"Schönster Treffer meiner Karriere" Der Geniestreich von Joshua Kimmich: Ein Treffer mit Ansage

Erzielte den 1:0-Siegtreffer für den FC Bayern: Joshua Kimmich. Foto: imago images / Poolfoto

Das Tor von Joshua Kimmich im Topspiel bei Borussia Dortmund ist wohl gleichbedeutend mit der Vorentscheidung im Titelrennen. Nach der Partie hat der Bayern-Star erklärt, weshalb er in dieser Situation zum Lupfer angesetzt hat.

 

Dortmund/München - Nach dem Abpfiff war der Jubel bei Joshua Kimmich groß. "Ich habe mich schon extrem gefreut. Als ich mich umgeguckt habe, war mir nicht sofort klar, ob jeder wusste, wie wichtig die drei Punkte waren", sagte der 25-Jährige nach der Partie bei "Sky".

Dank des 1:0-Erfolgs (1:0) bei Borussia Dortmund hat der deutsche Rekordmeister nun sieben Punkte Vorsprung auf den ärgsten Rivalen. Der deutsche Nationalspieler machte im Topspiel mit seinem Treffer den Unterschied. "Der schönste Treffer meiner Karriere, er war sehr wichtig", erklärte der Torschütze. 

Joshua Kimmich: Wussten dass Bürki hoch steht

Kurz vor der Pause lupfte Kimmich den Ball aus rund 18 Metern über BVB-Schlussmann Roman Bürki hinweg ins Tor. Ein Glückstreffer? 

"Wir wurden vorher drauf hingewiesen, dass Bürki immer relativ hoch steht", so der Mittelfeldspieler. "In dieser Situation rechnet man eher damit, dass man drauf haut. Ich habe am Wochenende drei Mal geschossen, dass hatte keinen Wert. Deswegen habe ich es jetzt anders probiert und es hat mit etwas Glück auch gereicht."

Lob von Thomas Müller und Hansi Flick

Thomas Müller fand für das Tor seines Teamkollegen seine typisch eigenen Worte: "Joshua Junge, das war ein Golazo! Er hat heute früh schon angedeutet, dass er Spielfreude hat." 

Und Hansi Flick "freut's, dass er gut zugehört hat". Der Bayern-Coach war ohnehin von der Leistung seines Mittelfeldmotors, der gegen den BVB 13,74 Kilometer abspulte, äußerst angetan: "Ich sehe da eine Entwicklung und die Entwicklung ist sehr gut. Er ist ein Spieler, wo du als Trainer in jedem Training und in jedem Spiel sehr sehr zufrieden bist. Er gibt immer 100 Prozent und das ist einfach schön."

 

10 Kommentare

Kommentieren

  1. Ihre Daten können Sie in Ihrem Benutzerkonto ändern. Dieses finden Sie oben rechts .

loading