"Band Aid 30": Bob Geldof sammelt Geld gegen Ebola

"Do They Know It's Christmas?" Bob Geldorf hat für seine "Band Aid"-Neuauflage Superstars wie One Direction, Rita Ora und Chris Martin zusammengetrommelt. Jetzt trafen sie sich in einem Londoner Studio.
von  dpa

"Do They Know It's Christmas?" Bob Geldorf hat für seine "Band Aid"-Neuauflage Superstars wie One Direction, Rita Ora und Chris Martin von Coldplay zusammengetrommelt. Jetzt trafen sie sich in einem Londoner Studio.

London - Internationale Popgrößen unterstützen den britischen Musiker Bob Geldof beim Spendensammeln für das von Ebola heimgesuchte Westafrika. Bei der Aufnahme für den Song "Do They Know It's Christmas?" in London sang die Boygroup One Direction am Samstag die erste Zeile, wie Geldof mitteilte. Zu seinen weiteren Mitstreitern zählen Bono, Ellie Goulding, Rita Ora, Ed Sheeran, Chris Martin, Sinead O'Connor und Emeli Sande.

Die Aufnahme ist eine Neuauflage. Vor 30 Jahren hatte Geldof mit dem gleichen Titel Geld für Hungeropfer in Äthiopien gesammelt. Der 63-Jährige sagte, die britische Regierung werde für die Single keine Steuern erheben. Deshalb stünden alle Einnahmen aus dem Verkauf für Wohltätigkeitszwecke zur Verfügung.

Bisher starben mehr als 5100 Menschen an Ebola, die meisten von ihnen in Sierra Leone, Guinea und Liberia. Einen Impfstoff gibt es noch nicht.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.