Dritte Liga im Liveticker: TSV 1860 München gegen FC Hansa Rostock heute live – Aufstellung ist da

Nach dem 5:0 gegen Havelse, gleichbedeutend mit dem ersten Sieg des Jahres, wollen die Löwen nachlegen! Am Sonntag ist Hansa Rostock im Grünwalder Stadion zu Gast. Der Ostsee-Klub hat aktuell vier Punkte mehr auf dem Konto als der TSV 1860!

Verfolgen Sie die Partie ab 13.30 Uhr im AZ-Liveticker!

| Bernhard Lackner
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...
Spiel startet in

Tage

Stunden

Minuten

Sekunden

Werfen wir einen Blick auf die Tabelle: Sechzig geht als Neuntplatzierter mit neun Punkten Rückstand auf Rang drei, den aktuell Energie Cottbus belegt, in die Partie und könnte mit einem Sieg auf sechs Zähler verkürzen. Die Cottbusser spielen ihrerseits aber am Nachmittag noch beim FC Erzgebirge Aue.

Gegner Rostock geht als Tabellensiebter in die Partie und hat mit 40 Punkten vier Zähler Vorsprung auf die Sechzger.

Löwen-Coach Kauczinski zeigte bei der Pressekonferenz am Freitag großen Respekt vor der Hansa. "Mit Hansa wartet ein anderes Kaliber auf uns als Havelse. Es ist eine körperlich robust besetzte Mannschaft mit einer anderen individuellen Qualität als Havelse – ein Top-Gegner", so Kauczinski.

Die Aufstellung ist da! Kevin Volland steht nach abgesessener Gelbsperre erwartungsgemäß wieder in der Startelf und bildet ein Offensiv-Duo mit David Philipp, davor agiert Sigurd Haugen als alleinige Spitze. Heißt: Patrick Hobsch sitzt zunächst auf der Bank.

Besonders erfreulich: Kapitän Jesper Verlaat steht nach monatelanger Verletzungspause endlich wieder im Kader. Der Innenverteidiger hatte sich im Hinspiel gegen Rostock eine Muskeverletzung zugezogen und war seitdem ausgefallen.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Bei den Löwen geht man weiter davon aus, dass die Partie morgen wie geplant stattfinden kann. "In Zusammenarbeit mit der Stadt München wird derzeit der Schnee aus dem Grünwalder Stadion geräumt. Aufgrund des aktuellen Tauwetters und des einsetzenden Regens sind wir optimistisch, dass das Spiel morgen wie geplant stattfinden kann. Sollte sich die Lage entgegen dieser Einschätzung entwickeln, werden wir entsprechend informieren", teilte 1860 am Samstag mit.

1860-Pressesprecher Felix Hiller über das aktuelle Scheechaos und die Auswirkungen auf den Kracher gegen Rostock: "Wir befinden uns mit der Stadt in Austausch bezüglich des Spiels am Sonntag und gehen Stand jetzt davon aus, dass am Sonntag um 13.30 Uhr ganz normal Fußball gespielt wird."

Nach AZ-Infos wird am Samstag geräumt, dazu ist eher Tauwetter angesagt, sollte also keine Probleme geben.

1860-Torjäger Justin Steinkötter spricht über sein "überfälliges“ erstes Saisontor beim 5:0 in Havelse, die öffentliche Schelte von Coach Kauczinski, seine Ambitionen in Sechzigs Promi-Sturm und den Rostock-Kracher. Lesen Sie hier mehr!

Vor dem Hansa-Duell gleich eine gute Nachricht für alle Löwen-Fans: Kapitän Jesper Verlaat wirkte heute wieder im Mannschaftstraining mit.

Neuer und alter Kapitän des TSV 1860.

Nach dem Kantersieg gegen Havelse herrscht wieder bessere Stimmung auf Giesings Höhen, Löwen-Coach Kauczinski sieht dennoch Steigerungspotenzial vor dem Hansa-Duell.

Hallo und herzlich willkommen zu unserem Liveticker. Die Löwen empfangen am Sonntag Hansa Rostock – Anpfiff ist um 13.30 Uhr im Grünwalder Stadion!

Teilen