Der Dschungelcamp-Ticker zum Nachlesen

Der erste Tag ist geschafft! Die Promis sind alle im Camp angekommen, Walter entpuppte sich als Diva und Sara musste mit Aurelio beim köstlichen "Sommerfest" ran...
| az
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Die Kandidaten auf dem Weg in den Dschungel - heute geht's los!
RTL / Stefan Menne Die Kandidaten auf dem Weg in den Dschungel - heute geht's los!

Endlich läuft das Dschungelcamp wieder! Die Camper haben es alle mehr oder weniger unbeschadet Camp geschafft. Gezickt wurde selbstverständlich auch schon - allerdings von einer anderen Person als gedacht...

News zum Dschungelcamp

Den Liveticker zum Start des Dschungelcamps können Sie unten nachlesen.

13:43 Uhr: Herzlich willkommen zu unserem Dschungel-Liveticker! Wir haben die Trommeln vom kultigen RTL-Einspieler noch vom letzten Jahr im Ohr, heute startet die Staffel 2015! - 

13:44 Uhr: Die AZ ist für Sie live dabei und liefert Ihnen jetzt schon alle wichtigen News zu den Promis und ihrem Weg ins Camp. - 

14:03 Uhr: Wie läuft der Tag heute ab für die Camper? Um 7.40 Uhr gab's Frühstück, dann geht's für die Stars auch schon los ins Camp. - 

14:05 Uhr: Die Promis wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Die eine Gruppe muss per Flugzeug und Fallschirm in den Dschungel, die andere Gruppe hat ein Boot zur Verfügung. Die ersten Bilder gibt's hier. - 

14:08 Uhr: Walter Freiwald gehört zu der Boot-Truppe und sieht nach dem Trip ganz schön abgekämpft aus. Aurelio muss den TV-Produktansager stützen. 



14:23 Uhr: Spaßig: Wetter-Experte Jörg Kachelmann macht sich lustig über eine Meldung von 20min.ch, wonach starke Regenfälle für die Dschungelcampregion angelündigt sein sollen: "Droht das Camp zu versinken?". Kachelmann antwortet ganz trocken: "Nö". Hier geht's zu seinem Tweet. - 

14:26 Uhr: Wer übrigens die aktuellen Tweets zum Dschungelcamp auf Twitter verfolgen möchte, dem sei der Hashtag #ibes ans Herz gelegt. das Kürzel steht für "Ich bin ein Star". Viele Promis, darunter auch Ex-Camper, geben hier ihren Senf zur Show ab. - 

14:29 Uhr: Immer diese blöden alten Interviews! Da ist doch glatt ein Beitrag aufgetaucht, in dem Maren Gilzer noch eine gaaanz andere Meinung zum Dschungelcamp hatte. In den Dschungel? "Da würde ich ja lieber putzen!", sagt die Ex-Glücksrad-Fee. Hier geht's zum Video. - 

14:39 Uhr: Kurz vor dem Start des RTL-Dschungelcamps "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" (IBES) hat Moderatorin Sonja Zietlow schon einmal tief in die Glaskugel geschaut. Sie ist sich sicher: "Angelina heult zuerst. UND/ODER Rolfe". Hier gibt's den Beitrag. - 

14:43 Uhr: Es gibt eine neue Ekel-Prüfung im Dschungelcamp! Dr. Bob hat Bild.de verraten, welche neue Leckerei die Dschungel-Köche für die Kandidaten am Start haben: Kamel-Zeh - und der soll ziemlich widerlich sein. Von der Konsistenz her und auch geschmacklich. Mahlzeit! - 

 

14:55 Uhr: Rolfe Scheider hat in einemälteren Interviewverraten, was er sich so an Gage vorstellt, sollte er irgendwann mal ins Dschungelcamp gehen. Der Mode-Experte ist nicht gerade billig. 150.000 Euro müssten es schon sein, hat er damals gesagt. Ob RTL soviel für den Ex-GNTM-Juror hinlegt? Fraglich. - 

15:13 Uhr: Die große Frage vor Start der Show: Wer muss wohl als erstes zur Dschungelprüfung? Wir legen uns mal fest und vermuten: Angelina! - 

15:28 Uhr: Dschungelcamp-Witze-Schreiber Micky Beisenherz hat wieder das ibes-Orakel angekündigt. Auf einem Whiteboard zeichnet der Autor immer wieder Szenen aus dem Camp nach, die noch nicht gesendet wurden. Die User rätseln dann immer, was wohl passieren wird. Neueste Zeichnung: Walter Freiwald mit einem Staubsauger. Hmm.




