FC Bayern Elfer-Quote: Nur Neuer trifft zu 100 Prozent

Verwandelte nach Müllers Fehlschuss: David Alaba macht beim Heimspielauftakt gegen Gladbach mit dem 3:1 den Deckel drauf. Foto: Rauchensteiner / Augenklick

Nach Müllers Fehlschuss: Robben will wieder ran. Hier lesen Sie, wer wie oft verballert hat

 

München - Thomas Müller ärgerte sich. „Ich hab’ ihn nicht ausgeschaut, wollte von vornherein hoch und mittig schießen”, sagte der Bayer über seinen Elfmeter-Fehlschuss beim 3:1 gegen Gladbach.

Elfmeter-Schießen: Das können die Bayern nicht so gut. 25 Fehlschüsse in Pflichtspielen seit 2007, eine Trefferquote von nur 70 Prozent seither, seit 2004/05 verballerte immer mindestens einer.

In der Bayern-Hackordnung hat sich nun David Alaba an die Position eins gemogelt; der Österreicher traf am Freitag cool ins Eck. Und ein weiterer Spieler will wieder ran: Arjen Robben. „In unserer Mannschaft gibt es nicht viele, die noch keinen Elfmeter verschossen haben. Vielleicht komme ich mal wieder dran.”
In der Tat: Von allen, die schon mal einen Elfer geschossen haben, hat nur Manuel Neuer eine weiße Weste.

Bayerns Elfer-Ranking:

10. Mario Mandzukic: 0 von 1 Elfmetern. Quote: 0 Prozent
Verschoss gegen Valencia.

9. Claudio Pizarro: 2/5 = 40 %
Vergeigte während seiner ersten Bayern-Zeit dreimal, durfte seitdem nicht wieder.

8. Toni Kroos: 1/2 = 50 %
Verschoss 2012 in der Königsklasse in Madrid.

7. Franck Ribéry: 8/12 = 67 %
Letzter Elfer: März 2012 im DFB-Pokal gegen Gladbach.

5. B. Schweinsteiger: 5/7 = 71 %
Hat seit dem Finale dahoam nicht mehr geschossen.

5. Philipp Lahm: 5/7 = 71 %
Selbe Quote wie sein Co: Scheiterte 11/12 in Madrid.

4. Thomas Müller: 4/5 = 80 %
Im Test gegen Großaspach verballert, jetzt wieder.

3. David Alaba: 5/6 = 83 %
Nur beim Meisterspiel im April in Frankfurt stand der rechte Außenpfosten im Weg.

2. Arjen Robben: 12/14 = 86 %
Zweimal Versager im Endspurt 11/12. Darf er wieder?

1. Manuel Neuer: 1/1 = 100 %
Traf im Elferschießen beim Finale gegen Chelsea 2012. Ist bei Pep (noch?) nicht als Schütze vorgesehen. 

 

1 Kommentar