Dschungelcamp 2015 auf RTL - Wer ist raus, News zu Kandidaten und Prüfungen

Rolfe Scheider hat es nicht ins Finale von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" geschafft. Kurz vor der Entscheidung, wer den Dschungel-Thron besteigt, musste er das Camp verlassen. Im Interview verrät er, warum Jörn Schlönvoigt sein Favorit auf den Titel ist.
9 Fotos
Dschungelcamp-Finale 2015Ex-Buchstabenfee Maren wird Dschungelkönigin

Maren Gilzer hat es geschafft, die Glücksrad-Fee siegt im Finale und fliegt mit der Dschungelkrone nach Hause. Auch wenn die Quoten geschrumpft sind, für Maren steht fest: "Ich hab' sowas Wunderbares noch nie erlebt."

 
Maren Gilzer geschlagenWalter Freiwald ist Dschungelkönig bei Twitter und Co.

[1] Maren Gilzer mag zwar die offizielle Dschungelkrone auf ihrem Kopf tragen, doch fragt man das Internet, ist nur einer der wahre Dschungelkönig: Walter Freiwald.

 
15 Fotos
Jörn wird Zweiter im DschungelcampHammer-Finale: Maren ist Dschungelkönigin!

Tanja isst eine lebende Spinne, Jörn kriegt die Kakerlakenhaube, aber Maren überzeugt die Zuschauer: Sie wird Dschungelkönigin 2015 und darf den Thron besteigen.

 
12 Fotos
Dschungelcamp Tag 16Dschungel-Prüfung: Maren in der „Schlangengrube“

Das Dschungelcamp geht in die letzte Runde. Die Stars können sich auf ein Luxusdinner freuen - falls sie die finale Prüfung meistern. In der "Schlangegrube" zeigt Maren, was sie drauf hat.

 
17 Fotos
Dschungelcamp Tag 16Jörn auf Kackerlacken-Tuchfühlung

Finalist Jörn spielt am letzten Tag im Promicamp in der Dschungelprüfung „Voll auf die Glocke“ um die Nachspeise des letzten Abendessens im Dschungelcamp.

 
31 Fotos
Dschungelcamp Tag 16Tanja muss zum Dschungelmenü

Das Dschungelcamp geht in die letzte Runde. Die Stars können sich auf ein Luxusdinner freuen - falls sie die finale Prüfung meistern. Beim Dschungelmenü schluckt Tanja alles, was ihr auf den Teller kommt.

 

 
Liebes-Talk im DschungelcampTanja: "Mein Lover ist voll mächtig und voll reich"

[1] Jörn lenkt das Thema auf Tanjas Liebesleben. Munter erzählt das DSDS-Sternchen von ihrem Ex-Freund, dem Co-Piloten und ihrem aktuellen on-off-Lover, der "voll mächtig" und "voll reich" ist und dem die Frauenwelt zu Füßen liegt...

 
4 Fotos
Wachtelei vs. SpiegeleiAurelio und das vegetarische Eier-Drama

[2] Weil die Camper zur Belohnung fünf Wachteleier bekommen, tickt Vegetarier Aurelio komplett aus und wettert mächtig gegen RTL. Doch was bestellt sich der Italiener als allererstes in Freiheit? Sieben Spiegeleier...

 
11 Fotos
Italo-Macho in FreiheitAurelio: Walter hat einen an der Klatsche!

Top fünf war sein Ziel, in die Top fünf hat er geschafft: Aurelio musste das Camp verlassen. Die erste Amtshandlung des Italo-Machos in Freiheit: Essen, Waschen und Walter sagen, dass er einen an der Klatsche hat.

 
3 Fotos
Nach Auszug aus DschungelcampMaren und Aurelio klären Tanja über Walter auf

Niemand trägt bekanntlich so sehr zu der Stimmung einer Party bei, wie der, der nicht anwesend ist. Im Dschungelcamp ist das nicht anders. Nach Walter's Auszug drehen die verbleibenden Lästerschwestern nochmal richtig auf.

 
DschungelcampDschungelcamp: Das ist für die Ex-Bewohner der Favorit

Am Samstag wird der neue Dschungelkönig gekürt. Aber wir wissen jetzt schon, wer es wird - zumindest, wenn es nach den Ex-Bewohnern geht.

 
IBESNackte Tatsachen im Dschungelcamp

Die Promis bewiesen nicht nur Mut beim Essen und den restlichen Prüfungen - auch wenn es um nackte Tatsachen ging, gab es einiges zu sehen.

 
Aurelio Savina"Walter Freiwald geht mir am Arsch vorbei"

Eigentlich hätte Aurelio Savina im Dschungelcamp die Frauen verführen sollen, doch der tätowierte Macho lag vor allem in der Hängematte - alleine. Warum, das klärt er im Interview auf.

 
TV-QuotenDschungelcamp hält sich ganz oben

Das Dschungelcamp erzielt am Donnerstag die höchsten Einschaltquoten. Aber auch für "Kripo Bozen" gab es einen erfolgreichen Serien-Auftakt.

 
Aurelio Savina musste gehenTag 14 im Dschungelcamp: Wo ist Walter?

[1] Man könnte tatsächlich glauben, er wäre noch im Camp: Bis auf die Dschungelprüfung drehte sich auch nach seinem Auszug fast alles um Walter Freiwald. Dafür könnte Jörn vielleicht bald auf Indiana Jones machen.

