Ticker zum Nachlesen: FC Bayern München gegen Ajax Amsterdam – Endergebnis 2:2

Der FC Bayern trennt sich im zweiten Testspiel unter Julian Nagelsmann mit 2:2 von Ajax Amsterdam. Der AZ-Liveticker zum Nachlesen!

| Christina Stelzl
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Nach einer Niederlage folgt im zweiten Test von Julian Nagelsmann ein Unentschieden. Gegen Ajax Amsterdam trennt sich der FC Bayern nach einer couragierter Leistung mit 2:2.  Die junge, zusammengewürfelte Elf der Münchner zeigte sich spielfreudig, einige Talente konnten sich für mehr empfehlen. Der AZ-Liveticker zum Nachlesen!

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Spielende

Gelbe Karte für Jamie Lawrence

Die jungen Bayern weiter in Spiellaune: Vidovic gibt auf die rechte Seite zu Motika, der quer legen möchte, aber an der Ajax-Defensive hängen bleibt.

Auswechslung Ajax Amsterdam - Jurgen Ekkelenkamp kommt für Dušan Tadic

Ajax kombiniert sich Richtung Strafraum, doch Lawrence passt auf und klärt den Ball mit der Hacke.

Schöner Spielzug der Bayern-Bubis. Tillman steckt auf Wenig durch, doch Pasveer eilt aus dem Kasten und ist vor dem Münchner am Ball. Von draußen gibt es Applaus von Nagelsmann!

Auswechslung Ajax Amsterdam - Ar'jany Martha kommt für Noussair Mazraoui

Auswechslung Ajax Amsterdam - Kian Fitz-Jim kommt für Zakaria Labyad

Auswechslung Ajax Amsterdam - Youri Regeer kommt für Sébastien Haller

Nächste Chance für Amsterdam, doch wieder ist Ulreich zur Stelle: Tadic zieht von links gut auf und schließt halblinks im Strafraum mit rechts ab. Bayerns Kapitän packt die Fäuste aus und bereinigt die Situation.

Doch jetzt muss sich Ulreich erstmals auszeichnen. Wenig mit schlechtem Stellungsspiel, Berghuis kommt aus der Drehung zum Abschluss. Doch Ulreich taucht ab und klärt zur Ecke. 

Bislang ist nach dem Komplett-Tausch der Bayern noch nicht viel passiert. Ein Achtungserfolg für den Rekordmeister.

Für die junge Garde der Münchner wäre es durchaus ein Erfolg, wenn das Ergebnis bis zum Spielende gehalten werden könnte.

Während Bayern nun ausgenommen von Ulreich nur Talente auf dem Feld hat, wechselt ten Hag mit Blind und Neuzugang Berghuis pure Erfahrung ein.

Auswechslung Ajax Amsterdam - Steven Berghuis kommt für Kenneth Taylor

Auswechslung Ajax Amsterdam - Daley Blind kommt für David Nerres

Bayern hat einmal komplett durchgetauscht, lediglich Ulreich bleibt noch auf dem Feld. Der Rückkehrer hat nun auch die Binde von Choupo-Moting übernommen.

Auswechslung FC Bayern München - Grant-Leon Mamedova kommt für Eric Maxim Choupo-Moting

Auswechslung FC Bayern München - Nemanja Motika kommt für Armindo Sieb

Auswechslung FC Bayern München - Marcel Wenig kommt für Joshua Zirkzee

Auswechslung FC Bayern München - Gabriel Vidovic kommt für Michael Cuisance

Auswechslung FC Bayern München - Angelo Brückner kommt für Torben Rein

Auswechslung FC Bayern München - Bright Akwo Arrey-Mbi kommt für Omar Richards

Auswechslung FC Bayern München - Moritz Mosandl kommt für Josip Stanisic

Auswechslung FC Bayern München - Malik Tillman kommt für Tanguy Nianzou

Auswechslung FC Bayern München - Malik Tillman kommt für Tanguy Nianzou

Auswechslung FC Bayern München - Remy Vita kommt für Dayot Upamecano

Auswechslung FC Bayern München - Jamie Lawrence kommt für Bouna Sarr

Bei den Bayern bahnen sich einige Wechsel an, Nagelsmann ruft die jungen Talente zur Bank.

Erneut eine gute Hereingabe von Rhein, Upamecano steigt hoch und setzt das Leder knapp am Kasten vorbei.

Bayern kontert im eigenen Strafraum. In Überzahl verpasst Choupo-Moting das Abspiel auf Sieb.

Tor! 2:2 - Victor Jensen

Einen Freistoß klären die Bayern zentral vor den Sechzehner, Jensen zieht ab und trifft flach ins linke Eck.

