Der Ticker zum Nachlesen 3:0 für die Bayern! Lewandowski erledigt Schalke im Alleingang

Robert Lewandowski erzielt einen Dreierpack gegen Schalke. Foto: imago/Jan Huebner

Der FC Bayern feiert den ersten Saisonsieg! Auf Schalke setzt sich der Rekordmeister mit 3:0 durch - dank eines Dreierpacks von Robert Lewandowski. Der Ticker zum Nachlesen.

 

FC Schalke 04 - FC Bayern 0:3

Tore: 0:1 Lewandowski (20.), 0:2 Lewandowski (50.), 0:3 Lewandowski (75.)

Gelbe Karten: - / -

Die Aufstellungen:

FC Schalke 04: Nübel - Kenny, Stambouli, Nastasic, Oczipka - McKennie, Mascarell (59. Sane) - Caligiuri, Harit (85. Mercan), Raman (51. Kutucu) - Burgstaller
FC Bayern: Neuer - Pavard, Süle, Hernandez (77. Martinez), Alaba - Tolisso, Kimmich - Gnabry (57. Perisic), Müller (57. Coutinho), Coman - Lewandowski

93. Minute: Schlusspfiff in Gelsenkirchen! Bayern schlägt Schalke mit 3:0 - dank Lewandowski!

90. Minute: Drei Minuten werden nachgespielt!

88. Minute: Die Bayern lassen die Kugel jetzt ruhig in den eigenen Reihen laufen. Auch Schalke greift nicht mehr richtig an.

85. Minute: Wechsel bei Schalke! Harit geht runter, Youngster Mercan nun auf dem Feld.

82. Minute: Unfassbar!!! Ein gebrauchter Tag für Schalke! Auch aus kürzester Distanz bleibt den Königsblauen bisher ein Treffer verwehrt. Burgstaller umkreist Neuer und trifft das leere Tor nicht. Das Leder geht nur an den Außenpfosten! Glück für Burgstaller, dass er ohnehin im Abseits stand.

77. Minute: Letzter Wechsel bei den Bayern! Hernandez hat Feierabend, Martinez darf in der Schlussphase nochmal ran.

76. Minute: Beeindruckend: Lewandowski erzielte bisher alle fünf Bayern-Treffer in dieser Saison.

75. MinuteTooooooooooooooooor für die Bayern! FC Schalke 04 - FC Bayern 0:3, Torschütze: Lewandowski.

Brutal! Weltklasse Lewandowski! Der Pole kommt am Sechzehner nach einer Coman Hereingabe an den Ball, nimmt ihn gekonnt mit und trifft platziert ins rechte untere Eck! Nübel erneut chancenlos!

68. Minute: Erste auffällige Aktion von Coutinho! Der Neuzugang spielt gekonnt mit Lewandowski zusammen, Der Pole sucht den Brasilianer im Strafraum per Heber, allerdings passt Nübel auf und sichert den Ball.

65. Minute: Knifflig, knifflig! Die Proteste der Schalker steigen ... verständlich, denn für solche Aktionen wurde in der Vergangenheit des öfteren schon mal auf den Punkt gezeigt!

63. Minute: Bayern gibt in den letzten Minuten das Spiel etwas aus der Hand. Hernandez foult außerhalb des Sechzehners klar, gute Freistoß-Möglichkeit für die Gastgeber. Perisic fälscht den Ball ab, Schalke reklamiert erneut Handspiel! Und tatsächlich der Kroate war mit der Hand am Ball, Fritz entscheidet dennoch auf Weiterspielen!

60. Minute: Starke Rettungsaktion von Kimmich! Caliguri kommt freistehend im Fünfer an den Ball. Der Schalker bekommt die Kugel allerdings nicht im Tor unter, weil Kimmich in den Schuss hinein rauscht. Es wäre ohnehin Abseits gewesen. Die Königsblauen fordern anschließend vehement einen Strafstoß, ein Handspiel soll der Grund sein. Doch Schiedsrichter Fritz zeigt nicht auf den Punkt.

59. Minute: Zweiter Wechsel bei Schalke! Mascarell verlässt das Feld - Sane soll jetzt die Abwehr stabilisieren.

57. Minute: Und der zweite Neuzugang ist auch in der Partie! Perisic ersetzt Gnabry.

57. Minute: Wechsel bei den Bayern! Es kommt zum Bundesliga-Debüt für Coutinho - Müller muss dafür weichen.

51. Minute: Erster Wechsel bei Schalke! Kutucu kommt für Raman.

50. Minute: Tooooooooooooooooor für die Bayern! FC Schalke 04 - FC Bayern 0:2, Torschütze: Lewandowski.

Wahnsinn!!!!! Was für ein traumhafter Freistoß von Lewandowski! Der Pole tritt aus rund 22 Metern an und hebt den Ball gefühlvoll über die Mauer. Die Kugel schlägt im linken oberen Winkel ein.

47. Minute: Unglücklicher Zusammenprall zwischen Pavard und Raman. Beide rauschen mit den Beinen zusammen und bleiben zunächst am Boden liegen - können aber schließlich weiterspielen.

46. Minute: Weiter geht's! Beide Trainer verzichten vorerst auf personelle Veränderungen.

Halbzeitfazit: Bayern führt durch den Elfmeter-Treffer von Lewandowski verdient mit 1:0 auf Schalke. Der Rekordmeister hat mehr vom Spiel und kontrolliert weitesgehend das Geschehen. Allerdings sind die Gastgeber keineswegs chancenlos, allerdings hapert es am Abschluss.

45. Minute: Halbzeit auf Schalke! Bayern führt mit 1:0.

43. Minute: Dicke Chance für die Bayern! Wieder ist es Coman der viel Betrieb macht. Der Flügelfitzer chippt den Ball auf Tolisso in den Strafraum, der den Ball aus der Drehung nimmt. Sein Abschluss rauscht knapp am langen Pfosten vorbei.

41. Minute: Schlecht ausgespielter Konter der Bayern! Coman kommt mit viel Tempo und will Gnabry steil schicken, der steht aber deutlich im Abseits!

39. Minute: Chance für Schalke! Burgstaller wird im Sechzehner bedient und will ihn nochmal quer in die Mitte legen! Doch Süle ist zur Stelle und bereinigt die Situation.

34. Minute: Das Tempo zu Beginn der Partie fehlt derzeit etwas im Spiel. Beide Teams gönnen sich eine kleine Verschnaufspause.

29. Minute: Trotz des Rückstands ist Schalke weiter voll im Spiel! Mascarell probiert es aus der zweiten Reihe, der Ball zischt rechts am Tor vorbei.

26. Minute: Das war eng! Burgstaller chippt den Ball in den Sechzehner zu Harit - Neuer ist aber hellwach und ist kurz vor dem Schalker am Ball.

20. Minute: Tooooooooooooooooor für die Bayern! FC Schalke 04 - FC Bayern 0:1, Torschütze: Lewandowski.

Das lässt sich Lewandowski nicht nehmen. Der Pole verwandelt souverän ins linke, untere Eck.

19. Minute: Elfmeter für die Bayern!!! Coman dringt mit viel Termpo in den Strafraum ein, Kenny will klären, trifft den Franzosen aber klar.

17. Minute: Die folgende Ecke hat es aber in sich!! Pavard steigt hoch und drückt den Ball mit dem Kopf auf das Tor der Schalker - Nübel reagiert glänzend und verhindert die Führung der Münchner!

17. Minute: Da war mehr drin! Alaba mit viel Platz auf links, seine Flanke verfehlt Müller aber deutlich, Schalke klärt zur Ecke.

13. Minute: Gnabry mit einer schöner und scharfen Hereingabe nach innen. Allerdings segelt die Flanke an allen Beteiligten vorbei und landet im Toraus.

9. Minute: Aber auch Schalke ist bisher voll in der Partie und stellt sich keineswegs hinten rein.

7. Minute: Ordentlicher Angriff des Rekordmeisters! Tolisso bekommt rund 15 Meter vor dem Tor den Ball, braucht allerdings zu lange für seinen Abschluss ... da war mehr als eine Ecke drin! 

3. Minute: Freistoß für die Bayern! Oczipka foult Gnabry kurz vor der Eckfahne. Lewandowski kommt nach einer einstudierten Variante zum Abschluss, seine Direktabnahme landet aber direkt in den Armen von Nübel.

2. Minute: Flotter Beginn im Topspiel! Beide Mannschaften geben sofort Gas!

1. Minute: Der Ball rollt in Gelsenkirchen, Bayern mit dem Anstoß!

18.27 Uhr: Die Mannschaften betreten den Rasen, gleich geht's los mit dem ersten Auswärtspiel der Bayern in dieser Saison!