15:45 Uhr: Jörn Schlönvoigt wendet sich vor Show-Start noch in einem Video an die Fans: "Ich hab mich megamäßig vorbereitet fürs Camp indem ich zugenommen habe. Wenn ihr mich sehen wollt, dann ruft für mich an". - 

15:48 Uhr: Nicht alle finden das Dschungelcamp gut und unterhaltsam. Die Tierrechtlerin Vanessa Reithinger von der Organisation PETA sagt im dpa-Interview, es gehe auf Kosten von Tieren nur um Einschaltquoten und Profit: "Für Tiere geht ein derartig respektloser, teils brutaler Umgang, mit großem Stress und Leid einher" - 

15:51 Uhr: Walter Freiwald findet sich unwiderstehlich, Rolf Scheider ist natur-stoned, Patricia Blanco wird nicht viel bieten können: Wir haben mit Ex-Camperin Olivia Jones gesprochen, die Drag-Queen hat für uns die aktuellen Kandidaten gecheckt. Hier gibt's den Beitrag - 

15:52 Uhr: Alle News zum Dschungelcamp findet ihr übrigens gebündelt auf unserer Themenseite. Hier geht's zum AZ-Spezial. - 

17:03 Uhr: Die einen freuen sich, die anderen leiden: Auf Twitter polarisiert die Dschungelshow. Die einen vermelden: "Juhu, zwei Wochen Dschungel", die anderen schreiben: "Ich mach jetzt die nächsten Tage Twitter nicht mehr an". - 

18:00 Uhr: Und auf wen freuen wir uns fast am meisten? Ganz klar: Dr. Booooooob! Im Interview verrät er, dass "diese Staffel wahrscheinlich die größte und beste aller bisherigen deutschen Shows" für ihn wird. Hier geht's zum Beitrag.

18:02 Uhr: Es kribbelt. Noch etwas mehr als Drei Stunden und es heißt wieder: "Ich bin ein Star, holt mich hier raaaaaaaaaaauuus". Der Countdown läuft. - 

18:33 Uhr: Ein Schnuller, Babyfeuchttücher und Ohrstöpsel - welche Luxusgegenstände die "Stars" heute mit ins Camp nehmen zeigen wir euch hier. - 

18:43 Uhr: Harte Zeiten dürften Angelina Heger bevorstehen: Die Blondine fürchtet sich sogar vor süßen Nagetieren - wie sie sich da wohl bei Ekelprüfungen anstellen wird? Hier geht's zur Meldung.


19:04 Uhr: Bei aller Vorfreude auf die neue Staffel - viele Fans des Dschungelcamps vermissen den langjährigen Moderator Dirk Bach. Ein Twitter-Fan schreibt: "Lieber Dirk Bach,Auch dieses Jahr danke ich Dir für all die Jahre,die Du mir  bereichert hast!Auf die neue Staffel!" 

19:33 Uhr: Keine zwei Stunden mehr bis zum Start - was die Kandidaten im Camp so erwartet? Hier entlang. - 

19:55 Uhr: Und für alle, die sich noch vorbereiten wollen: Hier geht's zum Dschungelcamp-ABC - 

20:13 Uhr: Noch bevor das Dschungelcamp überhaupt richtig losgegangen ist, laufen bereits die ersten Wetten, welcher Promi sich den Wendler zum Vorbild nimmt und als Erstes das Handtuch wirft... Die heißesten Kandidaten gibt's hier! - 

20:27 Uhr: Was hat Walter Freiwald bloß mit dem Staubsauger angestellt? Gag-Schreiber Micky Beisenherz hat das Geheimnis des #ibes-Orakels mittlerweile gelüftet... Die Antwort gibt es hier. - 

20:39 Uhr: Das Dschungelcamp als Karriere-Boost? Von Melanie Müller bis Mola Adebisi - hier erfahrt Ihr, welche Kandidaten aus der letzten Staffel von dem Urwald-Trip profitiert haben und wer sich die Strapazen hätte sparen können. - 

21:02 Uhr: Keine 15 Minuten mehr, dann werden Sara, Aurelio und Co. endlich im Dschungel ausgesetzt! Der Countdown läuft... - 

21:17 Uhr: "Ich bin ein Star - Holt mich hier raaaaauuus!" Es geht los! - 
 

21:22 Uhr: Gewohnt bissig: Sonja Zietlow und Daniel Hartwich stellen die Kandidaten vor. Rolfe darf als Erstes und kommt auch selbst zu Wort. Der gelernte Kosmetiker beschreibt sich als Exhibitionist mit Selbstzweifeln... - 

21:25 Uhr: Patricia gibt zu: Sie geht des Geldes wegen ins Camp. Wenigstens ehrlich. - 

21:28 Uhr: Ex-Boyband-Mitglied Benjamin Boyce benutzt Wimperntusche - Patricia Blanco hat ihn geoutet. - 

