Kandidaten bei "Prince Charming": Diese Männer kämpfen um Nicolas Puschmann

Die AZ zeigt die Kandidaten des schwulen Bachelors. Vergangenes Jahr lief die Show "Prince Charming", eine Gay-Variante von "Der Bachelor", bereits bei TV Now (RTL-Videoportal). Jetzt ist die Sendung auch zum ersten Mal im Free-TV zu sehen. Auf VOX sucht Nicolas Puschmann nach dem Mann fürs Leben.
| AZ, dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Bachelor Nicolas Puschmann (28) kommt gebürtig aus Hamburg und sucht seinen Traummann.
TVNOW 24 Bachelor Nicolas Puschmann (28) kommt gebürtig aus Hamburg und sucht seinen Traummann.
Aaron Königs (24) ist Student aus Köln und seit 2018 Single.
TVNOW 24 Aaron Königs (24) ist Student aus Köln und seit 2018 Single.
Der Münchner Adrian (38) ist Model & Visagist und seit drei Jahren ohne Freund
TVNOW 24 Der Münchner Adrian (38) ist Model & Visagist und seit drei Jahren ohne Freund
Alexander Gutbrod (38) aus Remseck am Neckar hatte eine turbulente Vergangenheit. Als Sohn streng gläubiger Zeugen Jehovas führte Alexander sechs Jahre lang eine Scheinehe. Mit 26 Jahren ließ er sich scheiden, zwei Jahre später outete er sich.
TVNOW 24 Alexander Gutbrod (38) aus Remseck am Neckar hatte eine turbulente Vergangenheit. Als Sohn streng gläubiger Zeugen Jehovas führte Alexander sechs Jahre lang eine Scheinehe. Mit 26 Jahren ließ er sich scheiden, zwei Jahre später outete er sich.
Andreas Kürner (30) aus Lübeck ist ein Romantiker. Der Friseur ist seit 2018 Single.
TVNOW 24 Andreas Kürner (30) aus Lübeck ist ein Romantiker. Der Friseur ist seit 2018 Single.
Marketingmitarbeiter  Antonio Sosic (26) aus Wien findet: "Menschen schenken mir schnell ihr Vertrauen. Ich bin ein sehr guter Zuhörer."
TVNOW 24 Marketingmitarbeiter Antonio Sosic (26) aus Wien findet: "Menschen schenken mir schnell ihr Vertrauen. Ich bin ein sehr guter Zuhörer."
Daniel Meurer (31) ist Kaufmann im Einzelhandel und seit 2013 Single. Sein Outing mit 18 Jahren war easy, denn seine Familie konnte sich schon denken, dass er schwul ist und so wurde kein großes Thema daraus gemacht.
TVNOW 24 Daniel Meurer (31) ist Kaufmann im Einzelhandel und seit 2013 Single. Sein Outing mit 18 Jahren war easy, denn seine Familie konnte sich schon denken, dass er schwul ist und so wurde kein großes Thema daraus gemacht.
Dominic Smith (31) aus Berlin ist seit 2015 Single und kann sich eine offene Beziehung nicht vorstellen.
TVNOW 24 Dominic Smith (31) aus Berlin ist seit 2015 Single und kann sich eine offene Beziehung nicht vorstellen.
Dominik Lassnig (29) ist Barkeeper aus Wien und studiert Veterinärmedizin.
TVNOW 24 Dominik Lassnig (29) ist Barkeeper aus Wien und studiert Veterinärmedizin.
John R. (34) aus London sagt: "Ich habe viele Frösche geküsst, aber mein Prinz war leider noch nicht dabei."
TV Now 24 John R. (34) aus London sagt: "Ich habe viele Frösche geküsst, aber mein Prinz war leider noch nicht dabei."
Ursprünglich kommt Kiril Galabinov (33) aus Bulgarien und ist vor seiner Familie bis heute ungeoutet. Er lebt in Köln, ist Flugbegleiter und war von 2006 bis 2008 mit einem Mann verheiratet.
TVNOW 24 Ursprünglich kommt Kiril Galabinov (33) aus Bulgarien und ist vor seiner Familie bis heute ungeoutet. Er lebt in Köln, ist Flugbegleiter und war von 2006 bis 2008 mit einem Mann verheiratet.
Lars Tönsfeuerborn (29) aus Düsseldorf hat mit zwei Freunden den Podcast "schwanz & ehrlich". Mit seinen fast zwei Metern Körpergröße sticht er sofort ins Auge.
