Weitere Transfers ausgeschlossen Deadline-Day: FC Bayern gibt keine Spieler mehr ab

Niko Kovac im Kreise seiner Spieler - im Trainingslager des FC Bayern am Tegernsee. Foto: Minkoff/Augenklick

Der FC Bayern hat seine Deadline bereits beschlossen. Nachdem klar war, dass kein Ersatz für den Langzeitverletzten Kingsley Coman kommen wird, bestätigte Trainer Niko Kovac am Freitag auch, dass kein Profi mehr geht.   

München - Die Verantwortlichen des FC Bayern lehnen sich am hektischen Deadline-Day gemütlich zurück und können das Treiben am Freitag entspannt beobachten. 

"Neben Juan Bernat wird uns bis heute Abend kein Spieler mehr verlassen. Das haben wir so besprochen. Die Belastung wird noch sehr hoch werden", sagte Trainer Niko Kovac am Freitag in der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel beim VfB Stuttgart (Samstag, 18.30 Uhr, im AZ-Liveticker).

Außenverteidiger Bernat wechselt - wie sich bereits angekündigt hatte - zu Paris Saint-Germain. Das bestätigte PSG-Trainer Thomas Tuchel am Freitag. 

Inkludiert ist damit auch: Der FC Bayern bleibt trotz der schwerwiegenden Verletzung von Kingsley Coman gelassen und wird in den letzten Stunden des noch geöffneten Transferfensters (Freitag, bis 18 Uhr) keinen neuen Spieler verpflichten. 

Kurz zuvor hatte der deutsche Rekordmeister noch Sebastian Rudy an den FC Schalke 04 abgegeben - und ist seinerseits auf dem Transfermarkt nicht sonderlich aktiv gewesen. Kovac: "Wir haben 18 Feldspieler aktuell, Coman ist verletzt, und drei Torhüter. Wenn Not am Mann ist, werden wir mit Spielern aus der U23 reagieren." 

Neuzugänge des FC Bayern

Maxime Awoudja (20): aus der eigenen Jugend
Alex Timossi Andersson (17): unbekannte Ablöse von Helsingborg IF
Alphonso Davies (17): 11,5 Mio. Euro Ablöse, von Vancouver Whitecaps
Serge Gnabry (22): Leih-Rückkehr von TSG 1899 Hoffenheim
Leon Goretzka (23): ablösefrei vom FC Schalke 04
Renato Sanches (20): Leih-Rückkehr von Swansea City

Abgänge beim FC Bayern

Fabian Benko (20): ablösefrei zum Linzer ASK
Douglas Costa (27): 40 Mio. Euro Ablöse, zu Juventus Turin
Niklas Dorsch (20): ablösefrei zum 1. FC Heidenheim
Felix Götze (20): ablösefrei zum FC Augsburg
Sebastian Rudy (28): 16 Mio. Euro Ablöse, zum FC Schalke 04
Tom Starke (37): Karriereende
Timothy Tillman (19): Ein-Jahres-Leihe zum 1. FC Nürnberg
Arturo Vidal (31): 19 Mio. Euro Ablöse, zum FC Barcelona

 

3 Kommentare

Kommentieren

  1. null