumgärtner (CSU) hält das Siegermotiv für das Oktoberfest-Plakat 2021 in den Händen. © Landeshauptstadt München/RAW/dpa/Archivbild

Unter anderem wird der Krug mit dem diesjährigen Plakat-Emblem unter dem Titel "Oktoberfest Shop "Wiesn daheim"" auf der offiziellen Oktoberfest-Seite angeboten - auch wenn noch nicht klar ist, ob die Wiesn-Fans wirklich ihr Bier zuhause trinken müssen.

Im vergangenen Jahr, als das größte Volksfest der Welt coronabedingt abgesagt werden musste, hatte es ebenfalls ein Wiesn-Plakat sowie einen Wiesn-Maßkrug gegeben.

Mit oder ohne Wiesn wird es dieses Jahr auch den Wirte-Krug geben, ein eigenes Sammler-Stück der Wiesn-Wirte, der 2020 nicht aufgelegt wurde.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Die Wiesn würde dieses Jahr vom 18. September bis zum 3. Oktober stattfinden. Eine Entscheidung wird im Mai erwartet.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 1  Kommentar – mitdiskutieren Artikel empfehlen
1 Kommentar
Artikel kommentieren