21:30 Uhr: Maren Gilzer kommt zum ersten Mal zu Wort: "Früher habe ich gesagt 'Lieber Putzen als in den Dschungel'." Warum sie ihre Meinung geändert hat, wird sie wohl erst im Camp verraten... - 

21:33 Uhr: Auch Sara Kulka glänzt mit Ehrlichkeit auf die Frage, warum sie ins Dschungelcamp geht: "Sonst läuft bei mir ja nicht so viel, ne." - 

21:39 Uhr: Bevor es in den Dschungel geht, treffen sich die Promis auf einer Yacht, trinken Champagner und gehen schon mal auf Tuchfühlung. - 

21:40 Uhr: Angelina hofft, dass Rebecca Siemoneit-Barum im Camp ihr Mami-Ersatz sein wird. - 

21:42 Uhr: Die erste Entscheidung steht an: Wer kommt wie ins Camp? Ein Hubschrauber ist bereits auf der Yacht gelandet... - 

21:45 Uhr: Der heimliche Star der Sendung Dr. Bob hat seinen ersten Auftritt! Der Camp-Sanitäter teilt die Promis in zwei Gruppen ein: Für Jörn, Benjamin, Maren, Sara und Rebecca geht es ab in den Helicopter. Der Rest darf erstmal auf dem Boot bleiben. - 

21:48 Uhr: Rebecca kündigt an: "Ich werde aufpassen, dass ich mich nicht zu oft im Badeanzug zeige. Das sollen andere machen." - 

21:50 Uhr: Sara vermisst Töchterchen Matilda schon jetzt. Bei dem Model fließen die ersten Tränen. - 

21:55 Uhr: Die Helicopter-Gruppe muss Fallschirmspringen! Sara legt sich gleich mal mit einer "netten" Dame in Uniform an. Doch leider gibt es Verständigungsschwierigkeiten: Bei Sara hapert es ein wenig am Englisch. - 

21:58 Uhr: Zurück auf der Yacht! Die anderen Promis trinken weiter Champagner und hoffen auf eine letzte Nacht im Luxus... - 

22:00 Uhr: Tanja vertreibt sich die Zeit, indem sie die Silikon-Brüste von Patricia abtastet, die nebenbei bemerkt etwas verrutscht sind... - 

22:02 Uhr: Die Party ist vorbei - Ranger Junior ist an Bord! Angelina und Walter haben ein Problem mit seinem strengen Tonfall... - 

22:03 Uhr: Walter wollte einen Slip von seiner Frau mit in den Dschungel schmuggeln, doch da hat er seine Rechnung ohne Ranger Junior gemacht. Der Schlüpfer bleibt auf dem Schiff. - 

22:10 Uhr: Benjamin, Maren, Jörn, Rebecca und Sara sind alle sicher auf der Erde angekommen und überglücklich, diese Erfahrung gemacht zu haben. Nur das Model ist etwas mitgenommen. - 

22:14 Uhr: Angelina, Walter, Tanja, Patricia, Rolfe und Aurelio müssen sich schwimmend zu einer Insel kämpfen. Walter hat Bekanntschaft mit Feuerquallen gemacht und ist alles andere als erfreut: "Das brennt wie die Hölle! Ich muss sofort verarztet werden!!" - 

22:17 Uhr: Das Rendezvous mit den Feuerquallen hat sich für Walter bezahlt gemacht: Dr. Bob hat den Moderator für die erste Dschungelprüfung gesperrt. - 

22:30 Uhr: Die Fallschirmspringer-Gruppe ist im Camp angekommen! Maren: "Gott, ist das romantisch." Na ja... - 
 

22:34 Uhr: Die anderen sind immer noch auf der einsamen Insel und haben mittlerweile ein provisorisches Camp entdeckt. Nicht die Damen haben den ersten Zickenkrieg, sondern Aurelio und Walter!! Walter tigert durch das Camp, will nicht mit dem Wasser Haus halten und besteht auf seine Zigaretten! Uiuiui - das fängt ja gut an.  - 

22:41 Uhr: Während Sara in der ersten Nacht Panik schiebt, gibt es nach eineinhalb Stunden Sendezeit auf Twitter bereits die ersten (nicht unbedingt freundlichen) Kommentare. Eine Userin schreibt: Das "H" in Sarah steht für Hirn.  - 

22:42 Uhr: Es wird eklig im Camp - und das noch vor der ersten Dschungelprüfung: Maren Gilzer hat Brech-Migräne! - 

22:44 Uhr: Jörn gibt der leidenden Maren wertvolle Tipps: "Ich glaube, es wäre besser wenn Du in die Toilette brichst." Maren folgt seinem Rat und verschwindet im Häuserl. Läuft. - 