18.21 Uhr: Der verletzte Goretzka verpasst ausgerechnet das Spiel in seiner alten Heimat und zeigt sich darüber frustriert, drückt seinen Bayern aber die Daumen.

18.13 Uhr: Die Bayern versuchen es im Topspiel auf Schalke besser zu machen als die "kleinen" Bayern heute Nachmittag. Kurz vor Schluss bekam die Reserve des Rekordmeisters den Ausgleich.

18.06 Uhr: Alle Bayern-Fans dürfen sich freuen, Niko Kovac kündigt das Debüt von Coutihno auf Schalke an. Auf die Frage, ob der Brasilianer heute zum Einsatz kommt, sagt der Kroate bei "Sky": "Davon gehe ich aus. Das was er kann, zwischen den Linien spielen, ist einzigartig. Er kann den Pass spielen, den man als Stürmer braucht. Er ist auf der Zehn sicher am besten aufgehoben, aber er kann auf mehreren Positionen spielen."

17.58 Uhr: Beide Teams sind mit einem Unentschieden in die neue Saison gestartet. Während Bayern gegen Hertha BSC nicht über ein 2:2 hinaus kam, trennte sich Schalke von Gladbach torlos.

17.52 Uhr: Und das Aufwärmprogramm auf Schalke läuft. Manuel Neuer und Co. betreten den Rasen.

17.44 Uhr: Auf der Torhüter-Position kommt es heute zum Duell der Generationen. Manuel Neuer trifft auf Alexander Nübel. Brisant: Im Jahr 2020 könnte Nübel nach München wechseln.

17.32 Uhr: Die weiteren Neuzugänge Cuisance, Perisic und Couthino sitzen zunächst auf der Bank.

17.25 Uhr: Die Aufstellung ist da! Und Neuzugang Hernández feiert sein Debüt in der Startelf! Martinez steht nach überstandenen Knie-Problemen wieder im Kader.

17.20 Uhr: Bittere Nachrichten bereits vor dem Spiel! Kovac muss auf Mittelfeldstratege Thiago verzichten! Der Spanier steht aufgrund von Beschwerden an der Halswirbelsäule nicht zur Verfügung!

17.16 Uhr: Hallo und herzlich Willkommen zum AZ-Liveticker! Die Bayern zu Gast auf Schalke - wir sind live für Sie dabei!


Gegen Schalke: Coutinho zunächst auf der Bank

Bayerns neuer Superstar Philippe Coutinho steht am Samstagabend gegen den FC Schalke 04 vor seinem Debüt für die Münchner. Einen Einsatz in der Startelf schloss Trainer Niko Kovac am Donnerstag aber noch aus. "Er ist noch nicht auf dem Fitnessniveau, das er braucht, um von Beginn an oder 90 Minuten zu spielen. Wir wollen kein Risiko eingehen, wir müssen ihn aufbauen", so der Kroate. Der 27 Jahre alte Brasilianer habe noch "Nachholbedarf. Wir werden ihn nicht verheizen, auch wenn viele wollen, dass er gleich spielt", ergänzte Kovac.

Der Bayern-Coach muss gegen die "Königsblauen" definitiv auf drei Spieler verzichten: Leon Goretzka fällt weiterhin aus, wegen einer Oberschenkelprellung fehlte er bereits beim Auftakt gegen Hertha BSC (2:2). "Er hat die ganze Woche nicht trainiert. Bei ihm reicht es noch nicht", sagte Kovac. Zudem fehlen die erkrankten Jérôme Boateng und Jann-Fiete Arp.

Dafür stehen den Bayern neben Coutinho auch die Neuzugänge Ivan Perisic und Michael Cuisance erstmals zur Verfügung. Rekord-Neuzugang Lucas Herández ist weiterhin kein Kandidat für die Startelf: "Er war ein halbes Jahr jetzt nicht dabei, hat im Grunde genommen nur zwei Minuten gespielt. Das ist in der jetzigen Situation natürlich nicht viel. Wir versuchen ihn schon, in die Mannschaft zu integrieren", so Kovac.

 

1 Kommentar

Kommentieren

  1. Ihre Daten können Sie in Ihrem Benutzerkonto ändern. Dieses finden Sie oben rechts .

loading