TV-Auszeit für "Ringlstetter": Caro Matzko und Hannes Ringlstetter legen Pause ein

Mit der BR-Sendung "Ringlstetter" stehen Hannes Ringlstetter und Caro Matzko seit sieben Jahren vor den Kameras. Das Duo hat nun eine TV-Auszeit angekündigt. Wann werden sie vor den Bildschirm zurückkehren?
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
8  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Hannes Ringlstetter und Caro Matzko legen mit der Show "Ringlstetter" eine Pause ein.
Hannes Ringlstetter und Caro Matzko legen mit der Show "Ringlstetter" eine Pause ein. © Steffi Adam/imago

Fast sieben Jahre lang hat Hannes Ringlstetter in seiner Donnerstagabendshow im BR Fernsehen mit mehr als 450 Gästen geplaudert, gescherzt und musiziert. Nun legt der Kabarettist und Schauspieler eine kreative Pause bei der Personality-Show "Ringlstetter" ein. Die Auszeit werde voraussichtlich bis 8. Februar 2024 dauern, teilte der Bayerische Rundfunk (BR) am Mittwoch mit. Am Donnerstag (22.6.) um 22.00 Uhr soll die vorerst letzte reguläre Folge von "Ringlstetter" zu sehen sein.

Hannes Ringlstetter freut sich auf Pause als TV-Moderator

"Ab Oktober kommen neue Folgen "Hubert ohne Staller", eine Band-Tour steht an, ein Buch will geschrieben werden, und weiterhin will ich essen und trinken. Und schlafen", begründete der 53-Jährige die Pause laut Mitteilung. Der gebürtige Niederbayer singt und spielt Gitarre, unter anderem mit seiner eigenen Band. Als Schauspieler wirkt er in der Krimi-Komödien-Serie "Hubert ohne Staller" mit Christian Tramitz mit.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Caro Matzko will trotz TV-Auszeit weiterarbeiten

Caro Matzko, die die "Ringlstetter"-Show moderiert, freut sich auf die Pause. Sie plane zum Beispiel, an einem Kinderbuchprojekt zu arbeiten, außerdem einen Gastauftritt in der Krimireihe "München Mord". Der BR teilte mit, während der Auszeit sei unter anderem eine sechsteilige Spezialsendung mit Neuigkeiten zur Umgestaltung des Studios sowie Denk- und Merkwürdiges aus den ersten 220 Folgen zu sehen.

Bisherige Ausgaben der Show gibt es in der ARD-Mediathek, etwa mit Gästen wie Schauspielerin Anna Loos, Musiker Tim Bendzko oder Moderator Kai Pflaume.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
8 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Königssee am 22.06.2023 17:13 Uhr / Bewertung:

    Gott sei Dank machen die beiden eine Pause, leider zu kurz.

  • UlrichStein am 23.06.2023 07:23 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Königssee

    Es wird niemand gezwungen, rein zu schauen. Also was soll diese Gehässigkeit.

  • dakaiser am 22.06.2023 10:59 Uhr / Bewertung:

    Schade, habe ich gerne geschaut. Aber in letzter Zeit war der erste Teil der Sendung mit arg herbeigequälten Gags für den Zuseher schon eher anstrengend. Ich hoffe, sie kommen mit frischen Gedanken und Elan bei bester Gesundheit wieder!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.