Wetter und Wettervorhersage für München: Am Donnerstag wird's nochmal warm

Obacht Wiesngänger und Biergartenfans: Bevor der Sommer endgültig verschwindet, blitzt er am Donnerstag nochmal auf und beschert uns sonniges Biergartenwetter bei 18 Grad. Hoffnung auf einen ausgeprägten Altweibersommer besteht allerdings nicht.
| az
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Über die Wiesn schlendern und ein bissl die Leut' anschauen, geht bislang nur mit Regenschirm.
dpa Über die Wiesn schlendern und ein bissl die Leut' anschauen, geht bislang nur mit Regenschirm.

München - Schön langsam ist's genug mit dem Sauwetter. Nachdem uns Tief Theresia den nassesten Wiesn-Start seit über zehn Jahren beschert hat, übernimmt am Donnerstag wieder ein Hoch das Ruder – zumindest vorübergehend.

"Im Laufe der Woche setzt sich allmählich ein Hochdruckgebiet durch, so dass die Niederschläge nachlassen", sagt Christian Herold vom Deutschen Wetterdienst (DWD). Am Dienstag sei es teils noch stark bewölkt, am Mittwoch teils nur wechselnd bewölkt und "meist trocken". Pünktlich zum kalendarischen Herbstanfang wird der Donnerstag dann der schönste Tag. Für die Wiesn heißt das: Heiteres Wetter bei immerhin 18 Grad.

Der Sommer sagt Servus

Aber die Freude auf eine Maß unter freiem Himmel hält nur kurz. Am Freitag soll es schon wieder regnen und auch die Temperaturen sausen in den Keller. Kurz: am Freitag ist's schon wieder greislig. Der Sommer sagt dann engültig Servus. Fast überall entstehen dichte Wolkenfelder und die Nächte kühlen auf bis unter fünf Grad ab.

Die Aussichten auf einen schönen Altweibersommer stehen leider auch nicht gerade gut. "Wir sind im Herbst angekommen", sagt Meteorologe Herold vom DWD. Tief Theresia habe am Wochenende den Umschwung gebracht. Ab jetzt fließt deutlich kühlere kontinentale Polarluft nach Deutschland. Die 18 Grad am Donnerstag dürften für lange Zeit das Höchste der Gefühle gewesen sein.

Aber: Wer im Bierzelt sitzt, dem ist's eh wurscht, wenn's draußen regnet.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren