Bundesliga live Der Ticker zum Nachlesen: FC Bayern gegen Union Berlin

Der FC Bayern ist zuhause gegen Union Berlin gefordert Foto: imago images / Nordphoto

Der FC Bayern feiert gegen Union Berlin einen 2:1-Pflichtsieg und springt vorerst an die Tabellenspitze. Der Ticker zum Nachlesen.

 

FC Bayern - Union Berlin 2:1

Tore: 1:0 Pavard (13.), 2:0 Lewandowski (53.), 2:1 Polter (86.) 

Karten: - / Andrich

Die Aufstellungen:

FC Bayern: Neuer - Kimmich, Pavard, Boateng, Davies - Thiago - Coman (65. Gnabry), Müller, Coutinho (87. Goretzka), Perisic (76. Tolisso) - Lewandowski
Union Berlin: Gikiewicz - Trimmel, Friedrich, Subotic, C. Lenz - Gentner, Andrich - Kroos (60. Becker), Ingvartsen (66. Ujah), Bülter - Andersson (66. Andersson)

94. Minute: Schlusspfiff! Bayern schlägt Union Berlin mit 2:1 und übernimmt vorerst die Tabellenführung!!

92. Minute: Das gibt es nicht!!! Lewandowski verpasst aus zwei Metern die Entscheidung! Gnabry wird auf rechts bedient und findet Lewandowski in der Mitte, doch der Pole vergibt - ausnahmsweise!

91. Minute: Dieser Gikiewicz! Goretzka mit einem klasse Kopfball, Unions Keeper lenkt das Leder aber aus kürzester Distanz über die Latte!

90. Minute: Vier Minuten werden nachgespielt!!

87. Minute: Letzter Bayern-Wechsel! Goretzka ersetzt Coutinho!

86. Minute: TOR! FC Bayern - Union Berlin 2:1, Torschütze: Polter.

Dieses Mal ist er drin, unfassbar aber die Partie wird nochmal spannend.

86. Minute: Es überschlagen sich die Ereignisse!!! Jetzt gibt es Elfmeter für Union und der wird nicht zurückgenommen.

83. Minute: Die Bayern jubeln, der Ball ist im Tor!! Erneut war es Lewandowski, doch der Treffer zählt nicht. Der VAR entscheidet auf Abseits.

78. Minute: Jetzt ist das 3:0 langsam überfällig!! Union schwimmt! Lewandowski gibt auf Gnabry, der aus vollem Lauf in den Ball grätscht und in der Mitte Tolisso findet. Der Franzose setzt das Leder aber aus drei Metern neben das Tor!

76. Minute: Wechsel bei Bayern! Tolisso nun für Perisic im Spiel!

70. Minute: Wieder Gnabry, wieder nicht drin! Der Nationalspieler wird rechts im Strafraum über Müller und Coutinho freigespielt! Sein Schuss geht knapp links neben das Tor .. aller guten Dinge sind drei?!

69. Minute: Auf der anderen Seite gute Möglichkeit für Gnabry! Der Nationalspieler kommt nach Ecke aus acht Metern zum Abschluss. Gikiewicz pariert auf der Linie!

67. Minute: Und gleich die dicke Chance für die Unioner! Ujah ist bei einem Konter auf und davon! Er verpasst das Abspiel aber in die Mitte zu Polter, sein Pass/ halb Torschuss geht am Tor vorbei...da war mehr drin!

66. Minute: Doppelwechsel bei Berlin! Ujah und Polter ersetzen Ingvartsen und Andersson!

65. Minute: Erster Wechsel bei den Bayern! Coman geht runter, Gnabry nun in der Partie!

64. Minute: Fast das 3:0!! Starke Direktabnahme von Lewandowski! Nach einer Müller-Flanke probiert es der Pole auf Höhe des Fünfers mit links direkt aufs kurze Eck - Gikiewicz pariert stark.

60. Minute: Wechsel bei Union! Becker ersetzt den Bruder von Weltmeister Toni - Felix Kroos!

58. Minute: Neueeeeeeeeeeeer!! Pariert stark und hält den Ball auch noch fest - Höchststrafe!!!

57. Minute: Elfemter für Union!!! Nach Rücksprache mit dem VAR gibt Fritz Elfmeter.

53. Minute: TOOOOR! TOOOOR! TOOOOR FC Bayern - Union Berlin 2:0, Torschütze: Lewandowski

LEWANDOWSKI erhöht! !!! Wer auch sonst?? Der Pole schnappt sich das Leder nach einem Abrpaller in der Union-Defensive und versenkt eiskalt! Damit stellt Lewandowski einen neuen Bundesliga-Rekord auf!! Noch nie traf ein Spieler an jedem der ersten neun Spieltage!!

51. Minute: UUuh da ist aber einer unzufrieden!!! Geht es nach Neuer sind die Bayern viel zu passiv! Seinen Unmut lässt er seine Vorderleute spüren!

49. Minute Und auch Neuer muss zum ersten Mal in dieser Partie zupacken. Der Distanzschuss der Eisenern aber kein Problem für den Bayern-Kapitän!

47. Minute: Ohne personelle Veränderungen starten beide Trainer in Halbzeit zwei!

46. Minute: Und weiter geht's!! Union mit dem Anstoß!

Halbzeitfazit: Nach der schönen Führung durch Pavard hat Bayern das Spiel im Griff, das zweite Tor will aber nicht fallen! Bemerkenswert übrigens die Fans der Unioner, die auch während der Pause für Stimmung sorgen! 

45. Minute +1: Halbzeit in München! Bayern führt gegen Union zur Halbzeit mit 1:0!

45. Minute: Jetzt setzt sich mal Perisic über links durch, zieht bis auf die Grundlinie, aber auch seine Flanke missglückt.

41. Minute: Coutinho zieht über links in Richtung Strafraum und schließt aufs kurze Eck ab! Gikiewicz taucht ab und begräbt das Leder unter sich.

38. Minute: Bayern dominiert die Partie - aber weiterhin nur 1:0! Viel geht über die rechte Seite, die Hereingaben finden aber meist keinen Abnehmer.

35. Minute: Zu umständlich!!! Die Münchner verpassen es rechzeitig den Abschluss zu suchen! Am Ende rutscht Coman aus - der Ball ist im Toraus.

33. Minute: Stand jetzt hat Bayern die Tabellenführung erstmal übernommen! Noch ist aber mehr als eine Halbzeit zu spielen.

29. Minute: Da war mehr drin! Kimmich wird auf rechts schön freigespielt - seine Hereingabe aber zu unplatziert, Gikiewicz packt sicher zu!

27. Minute: Es geht weiter, Kroos kann weiterspielen! Beide Fanlager schenken sich übrigens nichts und duellieren sich gegenseitig. Hut ab vor den Gäste-Fans!

25. Minute: Kurze Verschnaufspause! Ein Unioner hat sich verletzt und wird auf dem Feld behandelt.

21. Minute: Bayern kombiniert sich schön durchs Mittelfeld! Am Ende landet der Ball bei Müller an der Strafraumkante, der direkt abschließt! Allerdings viel zu zentral - leichte Beute für den Union-Keeper!

18. Minute: Jetzt macht es der Union-Keeper besser mit seinen Fäusten und bringt den fälligen Freistoß aus der Gefahrenzone!

17. Minute: Gelbe Karte für Andrich! Der Berliner holt Thiago rüde von den Beinen und wird verwarnt!

15. Minute: Und die Bayern drängen sofort auf das nächste Tor! Com mit der Flanke, Lewandowski verpasst in der Mitte knapp.

13. Minute: TOOOOOOR! FC Bayern - Union Berlin 1:0, Torschütze: Pavard.

Da ist die Führung für die Bayern!! Und wie!!! Nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Kimmich, faustet Gikiewicz den Ball viel zu kurz! Das Leder landet bei Pavard im Rückraum, der Franzose zieht direkt per Dropkick ab und versenkt das Leder eiskalt! Gikiewicz macht dabei keine gute Figur!

9. Minute: Punktgenaue Flanke von Kimmich in den Rückraum zu Lewandowski, der Pole setzt zum Seitfallzieher an, trifft den Ball aber nicht richtig!

7. Minute: Foul an Lewandowski auf halblinker Position! Freistoß für die Bayern, der verpufft allerdings!

5. Minute: Das Spiel des Rekordmeisters wirkt in den ersten Minuten noch etwas fahrig! Union spielt mutig mit!

2. Minute: Erster Vorstoß der Bayern! Comans Flanke aber direkt in die Hände von Gikiewicz!

1. Minute: Der Ball rollt! Auf geht's!


15.28 Uhr: Die Teams betreten den Rasen!! Und schöne Szene der Bayern - die Spieler halten Trikots der Langzeitverletzten Süle und Hernandez hoch: "Comeback stronger"! 

