Achtung, Autofahrer! Hier droht jetzt Stau in München

Betroffen sind unter anderem die Bereiche Altstadt - Maxvorstadt und Altstadt - Lehel.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ab Montag kommt es an einigen Stellen in der Münchner Innenstadt zu Behinderungen für Autofahrer.
Ab Montag kommt es an einigen Stellen in der Münchner Innenstadt zu Behinderungen für Autofahrer. © Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

München - Im Rahmen der Radschnellwegverbindung München - Garching/Unterschleißheim verbleibt von Montag an bis Mitte Dezember am Maximiliansplatz in Fahrtrichtung Ost zwischen der Kreuzung Elisenstraße/Lenbachplatz und der Prannerstraße für den Autoverkehr eine Fahrspur. Am Maximiliansplatz wird in Fahrtrichtung West zwischen der Max-Joseph-Straße und der Pacellistraße eine Fahrspur gesperrt.

Autofahrspuren werden verringert

Aufgrund von Arbeiten am Erdgas- und Trinkwassernetz verbleiben ab Montag bis 4. September in der Maximilianstraße zwischen Karl-Scharnagl-Ring und Stollbergstraße und zwischen Falckenbergstraße und Marstallstraße für den Auto- und Radverkehr eine Fahrspur je Fahrtrichtung.

Ab Montag bis 9. September verbleibt in der Corneliusstraße zwischen Blumen- und Müllerstraße für den Autoverkehr eine Fahrspur.

Ludwigsbrücke nachts teilweise gesperrt 

Aufgrund ihrer Instandsetzung wird die Ludwigsbrücke in den Nächten ab Montag bis 9. September an der Brückenunterseite jeweils werktags zwischen 21 und 5 Uhr für den Autoverkehr zwischen der Steinsdorfstraße und der Zeppelinstraße in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Ab Montag bis 9. September verbleibt in der Leopoldstraße zwischen der Eisenacher Straße und der Wilhelm-Hertz-Straße in Fahrtrichtung Nord eine Fahrspur für den Autoverkehr.

In den Nächten von Sonntag bis einschließlich 3. September werden die Melusinenstraße und die Claudius-Keller-Straße wechselseitig im Kreuzungsbereich jeweils zwischen 21 und 5 Uhr für den Autoverkehr gesperrt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
3 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • kartoffelsalat am 28.08.2022 20:48 Uhr / Bewertung:

    Autofahrern droht kein Stau, sie sind der Stau.

  • Wirre Zeiten - dass geht auch wieder vorbei am 29.08.2022 07:49 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von kartoffelsalat

    Grüner Stau ist gut für die Umwelt. So giftig sind die Abgase dann doch wieder nicht, wenn die Grünen ihre 2 RadRadikalen neben dem Stau fahren lassen. Q.e.d.

  • Wirre Zeiten - dass geht auch wieder vorbei am 28.08.2022 19:42 Uhr / Bewertung:

    Na dann freuen wir uns alle hier auf die Einweihung der neu geschaffenen Staufallen durch Ortstermine mit den Medien und Andreas Schuster von dr SPD.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.