3. Liga im Liveticker: TSV 1860 gegen SV Waldhof Mannheim – Löwen verpassen wichtigen Sieg

Der TSV 1860 vergibt gegen den SV Waldhof Mannheim zahlreiche Chancen und kommt nicht über ein 1:1 hinaus. Der Ticker zum Nachlesen.

| Felix Bausch
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Maier foult einen Mannheimer in der eigenen Hälfte, Freistoß.

Auch über Danhof geht es nach langen Bällen immer wieder nach vorne.

Schon wieder erobern die Löwen den Ball hoch, der folgende Pass kommt aber zu weit.

Die Waldhöfler über rechts, Volland stellt stark den Körper rein. Abstoß.

Hohe Balleroberung von Schifferl, der auf Haugen gibt. Der legt rechts auf Danhof und kommt nach einer Flanke zum Kopfball, der aber weit drüber geht.

Der Ball wird vor den Strafraum geschlagen, Volland erobert den Ball.

Mannheim findet links eine Lücke, die 1860-Abwehr kann zur Ecke klären.

Fehlpass ins Zentrum von Lippmann, Einwurf für Mannheim.

Der Waldhof findet bisher keine Mittel gegen die kompakt gestaffelten Löwen.

Der zweite Ball kommt zu Reinthaler, der das Leder aus der Distanz links vorbeisetzt.

Erste Großchance! Haugen wird halbrechts in den Strafraum geschickt, bringt den Ball im Fallen aufs Tor. Der Ball wird zur Ecke abgewehrt.

Eine Flanke ins Zentrum wird von Waldhof-Keeper Nijhuis abgefangen.

Der TSV 1860 kommt gut ins Spiel, macht bei Angriffen direkt die Räume eng und kommt zu Vorstößen.

Der Waldhof mit dem ersten Vorstoß durch die Mitte, der Ball landet aber im Seitenaus.

1860 geht sofort ins hohe Pressing, die Spieler wirken bis in die Haarspitzen motiviert.

Hobsch köpft den Ball recht weit links vorbei.

Direkt ein langer Ball auf Danhof, der Waldhof klärt zur Ecke.

Anpfiff 1. Halbzeit

Jetzt geht's los, Schiedsrichter Wienefeld hat den Ball freigegeben!

Die Mannschaften stellen sich zur Schweigeminute für Wettberg auf. Stadionsprecher Schäch erinnert an das Vermächtnis des "Königs von Giesing".

Gleich geht's los, die Mannschaften laufen ein!

Das Grünwalder Stadion ist wie gewohnt auch heute mit 15.000 Zuschauern komplett ausverkauft, aus Mannheim sind 1.500 Anhänger mitgereist.

Die heutige Partie wird vom zweitligaerfahrenen Schiedsrichter Jarno Wienefeld geleitet. Assistieren werden ihm dabei Thomas Stein und Stefan Zielsdorf, die Vierte Offizielle ist Davina Lutz.

Das heutige Spiel steht auch im Zeichen der Trauer um Löwen-Legende Karsten Wettberg. Der "König von Giesing"  verstarb am vergangenen Sonntag im Alter von 84 Jahren.

Vor dem Spiel wird es daher eine Schweigeminute geben und die Spieler des TSV 1860 laufen in Trauerflor auf.

Nochmal ein kurzer Blick auf die Tabellensituationen beider Mannschaften: Der SV Waldhof Mannheim um Cheftrainer Luc Holtz  steht auf Tabellenplatz 9 mit 45 Punkten und kann damit weder nach oben noch nach unten schauen. Neun Punkte Rückstand sind es aktuell auf den Relegationsplatz, 20 (!) Punkte auf den ersten direkten Abstiegsplatz

Der TSV 1860 um Coach Markus Kauczinski hingegen hat vier Punkte mehr auf dem Konto als der heutige Gegner und ist somit nur fünf Punkte vom Relegationsplatz bzw. sechs Punkte von einem direkten Aufstiegsplatz entfernt. Für die Sechzger geht es also nach wie vor um alles, ein Sieg heute wäre eminent wichtig.

 

Markus Kauczinski nimmt damit im Vergleich zum letzten Drittliga-Spiel (1:2 beim MSV Duisburg) drei Wechsel vor. Der 56-Jährige bringt Hobsch für Steinkötter und Schifferl für Fassmann. Für den gesperrten Jacobsen kommt Youngster Althaus von Anfang an. Es ist gleichzeitig sein erster Startelfeinsatz in der Dritten Liga.

Auch Florian Niederlechner steht wieder im Kader.

So startet der Löwe gegen Mannheim: Dähne - Voet - Reinthaler - Schifferl - Danhof - Ph. Maier - Althaus  - Lippmann - Volland - Hobsch - Haugen

1860 braucht den Dreier unbedingt, um den Anschluss an die Aufstiegsplätze nicht zu verlieren. Bei einer Niederlage gegen Mannheim dürfte der Traum von der Rückkehr in die 2. Bundesliga wohl ausgeträumt sein. Mannheim kann mit einem Sieg in Giesing auf einen Zähler an die Löwen heranrutschen.

Die Löwen sind auf der Regiotour mit einem blauen Auge davon gekommen. Der TSV 1860 setzte sich gegen Landesligist FC Dingolfing am Dienstagnachmittag mit 2:1 durch.

Hallo und herzlich willkommen zu unserem Liveticker. Die Löwen empfangen Waldhof Mannheim – Anpfiff ist im Grünwalder Stadion um 14 Uhr!

Teilen