 
3 Fotos
Waschweiber im DschungelcampMaren und Rolfe spielen Camp-Psychologe

Nachdem Walter das Dschungelcamp verlassen musste, ist der Weg frei für die Waschweiber! Dieses Mal in Person von Maren und Rolfe. Die beiden kauen nicht nur Walters Probleme durch, auch Aurelio wird auf Herz und Nieren analysiert.

 
Dschungelcamp Tag 14So war Walters Auszug aus dem Camp

Mit Walter musste ein weiterer vermeintlicher Favorit das Camp vorzeitig verlassen. Zuschauer und Mitcamper reagierten überrascht - nur Aurelio nicht. So war Walters Auszug.

 
Weiberheld des DschungelcampsWalter: Die drei jungen Mädels standen auf mich!

[1] Auch wenn Walter Freiwald das Dschungelcamp früher als erwartet verlassen musste, zieht er doch eine positive Bilanz. Seine größte Genugtuung: Alle drei Mädchen standen schließlich nur auf ihn.

 
21 Fotos
Action pur bei der DschungelprüfungJörn wird zu James Bond - Aurelio ist raus!

„Harter Brocken“ für Jörn: Der GZSZ-Star muss in der Dschungelprüfung Actionheld-Qualitäten beweisen. Doch die Strapazen rauben ihm wortwörtlich die Luft - Dr. Bob muss ran. Für Aurelio ist Schluss.

 
4 Fotos
Die Reaktion nach dem AuszugAus für Walter: War Aurelios Management schuld?

[1] Nach dem Rauswurf aus dem Dschungelcamp sucht Walter nach einer Erklärung. Fest steht, er selbst habe mit Sicherheit keine Schuld. Seiner Ansicht nach könnte sein Aus etwas mit Aurelios Management zu tun haben...

 
 

Das Dschungelcamp 2015 auf RTL

Die Sendung "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" ist eine Reality-Show, die seit 2004 bei dem Privatsender RTL ausgestrahlt wird. Zehn Prominente, die ihrem Bekanntheitsgrad auf die Sprünge helfen wollen, ziehen für zwei Wochen in den australischen Dschungel. Dort müssen sie Prüfungen absolvieren und die Gunst der Zuschauer gewinnen, um am Ende der Show als "Dschungelkönig" wieder nach Hause zurückzukehren. Der Titel der Sendung bezieht sich auf einen Ausruf, mit dem die Kandidaten entweder eine Prüfung vorzeitig abbrechen oder auch direkt aus der Show aussteigen können.

Vorbild

Das Vorbild der Sendung ist das britische Format "I’m a Celebrity…Get Me Out of Here!" des Senders ITV. Das Konzept der Show wurde nicht nur nach Deutschland, sondern auch in die USA, die Niederlande, nach Frankreich, Italien, Ungarn und Schweden verkauft.

Dschungelprüfungen

Jeden Tag muss einer oder auch mehrere Kandidaten zur Dschungelprüfung antreten. Hier müssen die Prominenten dann kleinere Tiere wie Kakerlaken essen und Emu-Blut trinken oder aber in Höhlen abtauchen, wo sie dann Ratten, Schlangen und Spinnen begegnen. Ziel der Prüfungen ist es, maximal zehn Sterne zu sammeln, um die Essensrationen im Camp zu erhöhen. Jede Prüfung kann mit dem Ausruf "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" abgebrochen werden - allerdings gehen dadurch alle Sterne verloren und die Kandidaten bekommen außer einer kleinen Ration Bohnen nichts zu essen. In der ersten Woche nomineren die Zuschauer per Telefon oder SMS die Kandidaten, in der zweiten Woche nominieren sich die Camp-Bewohner gegenseitig.

Dschungelkönige

In der zweiten Woche können die Zuschauer für ihren Favoriten anrufen. derjenige, der am wenigsten Anrufe bekommt, muss das Camp verlassen. Der Promi, für den am Finaltag die meisten Zuschauer anrufen, wird zum Dschungelkönig gewählt.

Die bisherigen Dschungelkönige: Costa Cordalis (2004), Désirée Nick (2004), Ross Antony (2008), Ingrid van Bergen (2009), Peer Kusmagk (2011), Brigitte Nielsen (2012), Joey Heindle (2013), Melanie Müller (2014)

Drehort

Das Dschungelcamp-Gelände befindet sich auf einem ehemaligen Farmgelände in Dungay in New South Wales. Während der Dreharbeiten wird das Camp von militärisch uniformiertem Wachpersonal abgeschirmt. Die Produktion einer Staffel kostet RTL rund 30 Millionen Euro.

Moderatoren

Bis zur sechsten Staffel 2012 wurde das Dschungelcamp von Sonja Zietlow und Dirk Bach moderiert. Nach seinem Tod am 1. Oktober 2012 übernahm Daniel Hartwich den männlichen Moderationspart.

Autoren

Die Moderationstexte von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich werden von Micky Beisenherz und Zietlows Ehemann Jens Oliver Haas geschrieben.

Ärztliche Versorgung

Von Beginn an ist der britische Rettungssanitäter Bob McCarron alias „Dr. Bob“ und seine drei Assistenten für die medizinische Betreuung der Teilnehmer zuständig.

Sendezeiten

Das Dschungelcamp startet am 16. Januar 2015 um 21.15 Uhr auf RTL. Danach wird die Sendung um täglich um 22.15 Uhr ausgestrahlt. Online ist "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Stream zu sehen. Auf RTL NOW kann man sich die ganzen Folgen in der Wiederholung ansehen.