Update

Finales Heimtrikot für Saison 2022/23 geleakt: FC Bayern wohl erneut im Streifen-Look

Auch in der kommenden Saison wird der FC Bayern wieder in neuen Trikots auflaufen. Im Internet wurden nun weitere Bilder des mutmaßlichen neuen Heimjerseys geleakt – Erinnerungen an die Dressen der Saison 2017/18 werden wach.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
48  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bereits in der Saison 2017/18  lief der FC Bayern im Streifen-Look auf.
Bereits in der Saison 2017/18 lief der FC Bayern im Streifen-Look auf. © IMAGO / Sven Simon

München - Die Rückrunde befindet sich aktuell in der heißen Phase, doch hinter den Kulissen laufen schon die Planungen für die kommende Spielzeit. In dieser wird der FC Bayern wie in jedem Jahr wieder in neuen Trikots auflaufen. Wie diese aussehen, ist noch unklar und bleibt bis zur offiziellen Veröffentlichung streng geheim. Zumindest sollte dem so sein.

Doch wie jedes Jahr finden sich im Internet schon wieder die ersten Leaks der neuen Leibchen. Auf dem für gewöhnlich sehr gut informierten Portal "Footy Headlines" sind nun auch Bilder erschienen, die angeblich die neuen Heimtrikots des FC Bayern zeigen.

Heimtrikot geleakt? Erinnerungen an die Saison 2017/18 werden wach

Erste Details sickerten bereits vor einigen Monaten durch, nun soll das finale Design feststehen.

Das neue Heimtrikot ist wie immer überwiegend in rot gehalten, auffallend ist jedoch der Streifen-Look. Insgesamt 21 Längsstreifen in unterschiedlichen Größen sollen die Vorderseite des Jerseys zieren. Das Logo von Brustsponsor Telekom ist weiß und hat einen schmalen schwarzen Rand, genauso wie das Adidas-Logo.

Die Punkte um das Telekom-Logo werden, anders als zunächst vermutet, wohl weiter auf dem Trikot abgebildet. Erst in der Spielzeit 23/24 soll das neue Zeichen des Hauptsponsors verwendet werden.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Der Look erinnert ein wenig an das Home-Trikot aus der Saison 2017/18. Damals zierten Längsstreifen die Jerseys von Robert Lewandowski, Thomas Müller und Co.

Bereits in der Saison 2017/18  lief der FC Bayern im Streifen-Look auf.
Bereits in der Saison 2017/18 lief der FC Bayern im Streifen-Look auf. © IMAGO / Sven Simon

Neue Auswärtstrikots des FC Bayern: Eine Kopie von Real und 1860?

Und auch für das Auswärts-Trikot der kommenden Spielzeit sickerten bereits erste Details von "Footy Headlines" durch.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Die neuen Jerseys erinnern stark an Real Madrid und das weiße Ballett: Das geleakte Auswärtsleiberl der Bayern ist komplett in Weiß gehalten mit goldener Schrift. Die klassischen Heimtrikots der Königlichen sind stets im weißen Farbton, einen goldenen Schriftzug zierte zuletzt die Jerseys der Saison 2019/20.

Der TSV 1860 lief zuletzt auch in weiß-goldenen Trikots auf.
Der TSV 1860 lief zuletzt auch in weiß-goldenen Trikots auf. © IMAGO / Lackovic

Doch nicht nur Bayerns internationaler Konkurrent lief zuletzt in weiß-goldenen Dressen auf. Pikanterweise präsentierte auch Erzrivale 1860 vor einigen Wochen ein Weihnachtsjersey in Weiß und Gold. Bei der 2:5-Klatsche gegen Magdeburg liefen die Löwen einmalig mit den Sondertrikots auf.

Wie die neuen Trikots wirklich aussehen, wird sich allerdings erst im Frühjahr kommenden Jahres zeigen. Die Bayern laufen traditionell im letzten Heimspiel der auslaufenden Spielzeit mit den Trikots der kommenden Saison auf. Dieses findet am 8. Mai 2022 statt, Gegner wird der VfB Stuttgart sein.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
48 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • rosa kuntz am 16.04.2022 18:10 Uhr / Bewertung:

    Für mich ist es weniger wichtig, in welchen Trikots die Spieler auflaufen, Rot-Weiß ist immer schön. Hauptsache sie finden wieder in ihre Erfolggspur zurück. Die jetzige Saison entpuppt sich ja schon jetzt als Reinfall. Auch für den Trainer wäre es gut, wenn wenigstens die Meisterschaft erreicht wird. Dasmit er endlich auch mal etwas gewonnen hat. Der BVB hat heute schon mal Torschussübungen beim Vfl WOB gemacht, demzufolge ist Vorsicht geboten am kommenden Samstag.

  • Uli19 am 17.04.2022 12:56 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von rosa kuntz

    Zu Ihrer Info, den Supercup hat der Trainer schon.

  • rosa kuntz am 17.04.2022 15:07 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Uli19

    Na, sei's drum. Ohne CL (mind. HL) und Pokal ist alles nichts ! Wir reden über den FC Bayern !

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.