TVNOW 24 Lars Tönsfeuerborn (29) aus Düsseldorf hat mit zwei Freunden den Podcast "schwanz & ehrlich". Mit seinen fast zwei Metern Körpergröße sticht er sofort ins Auge.
Manuel Flickinger (31) aus Limburgerhof ist Beamter am Gericht.
TVNOW 24 Manuel Flickinger (31) aus Limburgerhof ist Beamter am Gericht.
Marco Tornese (35) aus Zürich war Mr. Gay Switzerland 2017.
TVNOW 24 Marco Tornese (35) aus Zürich war Mr. Gay Switzerland 2017.
Martin Angelo (26) aus Hamburg ist seit 2015 Single.
TVNOW 24 Martin Angelo (26) aus Hamburg ist seit 2015 Single.
Bachelor Nicolas Puschmann (28) kommt gebürtig aus Hamburg und sucht seinen Traummann.
TVNOW 24 Bachelor Nicolas Puschmann (28) kommt gebürtig aus Hamburg und sucht seinen Traummann.
Pascal Büchel (27) wuchs im österreichischen Vorarlberg auf. Er ist übrigens mit dem Kandidaten Dominik Lassnig befreundet.
TVNOW 24 Pascal Büchel (27) wuchs im österreichischen Vorarlberg auf. Er ist übrigens mit dem Kandidaten Dominik Lassnig befreundet.
Stylist Robert Rottensteiner (29) sagt: "Im Job bin ich immer total professionell, aber im privaten Leben lass ich Sachen dahinschweifen – österreichische Gemütlichkeit."
TVNOW 24 Stylist Robert Rottensteiner (29) sagt: "Im Job bin ich immer total professionell, aber im privaten Leben lass ich Sachen dahinschweifen – österreichische Gemütlichkeit."
Robin Eichinger (27) aus Mainz war 2015 bei DSDS und studiert aktuell Wirtschaftsrechts.
TVNOW 24 Robin Eichinger (27) aus Mainz war 2015 bei DSDS und studiert aktuell Wirtschaftsrechts.
Sam Dylan (28) aus Cloppenburg hatte mit 16 Jahren das Erste Mal mit einer Frau. Er findet: "Das schwule Leben ist ein bisschen wie Hollywood, jeder treibt’s mit jedem, außer ich. Bei Sexdates bin ich raus."
TVNOW 24 Sam Dylan (28) aus Cloppenburg hatte mit 16 Jahren das Erste Mal mit einer Frau. Er findet: "Das schwule Leben ist ein bisschen wie Hollywood, jeder treibt’s mit jedem, außer ich. Bei Sexdates bin ich raus."
Sebastian H. (33) aus München ist Gogo-Tänzer und Drag Queen. Seinen Job als Teammanager in einem Telekommunikationskonzern hat er beendet, um seiner Leidenschaft als Showkünstler unter dem Namen "Basti Fantasti" hauptberuflich nachgehen zu können.
TVNOW 24 Sebastian H. (33) aus München ist Gogo-Tänzer und Drag Queen. Seinen Job als Teammanager in einem Telekommunikationskonzern hat er beendet, um seiner Leidenschaft als Showkünstler unter dem Namen "Basti Fantasti" hauptberuflich nachgehen zu können.
Simon Goga (32) aus Köln ist Personaltrainer und war 2014 bei DSDS zu sehen. Simon outete sich mit 17 Jahren gegenüber seiner Schwester und zwei Jahre später bei seiner Mutter.
TVNOW 24 Simon Goga (32) aus Köln ist Personaltrainer und war 2014 bei DSDS zu sehen. Simon outete sich mit 17 Jahren gegenüber seiner Schwester und zwei Jahre später bei seiner Mutter.
Bachelor Nicolas Puschmann (28) kommt gebürtig aus Hamburg und sucht seinen Traummann.
TVNOW 24 Bachelor Nicolas Puschmann (28) kommt gebürtig aus Hamburg und sucht seinen Traummann.
Was macht Prince Charming mehr an? Kurze oder lange Haare? Muskelbepackt oder athletischer Körper? Gogo-Tänzer oder Justizfachwirt? Diese 20 Single-Männer wollen in traumhafter Umgebung auf Kreta "Prince Charming" um den Finger wickeln.
TVNOW 24 Was macht Prince Charming mehr an? Kurze oder lange Haare? Muskelbepackt oder athletischer Körper? Gogo-Tänzer oder Justizfachwirt? Diese 20 Single-Männer wollen in traumhafter Umgebung auf Kreta "Prince Charming" um den Finger wickeln.

