3. Liga im Liveticker: SC Verl gegen TSV 1860 München – Löwen mit Last-Minute-Punktgewinn

Der TSV 1860 trennt sich vom SC Verl mit 2:2. Der AZ-Liveticker zum Nachlesen!

 

| Christina Stelzl
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Spielende

Tor! 2:2 (Eigentor) - Yari Otto

Da ist doch noch der späte Ausgleich! Kozuki wird in die Tiefe geschickt und umkurvt den Verler Schlussmann. Der Japaner schließt aus spitzem Winkel ab. Otto rauscht in den Schuss rein und lenkt ihn in das eigene Tor. 

Auswechslung SC Verl - Konstantin Gerhardt kommt für Lars Lokotsch

Vier Minuten gibt es obendrauf.

Die große Möglichkeit zur Entscheidung. Verlaat mit einer zu kurzen Kopfballrückgabe, Lokotsch kann sich im Duell mit Schifferl behaupten und kommt frei vor Hiller zum Abschluss. Doch der Löwen-Keeper hält die Sechzger im Spiel und klärt zur Ecke.

Auswechslung TSV 1860 München - Emre Erdogan kommt für Maximilian Wolfram

Auswechslung TSV 1860 München - Raphael Schifferl kommt für Sean Dulic

1860 gelingt es nicht die Spielkontrolle zu übernehmen, Verl hat weiter den Ball.

Auswechslung SC Verl - Oualid Mhamdi kommt für Patrick Kammerbauer

Kommt da nochmal was von den Löwen? Torchancen sind weiter Mangelware.

Auswechslung TSV 1860 München - Soichiro Kozuki kommt für Dickson Abiama

Tor! 2:1 - Lars Lokotsch

Gayret legt nach rechtrs raus auf Kammerbauer, der direkt in den Fünfmeterraum gibt. Dort steht Lokotsch und spitzelt das Leder an Hiller und Dulic vorbei ins Tor.

Gelbe Karte für Sean Dulic

Auswechslung SC Verl - Michel Stöcker kommt für Daniel Mikic

Es gibt Standing Ovations und ein Spalier für Mikic. Es waren seine letzten Minuten im Verler Stadion.

Rote Karte für Patrick Glöckner

Glöckner ist während der Rudelbildung auf den Rasen gelaufen und mischte sich mit ein. Der Unparteiische zeigt ihm daraufhin die rote Karte.

Rudelbildung in Verl. Abiama schubst Kijewski an der Seitenauslinie, der Ball war schon im Aus. Danach kommt es zu einer kleinen Rudelbildung. 

Gelbe Karte für Dickson Abiama

Gelbe Karte für Dominik Steczyk

Auswechslung TSV 1860 München - Patrick Hobsch kommt für David Philipp

Auswechslung TSV 1860 München - Marlon Frey kommt für Tunay Deniz

Gelbe Karte für David Philipp

Wegen eines medizinischen Notfalls haben beide Fanlager derzeit ihren Support eingestellt.

Jacobsen geht im Duell mit Verls Keeper im Strafraum zu Boden, doch Schulze spielt den Ball. Beim Nachschuss bekommen die Löwen zu wenig Druck hinter den Ball.

Endlich mal wieder ein Abschluss der Löwen! Wolfram probiert es vom Sechzehnereck aus, sein Versuch rauscht nur knapp über den Kasten.

Tor! 1:1 - Yari Otto

Und der Joker sticht sofort. Kijewski tankt sich auf der rechten Seite durch und flankt in die Mitte, Hiller und Deniz können zunächst klären doch beim dritten Versuch ist Otto zur Stelle und trifft aus kurzer Distanz zum Ausgleich. 

Auswechslung SC Verl - Yari Otto kommt für Tim Köhler

Anpfiff 2. Halbzeit

Halbzeitpause

Gelbe Karte für Tunay Deniz

Immer wieder ist es Löwen-Kapitän Verlaat, der kompromisslos dazwischen geht und mit seiner robusten Art die Situationen klärt.

Weiter viel Mittelfeldgeplänkel und viele Zweikämpfe. Schön anzuschauen ist die Partie heute nicht.

Abiama, der der aktivste Löwe bisher heute ist, holt eine Ecke raus. Doch Lokotsch kann nach einem kleinen Durcheinander im Sechzehner den Ball klären.

Viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten begleiten das Spiel beider Mannschaften, Glöckner scheint auch nicht ganz zufrieden zu sein und dirigiert sein Team an der Seitenlinie hin und her.

Ein Freistoß aus der halblinken Position wird immer länger und länger und dadurch brandgefährlich für Hiller. Doch der Ball rauscht am zweiten Pfosten vorbei.

Verl ist weiter die spielbestimmende Mannschaft in diesem Sommerkick, weitere Chancen gab es in den letzten Minuten aber nicht. 

Gelbe Karte für Daniel Mikic

Tor! 0:1 - Julian Guttau

Und aus dem Nichts gehen die Löwen in Führung! Wolfram schickt Abiama an die Grundlinie, der von der links an den zweiten Pfosten flankt. Dort ist Guttau völlig blank und köpft aus kürzester Distanz ein. 

Erste dicke Möglichkeit für Verl und Alu-Glück für 1860! Lokotsch wird per Kopf geschickt und läuft frei auf Hiller zu. Sechzigs Nummer eins verkürzt den Winkel gut und kommt im Strafraum noch irgendwie mit seinem Schienbein an den Ball. Der Chip-Ball landet am Pfosten.

 

Sinnbildlich für die ersten zehn Minuten: Philipp wird geschickt, seine Flanke rutscht ihm aber völlig über den Schlappen und landet im Toraus.

Ansonsten passiert hier bisher nicht viel, beide Teams tasten sich noch ab.

 Erster Torannäherungsversuch! Deniz zieht einen Freistoß von der linken Seite auf die lange Ecke, doch der Ball geht zu weit.

Die Löwen laufen in Verl übrigens in ihren hellblauen Heimtrikots auf.

Anpfiff 1. Halbzeit

Die Teams kommen auf den Rasen. Das Heimteam wird angeführt von Daniel Mikic, der nach der Saison seine Karriere beendet.

"Sechzig dreht frei und macht Verl zu Hawaii", lautet die passende Botschaft der Löwen-Fans am Zaun.

Getreu dem Motto, sind die Löwen Fans heute in Hawai-Hemden angereist. Es geht ja bekanntlich in dieser Partie nur noch um die goldene Ananas.

Für beide Teams geht es in dieser Saison sportlich um nicht mehr viel, beide Teams liegen im Tabellenmittelfeld. Die Löwen könnten allerdings mit einem Sieg die Verler überholen, die aktuell zwei Punkte mehr auf dem Konto haben.

Schubert steht erstmals seit Wochen wieder im Kader, zudem hat Glöckner mit Althaus und Erdogan zwei Junglöwen in das Aufgebot berufen.

Die Aufstellung der Löwen ist da! Im Vergleich zum 1:3 gegen Essen ändert Glöckner seine Mannschaft auf drei Positionen - Jacobsen, Philipp und Reich rutschen in die erste Elf.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Coach Glöckner will einen Sieg in Verl. Danach soll er dann seinen neuen Vertrag in Giesing unterschreiben. Woran es noch hakt, erfahren Sie hier. 

Die Löwen-Fans zeigen sich mal wieder reisefreudig: Trotz der beiden jüngsten Niederlagen wird die Mannschaft auch am Samstag wieder von mehr als 1000 Fans ins 600 Kilometer entfernte Verl begleitet.

Die Löwen müssen in den beiden verbleibenden Saisonspielen auf Anderson Lucoqui verzichten. Der Linksverteidiger hat sich einer Knie-Operation unterzogen und wird daher gegen Verl und Aue nicht zur Verfügung stehen. Dies teilte 1860 am Mittwoch mit. Lesen Sie hier mehr!

Hallo und herzlich willkommen zu unserem Liveticker. Die Löwen sind zu Gast in Verl – Anpfiff ist am Samstag um 14 Uhr!

Teilen