Tor! 2:1 - Tanguy Nianzou

Wow, die Bayern kommen bärenstark aus der Kabine! Nach mehreren Chancen, findet eine Rhein-Flanke in der Mitte punktgenau den Kopf von Nianzou - die Münchner gehen erstmals in Führung.

Auswechslung Ajax Amsterdam - Victor Jensen kommt für Ryan Gravenberch

Auswechslung Ajax Amsterdam - Youri Baas kommt für Devyne Rensch

Auswechslung Ajax Amsterdam - Lisandro Magallan kommt für Jurrien Timber

Anpfiff 2. Halbzeit

Halbzeitpause

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Was war das denn?? Zirkzee setzt zunächst gut nach, erkämpft sich den Ball und umkurvt Pasveer. Bayerns Mittelstürmer muss nur noch ins leere Tor einschieben, doch Zirkzee will es viel zu lässig machen. Schuurs grätscht im letzten Moment noch dazwischen und verhindert den sicheren Ausgleich.

Tor! 1:1 - Eric Maxim Choupo-Moting

Die Bayern setzen nach und belohnen sich für eine starke Phase! Am gegnerischen Strafraum holen sich die Münchner den Ball. Am Ende legt Sarr das Leder links von der Torauslinie zurück, Choupo-Moting ist aus sechs Metern zur Stelle und trifft zum 1:1.

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Wieder ist es Richards, der die Szene einleitet, am Ende kommt Rhein im Sechzehner zum Abschluss. Die Endstation heißt erneut Pasveer!

Da war mehr drin! Richards, der bislang eine gute Partie macht, steckt den Ball auf Choupo-Moting durch. Pasveer spielt allerdings mit, stürmt aus dem Kasten und kann dem Bayern-Kapitän den Ball abnehmen. Die Nagelsmann-Elf wird besser!

Omar Richards probiert es aus der Distanz. Der stramme Abschluss ist allerdings zu zentral, kein Problem für den Ajax-Schlussmann.

Ajax wirkt eingespielter und spritziger bisher. Die junge FCB-Elf muss sich erst noch finden, viele Abstimmungsfehler im Spiel.

Erneut Ulreich mit unsauberem Spiel von hinten raus. Sein Ball landet im Seitenaus.

Jetzt fast das 0:2!  Ajax kommt über die rechte Außenbahn, der Ball wird von der Grundlinie zurückgelegt, doch Rhein hat aufgepasst und kann im letzten Moment klären.

Sieb mit viel Tempo über rechts, er sucht in der Mitte Omar Richards, doch ein Ajax-Profi ist zuerst am Ball und schießt seinen Keeper an. Eigentor gerade noch verhindert, Ecke! 

Jetzt aber eine starke Parade von Ulreich! Neres kommt aus fünf Metern frei zum Kopfball, doch der Bayern-Keeper reagiert reflexartig und verhindert das 0:2.

Tor! 0:1 - Zakaria Labyad

Amsterdam geht früh in Führung! Ulreich mit einem ungenauen Abschlag – Haller ist im Strafraum relativ blank und wühlt sich durch. Der Ball springt zu Labyad, der keine Mühe hat und zum 1:0 für die Gäste einschiebt.

Die nächste gute Aktion der Münchner! Choupo-Moting treibt den Ball auf der linken Seite nach vorne und findet dann Sieb im Zentrum. Doch die Niederländer grätschen dazwischen.

Schöne Kombination der Bayern! Über Upamecano, Zirkzee und Richards kommt das Leder zu Choupo-Moting, der allerdings geblockt wird.

Die Bayern spielen heute erstmals in ihren neuen Heimtrikots. Kapitän der jungen Nagelsmann-Elf ist erneut Choupo-Moting.

Anpfiff 1. Halbzeit

Vor Anpfiff der Partie gibt es eine Schweigeminute für die Opfer der Hochwasser-Katastrophe!

Die Aufstellung ist da. Julian Nagelsmann startet mit Sarr, Rhein und Sieb gegen Ajax. Von den potentiellen Stammkräften steht Neuzugang Dayot Upemecano auf dem Platz.

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Sie standen beide im Visier der Bayern, am Ende hat sich Julian Nagelsmann im Rennen um das Traineramt gegen Erik ten Hag durchgesetzt. Beim Heimdebüt des Neu-Coaches gegen Ajax steht das Duell der beiden an.

Hallo und herzlich willkommen zu unserem Liveticker! Am Samstag testen die Bayern erneut – dieses Mal geht es gegen den niederländischen Meiser Ajax Amsterdam. Wir berichten ab 16.30 Uhr live!

Teilen