"Prince Charming" ist Deutschlands erste Gay-Dating-Show. 2019 lief die schwule Variante von "Der Bachelor" bereits auf dem Streaming-Portal TV Now. Nach dem großen Erfolg des Formats, das unter anderem einen Grimme-Preis gewann, wird die Sendung endlich auch im Free-TV gezeigt. Ab 20. April präsentiert VOX die Suche nach dem Mann fürs Leben jeden Montag um 22.10 Uhr.

Ähnlich wie bei "Die Bachelorette" suchen bei "Prince Charming" männliche Singles nach der Liebe. Hier haben es die Junggesellen aber auf das gleiche Geschlecht abgesehen.

Schwule Bachelor-Kandidaten: Free-TV Premiere am 20. April

In acht Folgen buhlen 20 Männer auf der griechischen Insel Kreta um die Gunst des Märchenprinzen, einem Kundenbetreuer namens Nicolas Puschmann (28). Der gebürtige Hamburger hatte laut RTL bisher zwei feste Beziehungen, ist Eiscreme-Fan und verbringt seine Freizeit mit CrossFit, Schwimmen und Joggen.

Bekannte Teilnehmer aus Podcast, Gogo-Szene und DSDS

Unter den für ihn ausgesuchten Kandidaten zwischen Mitte zwanzig und Ende dreißig sind ein Kölner Student, ein Lübecker Friseur, ein Barkeeper aus Wien, ein Bankmitarbeiter aus Zürich, Lars vom Podcast "schwanz & ehrlich", der Münchner Gogo-Tänzer Sebastian H. (33) und Visagist Adraian M. (38), ebenfalls aus München.

"Die Gay-Singles spiegeln die Vielfalt der Szene wider und entkräften oder bestätigen dadurch automatisch das ein oder andere hartnäckige Klischee", teilte der Streamingdienst TV Now zu seinem Projekt mit.

Das Konzept: "In unterschiedlichen Dates bekommt Prince Charming die Chance, den Junggesellen in größerer Runde oder in trauter Zweisamkeit auf den Zahn zu fühlen. Wen möchte er näher kennenlernen und wer geht leer aus? In jeder Folge verabschiedet sich Prince Charming in der Gentlemen-Night von immer mehr Singles. Wer am Ende des Abends keine Krawatte trägt, muss aus der Männer-Villa ausziehen." Am Ende der Staffel gibt es eine neunte Episode, in der sich alle zum gemeinsamen Talk wiedersehen.

Lesen Sie auch: "Bachelorette"-Kandidat outet sich während Dreharbeiten als schwul

Schwul oder lesbisch: Diese Promis haben sich geoutet

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren