Das sind die AZ-Sterne 2012

Was war außergewöhnlich im Kulturjahr 2012?  Die AZ-Kulturredaktion vergibt zum 40. Mal die AZ-Sterne des Jahres.
| az
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
AZ/BR/ZDF

Was war außergewöhnlich im Kulturjahr 2012? Dabei meinen wir nicht die deprimierenden Kostenexplosionen der Kulturbauten. Wir suchen gute Inhalte. Die AZ-Kulturredaktion hat dazu die Augen erst einmal zu gemacht und das Kulturjahr vorbeiziehen lassen.

Dann haben wir die An- und Aufreger sortiert, unsere damalige Tagesmeinung am Blick aus der Distanz noch einmal überprüft – und eine Auswahl getroffen: Hier sind unsere Favoriten aus Kunst, Literatur, Musik, Film und TV von 2012. Zum 40. Mal vergeben wir die AZ-Sterne des Jahres.

 

Ausstellung: Pracht auf Pergament

Kabarett: Claus von Wagner

TV-Magazin: Süß und quer

Fernsehfilm:

Jazz: Michael Riessler

Schauspielerin: Bibiana Beglau

Intendant: Joseph Ernst Köpplinger

Ehrenstern: Winfried Nerdinger

Engagement: Christian Springer

Nachwuchssängerin: Anja-Nina Bahrmann

Film: Jan Ole Gerster

Theater: Alvis Hermanis

Neue Heimatklänge: Kofelgschroa

Klassik: Simone Kermes

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren