Nockherberg im TV: Diese prominenten Politiker sind dabei

Am Freitag findet der Nockherberg nur im TV statt. Dafür mit Kanzlerkandidaten.
von  AZ
Der Fastenprediger am Nockherberg: Kabarettist Maxi Schafroth.
Der Fastenprediger am Nockherberg: Kabarettist Maxi Schafroth. © Felix Hörhager/dpa

München - Man kann's sich noch nicht so recht vorstellen, ein Derblecken nur im Fernsehen. Kein Publikum, das Bier aus der Flasche und die Derbleckten nur als Bildeinblendung am Bildschirmrand.

Salvator-Probe: Maxi Schafroth hält Fastenpredigt

Aber mei, man kann's nicht anders machen heuer. Und zumindest werden es prominente Menschen sein, die am Freitagabend ab 20.15 Uhr im Bayerischen Fernsehen auftauchen.

Söder, Scholz und Laschet virtuell dabei

Dass neben dem Ministerpräsidenten Markus Söder (CSU, und vielleicht doch auch mal Kanzlerkandidat) der SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz und CDU-Chef Armin Laschet virtuell zugegen sein werden, war bereits bekannt.

Am Donnerstag gab Paulaner weitere Details aus der Gästeliste preis: Bundesjustizministerin Christine Lambrecht (SPD) und Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) werden zugeschaltet.

Auch Aiwanger, Schulze und Reiter werden erwartet

Aus der Landespolitik werden unter anderem Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler), die Fraktionsvorsitzenden der Grünen im Landtag Katharina Schulze und Ludwig Hartmann und der Münchner Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) erwartet.

"Mama Bavaria" Luise Kinseher wird auch auf den Bildschirmen auftauchen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.