Spielende
Feierabend! Die Löwen schlagen Mannheim durch Tore in der ersten und der letzten Minute mit 2:0. Wir verabschieden uns hiermit aus dem AZ-Liveticker und wünschen noch ein schönes Wochenende - bis zum nächsten Mal!
Der Traum vom Aufstieg lebt! Der TSV 1860 schlägt Waldhof Mannheim 2:0 und springt damit auf Platz drei - der Ticker zum Nachlesen.
Spielende
Feierabend! Die Löwen schlagen Mannheim durch Tore in der ersten und der letzten Minute mit 2:0. Wir verabschieden uns hiermit aus dem AZ-Liveticker und wünschen noch ein schönes Wochenende - bis zum nächsten Mal!
Tor! 0:2 - Dennis Dressel
Tor für TSV 1860 München durch Dennis Dressel! Neuer Spielstand: 0:2.
Da ist die Entscheidung! Tallig flankt von der linken Seite hoch auf den zweiten Pfosten. Mölders legt die Kugel in die Mitte, wo Dressel nur noch einschieben muss. 2:0 für Sechzig - der Traum vom Aufstieg lebt!
Auswechslung TSV 1860 München - Niklas Lang kommt für Merveille Biankadi
TSV 1860 München wechselt. Für Merveille Biankadi kommt Niklas Lang.
Mölders nimmt sich der Sache an, sein Freistoß geht aber knapp vorbei.
Gelbe Karte für Jan-Hendrik Marx
Gelbe Karte für Jan-Hendrik Marx, SV Waldhof Mannheim!
Ganz böse Szene! Marx grätscht Tallig von hinten um und legt sich dann noch mit dem Schiedsrichter an. Der Außenverteidiger fliegt mit glatt Rot vom Platz. Salger hat sich an der anschließenden Rudelbildung beteiligt und sieht Gelb.
Gelbe Karte für Stephan Salger
Gelbe Karte für Stephan Salger, TSV 1860 München!
Die Mannheimer werfen nun alles nach vorne und setzen sich in der Löwen-Hälfte fest, doch die Hintermannschaft der Sechzger steht gut.
Drei Minuten werden nachgespielt!
Nächste Möglichkeit für die Löwen. Gohlke leistet sich im Mittelfeld einen bösen Ballverlust. Sechzig schaltet schnell um und bringt Mölders ins Spiel. Der Kapitän setzt sich gegen zwei Mannheimer Verteidiger durch, scheitert mit seinem Abschluss aber an Königsmann.
Kontermöglichkeit für Sechzig: Mölders wird mit einem langen Ball geschickt und hat viel Platz vor sich, doch Seegert ist zur Stelle und grätscht den Routinier sauber ab.
Dresden scheint die Corona-Zwangspause überhaupt nicht gut überstanden zu haben. Der Ex-Tabellenführer liegt mittlerweile 0:3 gegen Halle hinten.
Gelbe Karte für Gerrit Gohlke
Gelbe Karte für Gerrit Gohlke, SV Waldhof Mannheim!
Hartes Foul von Gohlke, der mit seiner Grätsche gegen Tallig an der Seitenauslinie viel zu spät kommt und den Mittelfeldspieler mit voller Wucht umsenst. Die Gelbe Karte geht völlig in Ordnung.
Auswechslung TSV 1860 München - Dennis Erdmann kommt für Daniel Wein
TSV 1860 München wechselt. Für Daniel Wein kommt Dennis Erdmann.
Boyamba schlägt von der rechten Seite eine Flanke in hohem Bogen auf Costly, der per Kopf auf Martinovic ablegt. Der Schuss des Angreifers wird aber von Belkahia geblockt.
Das muss es doch sein! Erst scheitert Tallig mit seinem Schuss an Königsmann, Greilinger kommt zum Nachschuss doch der wird auf der Linie geklärt. Der Ball springt genau zu Biankadi, dessen Volleyschuss aber knapp über das Tor geht. Was für eine irre Szene!
Auswechslung SV Waldhof Mannheim - Joseph Boyamba kommt für Dennis Jastrzembski
SV Waldhof Mannheim wechselt. Für Dennis Jastrzembski kommt Joseph Boyamba.
Tor in Ingolstadt: Dennis Eckert Ayensa erzielt das 3:2 für die Schanzer.
Auswechslung TSV 1860 München - Fabian Greilinger kommt für Richard Neudecker
TSV 1860 München wechselt. Für Richard Neudecker kommt Fabian Greilinger.
Beinahe der Ausgleich: Seegert zirkelt einen Freistoß aus rund 18 Metern über die Mauer hinweg - knapp vorbei!
Auswechslung SV Waldhof Mannheim - Arianit Ferati kommt für Rafael Garcia
SV Waldhof Mannheim wechselt. Für Rafael Garcia kommt Arianit Ferati.
Selbstverständlich müssen die Löwen aber zunächst noch ihre eigenen Hausaufgaben erledigen. Im Carl-Benz-Stadion tut sich momentan recht wenig. Die Löwen haben zwar mehr Ballbesitz, wirklich klare Chancen springen dabei aber nicht heraus.
Auch die anderen Konkurrenten geraten ins Wanken: Dresden liegt gegen Halle mittlerweile 0:2 hinten und Meppen hat in der Zwischenzeit zum 2:2 ausgeglichen. Fun Fact am Rande: Die Meppener Tore wurden durch die beiden Ex-Löwen Nico Andermatt und Valdet Rama vorbereitet. Stand jetzt sind die Sechzger die ganz großen Gewinner dieses Spieltags!
Neudecker schickt Biankadi auf dem rechten Flügel, doch Verlaat kann die Hereingabe des Angreifers klären. Die nachfolgende Ecke bringt nichts ein.
Ausgleich in Ingolstadt: Marius Hauptmann erzielt das 2:2 für Zwickau - Sechzig nun wieder auf Platz zwei.
Mölders nimmt auf links Tempo auf und versucht es mit einer flachen Hereingabe in den Strafraum Richtung Dressel, doch Gohlke grätscht dazwischen und bereinigt die Situation.
Die Mannheimer stehen in der zweiten Halbzeit deutlich kompakter und überlassen Sechzig den Spielaufbau, stellen die Passwege im Mittelfeld aber gut zu. Sechzig braucht Ideen.
Tallig nimmt auf dem linken Flügel Tempo auf und bringt den Ball flach in den Strafraum, doch Costly kann gerade noch vor dem einschussbereiten Mölders klären. Der anschließende Eckball bringt nichts ein.
Tor in Ingolstadt: Filip Biblija bringt die Schanzer kurz nach Wiedernapfiff in Führung, Sechzig fällt auf Platz drei zurück.
Jastrzembski hat auf links viel Platz und versucht es mit einer flachen Hereingabe an den Strafraumrand, doch Neudecker arbeitet gut nach hinten mit und klärt.
Anpfiff 2. Halbzeit
Weiter geht's - Mannheim stößt zur zweiten Halbzeit an.
Fazit zur Halbzeit: Besser hätte der der Nachmittag für die Sechzger bislang nicht verlaufen können. Das Team von Michael Köllner führt zur Pause verdient mit 1:0, wobei die Mannheimer auch immer wieder gefährlich nach vorne kommen.
Die Zwischenstände in den anderen Stadien spielen den Löwen auch in die Karten: Dynamo Dresden liegt zur Pause daheim 0:1 gegen Halle zurück, bei der Partie Ingolstadt gegen Zwickau steht es weiter 1:1. Vom Spitzentrio gibt sich bislang einzig Hansa Rostock keine Blöße - die Kogge führt zur Pause 2:0 beim SV Meppen. In der Blitztabelle belegt Sechzig (61 Punkte) derzeit aufgrund der besseren Tordifferenz gegenüber den punktgleichen Ingolstädtern Platz zwei. Dresden (59 Punkte) ist auf Platz vier abgerutscht, hat aber noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand.
Halbzeitpause
Pause! Schiedsrichter Erbst schickt beide Teams ohne Nachspielzeit in die Kabine.
Schade: Neudecker schießt den Ball in die Mauer. Da wäre mehr drin gewesen!
Biankadi wird zentral vor dem Strafraum von Gouaida gefoult. Perfekte Freistoßposition für Sechzig - Wein und Neudecker stehen bereit!
Tallig wird im Zweikampf mit Marx zu Boden gestoßen und prallt schmerzhaft mit dem Hinterkopf auf den Rasen, kann aber weiterspielen.
Die Mannheimer bleiben offensiv aber weiter gefährlich: Garcia schickt Costly, doch dessen Hereingabe Richtung Martinovic wird von Salger per Kopf entschärft.
Schöne Kombination der Löwen auf der linken Seite: Tallig schickt Biankadi, der an der Torauslinie nach innen zieht. Das Abspiel des Angreifers kommt aber zu ungenau und wird geklärt.
Neudecker mit einer guten Flanke von der linken Seite auf den zweiten Pfosten, doch der Kopfball des aufgerückten Willsch geht deutlich drüber.
Erneuter Blick auf die Konkurrenz: Rostock führt mit 1:0 in Meppen, Dresden hat eben das 0:1 gegen Halle kassiert. Bei Ingolstadt gegen Zwickau steht es weiterhin 1:1. Heißt: Sechzig belegt aktuell weiter Platz zwei.
Gelbe Karte für Marius Willsch
Gelbe Karte für Marius Willsch, TSV 1860 München!
Der Rechtsverteidiger geht nach einem eigenen Eckball im Mittelfeld viel zu ungestüm in den Zweikampf mit Gohlke und wird zurecht verwarnt.
Sehr unsauberer Pass von Steinhart, dessen Abspiel auf Wein am eigenen Strafraum viel zu ungenau kommt. Der Sechser muss höchstes Risiko gehen und grätscht dem eingestarteten Martinovic an der Sechzehnerkante gerade noch den Ball vom Fuß.
Gute Möglichkeit für Mannheim: Außenverteidiger Marx tankt sich über rechts im Strafraum durch und versucht Hiller im Eins-gegen-Eins zu tunneln, doch der Löwen-Keeper bekommt die Beine rechtzeitig zu.
Tallig hat im Zentrum rund 20 Meter vor dem Tor zu viel Platz und zieht ab - Mannheim-Keeper Königsmann ist zur Stelle und wehrt den Ball zur Seite ab.
Neudecker zieht links an Verlaat vorbei und legt an den ersten Pfosten auf Mölders, doch der wird beim Abschluss von Jost gestört. Die anschließende Ecke bleibt ungefährlich.
Auch in Ingolstadt hat sich schon einiges getan! Paulsen brachte die Schanzer bereits in der fünften Minute in Führung, sieben Minuten später sorgte König für den Ausgleich. In der Blitztabelle belegen die Löwen derzeit also Platz zwei!
Gute Möglichkeit für die Hausherren! Jastrzembski versucht es mit einem satten Linksschuss aus halblinker Position im Strafraum, verfehlt das Tor jedoch.
Neudecker nimmt im Zweikampf mit Garcia im Mittelfeld den Ellenbogen zur Hilfe. Schiedsrichter Erbst entscheidet auf Foul, lässt die Gelbe Karte aber stecken. Korrekte Entscheidung.
Nun eine erste Möglichkeit für Mannheim, doch Costly wird von Belkahia bei seiner Hereingabe auf Lastrzembski gestört.
Die Löwen sind gleich gut drin im Spiel und legen ein ordentliches Tempo vor...
Einen wesentlich schlechteren Start ins Spiel erwischte der übertragende Sender Magenta Sport: Unmittelbar vor dem Anpfiff gab es einen Stromausfall, bis zur fünften Minute blieb die Mattscheibe schwarz.
Tor! 0:1 - Richard Neudecker
Tor für TSV 1860 München durch Richard Neudecker! Neuer Spielstand: 0:1.
Das gibt's ja nicht! Richy Neudecker bringt die Löwen schon in der ersten Minute in Führung - was für ein irrer Start in die Partie!
Anpfiff 1. Halbzeit
Los geht's, die Partie läuft!
Im Hinspiel gelang Sascha Mölders bereits in der ersten Halbzeit ein lupenreiner Hattrick. Mit 21 Toren führt "die Wampe von Giesing" die Torschützenliste der dritten Liga weiterhin unangefochten an.
"Wir haben mit den ersten drei weiter nichts zu tun", sagt Michael Köllner vor der Partie zu "Magenta Sport": "Wir wollen unseren Vorsprung auf Saarbrücken ausbauen. Es wird ein extrem schweres Spiel, aber wir sind die beste Auswärtsmannschaft. Mit diesem Selbstverständnis wollen wir da rangehen", erklärt er weiter.
Der Gegner aus Mannheim steht derzeit auf dem 11. Tabellenplatz und spielt eine durchwachsene Saison. Im Hinspiel setzte es gegen die Löwen eine herbe 0:5-Pleite, für die sie sich heute revanchieren wollen.
Einmal mehr kommt es heute auf die fußballerischen Künste von Mittelfeld-Ass Richard Neudecker an. In den vergangenen Spielen entwickelte sich der 24-Jährige zum Messi von Giesing.
Die Löwen-Aufstellung ist da! Der mit muskulären Problemen angeschlagene Stefan Lex nimmt zunächst auf der Bank Platz, für ihn stellt Trainer Michael Köllner Daniel Wein in die Startformation.
Gute Nachrichten! Stefan Lex ist mit der Mannschaft nach Mannheim gereist und scheint wohl rechtzeitig fit geworden zu sein.
Super-Samstag in der 3. Liga! Neben dem TSV 1860 ist auch das Spitzentrio morgen im Einsatz. Die Löwen hoffen erneut auf Ausrutscher der Aufstiegskontrahenten.
Noch vier Mannschaften kämpfen in der 3. Liga um den Aufstieg – mittendrin der TSV 1860. Wer hat im Endspurt noch die härtesten Brocken vor sich? Das Restprogramm der Aufstiegskandidaten.
Gegen Mannheim droht ein Offensiv-Star der Löwen auszufallen! Der Einsatz von Stefan Lex ist wegen muskulären Problemen fraglich.
Hallo und herzlich willkommen zu unserem Liveticker! Der TSV 1860 ist am Samstag bei Waldhof Mannheim gefordert – Anpfiff der Partie ist um 14 Uhr!