15.23 Uhr: Die Gäste sind auch bester Stimmung und sorgen für ordentlich Betrieb, es sind einige aus der Hauptstadt mitgereist! Bereits in der U-Bahn dominierten die Union-Schlachtgesänge!

15.17 Uhr: Beide Mannschaften bestreiten ihr Aufwärmprogramm - bei bestem Fußballbedingungen! Das Wetter zeigt sich Ende Oktober von seiner besten Seite und lacht auf die Allianz Arena.

15.10 Uhr: Apropos Überraschung: Die gelang dem Hauptstadt-Klub bereits am 3. Spieltag! An der Alten Försterei gewannen sie mit 3:1 gegen Borussia Dortmund. Insgesamt holten sie sechs ihrer sieben Punkte auf heimischen Rasen, auswärts steht bisher nur ein Punktgewinn in Augsburg zu Buche.

14.58 Uhr: Premiere: Das Duell am 9. Spieltag ist übrigens das erste Aufeinander treffen beider Mannschaften in einem Pflichtspiel – gelingt den Eisernen heute eine Überraschung oder sorgt der Favorit aus München schnell für klare Verhältnisse? Wir sind gespannt, in rund 30 Minuten geht es los!

14.47 Uhr: Zur Ausgangslage: Der Rekordmeister (derzeit Tabellendritter) kann mit einem Sieg heute Nachmittag vorrübergehend die Tabellenführung übernehmen! Wolfsburg (Platz 2) und Gladbach (Platz 1) müssen erst morgen ran. Die Gäste aus Berlin belegen aktuell Platz 15 in der Tabelle. 

14.39 Uhr: Zudem starten Müller und Coutinho wieder im Doppelpack. 

14.34 Uhr: Auch Coman, der gegen Piräus eine Pause erhalten hat, beginnt gegen Union. Somit tauscht Kovac im Vergleich zum CL-Auftritt vier Mal. Für Hernandez, Martinez, Alaba und Gnabry rotieren Perisic, Boateng, Davies und Coman in die erste Elf.

14.28 Uhr: Die Aufstellung ist da! Und Kovac rotiert! Youngster Davies erhält seine Chance, auch Perisic steht in der ersten Elf. Zudem darf auch endlich Boateng von Beginn an ran.

14.25 Uhr: Hallo und herzlich Willkommen zum AZ-Liveticker! Die Bayern empfangen heute Aufsteiger Union Berlin - wir berichten live aus der Allianz Arena!


FC Bayern empfängt Aufsteiger Union Berlin

Unter der Woche feierte der FC Bayern in der Champions League einen 3:2-Arbeitssieg bei Olympiakos Piräus. Am Samstag ist nun Aufsteiger Union Berlin in der Allianz Arena zu Gast. Das Spiel am 9. Spieltag ist gleichzeitig eine Premiere: Noch nie trafen die Münchner und der Hauptstadt-Klub in einem Pflichtspiel aufeinander.

Der Rekordmeister will mit einem Sieg über die "Eisernen" die Tabellenführung übernehmen, zumindest vorübergehend. Die um einen Punkt besser platzierten Mannschaften aus Wolfsburg und Gladbach müssen jeweils erst am Sonntag ran. Für die Berliner, die derzeit auf Rang 15 stehen, zählt in ihrer Premieren-Saison jeder Punkt im Kampf um den Klassenerhalt.

Personaldecke in der Defensive dünn

In der Defensive gehen Bayern-Coach Niko Kovac langsam die Spieler aus. Neben Niklas Süle, der sich in Augsburg das vordere Kreuzband riss, fällt auch Rekord-Neuzugang Lucas Hernández mit einer Sprunggelenksverletzung wochenlang aus.

Somit dürfte sich die Innenverteidigung mit Benjamin Pavard und Jérôme Boateng quasi von selbst aufstellen.

Lesen Sie hier: Giovane Elber - "Lewandowski kann 40 Saisontore schaffen"

 

0 Kommentare

Kommentieren

  1. Ihre Daten können Sie in Ihrem Benutzerkonto ändern. Dieses finden Sie oben rechts .

loading