Ingolstadt kommt mit Costly über links, die Löwen klären.
3. Liga im Liveticker: TSV 1860 München gegen FC Ingolstadt 04 heute live
Der vorletzte Spieltag in der 3. Liga steht vor der Tür und ein oberbayrisches Derby wartet auf den TSV 1860: Die Löwen treffen im Grünwalder Stadion auf den FC Ingolstadt 04. Für beide Mannschaften geht es zwar sportlich in der Liga um nichts mehr, doch beide Teams wollen sich im Endspurt nochmal gut präsentieren. Wer kann sich im oberbayrischen Duell durchsetzen?
Verfolgen Sie das Spiel ab 14 Uhr im AZ-Liveticker!
Gerade verlagert sich das Geschehen etwas ins Mittelfeld.
Die Ecke hat keine Folgen.
Die Ecke bringt nichts ein, auf der anderen Seite hat Haugen viel Platz und will nochmal in die Mitte legen. Hoppe klärt zur Ecke.
Nächste Ecke für den FCI, Pfeifer hat mit dem Kopf ins Toraus geklärt.
Die Schanzer haben hier bisher mehr vom Spiel.
Interessant: Der TSV 1860 baut mit einer Viererkette auf, Kiefersauer schiebt nach vorne.
Erster Abschluss für die Löwen, Steinkötter köpft aber am Tor vorbei.
Im Gegenzug ist Costly frei durch, entscheidet sich vor Dähne aber für den Lupfer und vergibt!
Hohes Löwen-Pressing, Pfeifer holt sich die Kugel.
Die Löwen mit der ersten längeren Ballbesitzphase, sie spielen es ruhig hinten raus.
Die Szene endet mit Abstoß für den TSV 1860.
Haugen köpft den Ball raus, der FCI bleibt im Ballbesitz.
Besuschkow mit dem ersten Schanzer-Abschluss, Ecke für den FCI.
Anpfiff 1. Halbzeit
Los geht es mit dem letzten Löwen-Heimspiel, Referee Sager hat angepfiffen!
Gerade wurde verkündet im Stadion, dass Youngster Kiefersauer bis 2028 verlängert.
Daneben werden heute noch acht Spieler beim TSV 1860 verabschiedet, unter anderem Kapitän Jesper Verlaat, bei dem die Tränen flossen.
Die Mannschaften laufen angeführt vom heutigen 1860-Kapitän Florian Niederlechner und von FCI-Kapitän Simon Lorenz aufs Feld. Gleich geht's los!
Das Grünwalder Stadion ist mit 15.000 Zuschauern natürlich wieder ausverkauft, bei den Schanzern ist eine Choreo geplant.
Der Schiedsrichter des heutigen Spiels ist Yannick Sager (26), der die Erfahrung aus 23 Drittliga-Spielen mitbringt. Assistieren werden ihm Timo Frenger und Dominic Stock, der Vierte Offizielle ist Manuel Bergmann.
Während der heutige Spieltag keine sportliche Relevanz in der Liga mehr hat, werden alle Löwen dennoch gebannt nach Würzburg schauen: Dort treffen die Würzburger Kickers auf die SpVgg Unterhaching, bei einem Sieg der Kickers hat der TSV 1860 das DFB-Pokal-Ticket sicher.
Die Ausgangssituation ist sowohl für die Löwen als auch für die Schanzer klar: Weder nach oben noch nach unten geht bei beiden Mannschaften etwas. Der FC Ingolstadt 04 rangiert mit 43 Punkten auf Tabellenplatz 15, im schlimmsten Fall könnten die Ingolstädter noch auf Platz 16 landen, bestenfalls auf Platz elf.
Die Löwen stehen mit 13 Punkten mehr auf dem Konto auf Platz acht, im schlechtesten Fall schließt der TSV 1860 die Saison auf Platz zehn ab, im besten Fall auf Platz fünf.
Löwen-Trainer Markus Kauczinski gibt damit unter anderem dem Youngster Xaver Kiefersauer sein Drittliga-Starteldebüt.
Auch Max Christiansen steht nach langer Verletzungspause wieder im Kader. Seine letztes Spiel für den TSV 1860 bestritt er im Hinspiel der heutigen Paarung, als die Löwen Mitte Dezember 2025 2:1 in Ingolstadt gewannen.
So spielen die Löwen heute im letzten Heimspiel der Drittliga-Saison:
Hinter den Kulissen tut sich dieser Tage einiges beim TSV 1860. Es gibt neue Interessenten am Löwen.
Der Vertrag von Damjan Dordan beim TSV 1860 hat sich still und heimlich automatisch verlängert. Laut des Organisations- und Verwaltungssystems "SpielPLUS" des Bayerischen Fußballverbandes hat sich der Kontrakt des 23-Jährigen am 20.04.2026 bis Ende Juni 2027 verlängert.

Dordan absolvierte in der laufenden Spielzeit 12 Spiele für die Löwen in der Dritten Liga, viermal stand er dabei in der Startelf.
Hallo und herzlich willkommen zu unserem Liveticker. Die Löwen treffen am 37. Spieltag daheim auf die Schanzer aus Ingolstadt. Anpfiff ist um 14 Uhr im Grünwalder Stadion!