22:46 Uhr: Walter, die Extrawurst, lässt sich aus "medizinischen Gründen" von Dr. Bob direkt zu den anderen ins Camp fahren und lässt seine Gruppe im Stich. -

23:01 Uhr: Die Promis haben entschieden: Camp-Hengst Aurelio soll die erste Prüfung absolvieren! Angelinas einleuchtende Begründung: "Der nimmt halt alles in den Mund." - 

23:03 Uhr: Der rassige Italiener darf sich eine Promi-Lady aussuchen, die ihn zu der Prüfung begleiten "darf". Sara ist die Auserwählte! - 

23:04 Uhr: Die Begeisterung der Ex-GNTM-Kandidatin hält sich in Grenzen: "Fi** Dich!" - 

23:05 Uhr: Sara erklärt Rolfe, was das Problem an der Sache ist: "Ich habe Angst vor Krabbeltieren." Ah ja. Gut, dass Du in den Dschungel gefahren bist, Sara. - 

23:11 Uhr: Gleich gibt's das "Dschungel-Sommerfest"! Dr. Bob kündigt an: Es müssen Krabbeltiere (sorry, liebe Sara) in den Mund genommen werden - tot UND lebendig!  - 
 

23:15 Uhr: Für alle, die Walters Quallen-Drama verpasst haben: Hier könnt Ihr Euch die Szene nochmal anschauen! - 

23:19 Uhr: Sara Kuttner ist von Walter, Sara und Co. völlig hin und weg! Aber völlig! Auf Twitter lässt sie ihrer Begeisterung freien Lauf. Hier geht's zum Tweet - 

23:23 Uhr: Der erste Cocktail ist serviert: Ein reichhaltiger Mix aus Kakerlaken, Mehlwürmer und Kotzfrucht. Zitternd schluckt Sara und schluckt und schluckt und schafft es! Aurelio ebenfalls. 2 Sterne! - 

23:26 Uhr: Sonnenschutz ist das oberste Gebot in der Hitze Australiens. Sara und Aurelio müssen sich eincremen mit einer Lotion aus lebenden Maden, Würmern und Kakerlaken. Sara kämpft, Aurelio cremt. - 

23:29 Uhr: Rollenwechsel: Jetzt muss Sara in den Topf greifen und ist alles andere als zärtlich mit Aurelios Gigolo-Oberkörper... Doch sie überwindet ihren Ekel und die beiden ergattern die nächsten zwei Sterne! - 

23:31 Uhr: Aufgabe 3: Mit Schafshoden im Mund Limbo tanzen! Das Dschungelcamp ist einfach großartig!! - 

23:34 Uhr: Die beiden haben zehn Stück in die Schüssel geworfen, das bedeutet zwei weitere Sterne. Wie schmecken Schafshoden? Sara: "Sauer und salzig." - 

23:35 Uhr: Jetzt kämpfen sich die beiden Dschungel-Neulinge durch Aal-Schleim - leider ohne Erfolg. Kein weiterer Stern für Sara und Aurelio. - 

23:41 Uhr: Jetzt gibt's ein herrliches Barbecue: Sara und Aurelio bekommen einen köstlichen Spieß serviert, bestehend aus drei Kakerlaken, zwei Grillen, drei Würmern und einer Made. Mhhhm... - 

23:42 Uhr: Die beiden haben wohl keinen Hunger: Sara und Aurelio verschmähen die köstlichen Spieße! - 
 

23:43 Uhr: Sechs Sterne haben das Model und der Ex-"Bachelorette"-Kandidat ergattert. - 

23:43 Uhr: Aurelio muss sich erstmal übergeben. Das italienische Weichei. - 

23:47 Uhr: Walter leidet! Er braucht seine Sonderration Zigaretten. Der ehemalige Teleshopping-Moderator überlegt bereits, ob er dem Abenteuer nicht besser zeitnah ein Ende setzen soll... - 

23:49 Uhr: Von Rolfe hat man bislang nicht viel gesehen, doch manche Twitter-User prognostizieren ihm schon jetzt den Sieg. Warum bloß? - 

23:55 Uhr: TV-Koch Steffen Henssler über die Dschungel-Promis: "Die sehen alle aus, als wären die schon zehn Tage im Dschungel." Ganz Unrecht hat er da nicht... - 

23:57 Uhr: Sonja Zietlow und Daniel Hartwich machen sich live auf ins Camp und verkünden den Wunsch der Zuschauer, wer morgen zur Dschungelprüfung antreten muss... - 

00:07 Uhr: In die "Hölle der Finsternis" muss... schon wieder Sara! - 

00:13 Uhr: Das war der erste Tag im Dschungel! Wir verabschieden uns für heute Abend und freuen uns auf weitere 15 unterhaltsamen Tage im Dschungelcamp... Gute Nacht! - 
 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren