Dschungelcamp 2015 auf RTL - Wer ist raus, News zu Kandidaten und Prüfungen

[Kommentare 2] Der Hammer für alle Dschungelcamp-Fans: RTL plant ein Sommercamp aber ausschließlich mit den alten Dschungel-Stars. Erste Ex-Kandidaten haben schon Einladungen bekommen!
Millionenschwerer UnternehmerDaniel Küblböck: Der DSDS-Bubi wird 30

Bekannt wurde er als wunderliches Milchgesicht durch Trash-TV wie "DSDS" und "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus". Heute ist Daniel Küblböck stattdessen ein millionenschwerer Unternehmer. Ist der DSDS-Bubi erwachsen geworden?

 
Promi Big Brother-KandidatinLäster-Alarm: Die Promi-Opfer der Désirée Nick

[1] Von der Dschungelnatter zur Model-Mobberin bei "Promi Big Brother": Wenn Désirée Nick zu lästern beginnt, gehen ihre Opfer am besten in Deckung - ein Gegenmittel gegen die blonde Giftspritze wurde noch nicht gefunden.

 
Nach Finaleinzug im Sommer-DschungelcampSchnappt sich der Wendler heute das Australien-Ticket?

[1] Mögen die Spiele beginnen: Am Samstag entscheidet sich, welcher Ex-Dschungelcamper 2016 zurück in den australischen Busch darf. Spätestens seit Freitag heißt der Favorit Michael Wendler. Und das, obwohl er gar nicht im Studio war...

 
Sommer-DschungelcampIngrid van Bergen darf weiter hoffen

Was haben Costa Cordalis, Willi Herren, Barbara Engel und Ingrid van Bergen gemeinsam? Sie alle stehen im Finale von "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!"

 
Sommer-DschungelcampWilli Herren folgt Cordalis ins Dschungel-Finale

Da waren es schon zwei: Gemeinsam mit Costa Cordalis zog bei "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!" Willi Herren ins Finale ein.

 
"Sommer-Dschungelcamp"Darum ist Silva Gonzalez nicht dabei

Sänger Silva Gonzalez hat mit dem Kapitel "Dschungelcamp" endgültig abgeschlossen. Kurz nach seiner Teilnahme musste er sich wegen Depressionen und Angstzuständen in eine Psychatrie einweisen lassen.

 
Party-Nacht endet im KrankenhausK.o.-Tropfen! Sorge um Angelina Heger

[1] Angelina Heger postete am Donnerstag ein Foto auf Facebook, das sie mit Schrammen im Gesicht zeigt. Das nächste Sommer-Dschungelcamp-Opfer? Nein! Der 23-Jährigen wurde übel mitgespielt

 
28 Fotos
Micaela Schäfer gewohnt nacktNeue Bilder der Sommer-Dschungelcamp-Stars

[1] Die Spannung steigt: Nächsten Freitag kämpfen Micaela Schäfer, Walter Freiwald und Co. um das Rückflug-Ticket in den australischen Dschungel. RTL hat jetzt die offiziellen Kandidaten-Bilder veröffentlicht.

 
Nächstes Dschungelcamp-Opfer?Angelina Heger postet Foto aus dem Krankenhaus

Bisher steht das Sommer-Dschungelcamp offenbar unter keinem guten Stern. Nach drei verletzten Kandidaten postete nun Angelina Heger ein Selfie aus dem Krankenhaus, verriet aber nicht, weshalb sie dort liegt.

 
Ex-DschungelkönigJoey Heindle: Offenbarungseid! Gage gepfändet!

[5] 2013 wurde Joey Heindle RTL-Dschungelkönig, jetzt ist er am Ende: Der Münchner schuldet seinem ehemaligen Manager Geld und musste jetzt sogar einen Offenbarungseid leisten.

 
Ehemalige DschungelköniginNick: Fiese Lästereien über Dschungel-Kandidaten

Viele ehemalige Kandidaten kehren Ende Juli in einem Großstadtspezial zurück ins Dschungelcamp. Dschungelkönigin Désirée Nick ist nicht dabei - und rechnet mit den Rückkehrern gnadenlos ab.

 
"Verdanke Michael mein Leben"Gabby Rinne spricht über Wendler-Unfall

Gabby Rinne bricht ihr Schweigen nach dem Wendler-Unfall, den sie unmittelbar miterlebte. Eigentlich sollte sie die Übung anstelle des Schlagerstars durchführen. Sie sei traumatisiert und verdanke ihm ihr Leben.

 
Nach dessen HandverletzungSarah Knappik lästert über Michael Wendler

[3] Nach einem Knochenbruch liegt Michael Wendler im Krankenhaus. Bei seiner Sommer-Dschungelcamp-Kollegin Sarah Knappik hält sich das Mitleid in Grenzen. Auf Facebook teilt sie aus.

 
Trotz dem schweren UnfallTrotz Handbruch: Wendler will ins Dschungelcamp

[2] Schmachvolle Abgänge und schlimme Stürze halten Michael Wendler nicht auf: Der Sänger will nach seinem schweren Unfall am Set des Sommerdschungelcamps wieder in die Show zurück.

 
Hand-OP nach UnfallWendler tritt bei "Immer wieder Sonntags" auf

Michael Wendler beißt die Zähne zusammen. Der verletzte Schlagerstar will nicht nur weiterhin beim RTL-Sommer-Dschungelcamp mitmachen, er tritt sogar schon am Sonntag wieder in der ARD auf - mit Gipsarm.

 
Unfall vor DschungelcampDer Wendler beim Klettern abgestürzt - Klinik!

Das Sommer-Dschungelcamp hat bereits den ersten Verletzten. Der Wendler ist bei Dreharbeiten zu der RTL-Show beim sogenannten Rap Sliding abgestürzt. Der Schlagersänger musste ins Krankenhaus gebracht werden.

 
Sommer-DschungelcampTanja Tischewitsch erteilt RTL Absage

Tanja Tischewitsch zieht nun doch nicht ins Sommer-Dschungelcamp! Die 25-Jährige hat RTL eine Absage erteilt - aus "persönlichen Gründen".

 
Alles "prall" beim It-GirlGeorgina Fleur: Für das Dschungelcamp zum Beauty-Arzt

Die einen trainieren vielleicht mit einem Mund voller Krabbelgetier, die anderen drehen noch etwas an der Fitness-Schraube. Und Georgina Fleur? Die bereitetet sich auf "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein" mit einem Beauty-Eingriff vor.

 
Bammel vor Sommer-DschungelcampSarah Knappik: Melanie Müller ist unsympathisch

Werden hier schon die ersten Krallen gewetzt? Sarah "Dingens" Knappik verriet vier Wochen vor dem Start des "Sommer-Dschungelcamps", dass sie Konkurrentin Melanie Müller "sehr unsympathisch" findet... Miau!

 
28 Fotos
Erotik-Model Micaela Schäfer dabeiSommer-"Dschungelcamp": Die 27 Kandidaten!

[2] Einmal Ekel-Urlaub in Australien hat wohl nicht gereicht... 27 Ex-Kandidaten wollen noch einmal ihr Glück versuchen und kämpfen im Sommer-Dschungelcamp um ihr zweites Ticket nach Australien. Diese "Promis" machen mit.

 
 

Das Dschungelcamp 2015 auf RTL

Die Sendung "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" ist eine Reality-Show, die seit 2004 bei dem Privatsender RTL ausgestrahlt wird. Zehn Prominente, die ihrem Bekanntheitsgrad auf die Sprünge helfen wollen, ziehen für zwei Wochen in den australischen Dschungel. Dort müssen sie Prüfungen absolvieren und die Gunst der Zuschauer gewinnen, um am Ende der Show als "Dschungelkönig" wieder nach Hause zurückzukehren. Der Titel der Sendung bezieht sich auf einen Ausruf, mit dem die Kandidaten entweder eine Prüfung vorzeitig abbrechen oder auch direkt aus der Show aussteigen können.

Vorbild

Das Vorbild der Sendung ist das britische Format "I’m a Celebrity…Get Me Out of Here!" des Senders ITV. Das Konzept der Show wurde nicht nur nach Deutschland, sondern auch in die USA, die Niederlande, nach Frankreich, Italien, Ungarn und Schweden verkauft.

Dschungelprüfungen

Jeden Tag muss einer oder auch mehrere Kandidaten zur Dschungelprüfung antreten. Hier müssen die Prominenten dann kleinere Tiere wie Kakerlaken essen und Emu-Blut trinken oder aber in Höhlen abtauchen, wo sie dann Ratten, Schlangen und Spinnen begegnen. Ziel der Prüfungen ist es, maximal zehn Sterne zu sammeln, um die Essensrationen im Camp zu erhöhen. Jede Prüfung kann mit dem Ausruf "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" abgebrochen werden - allerdings gehen dadurch alle Sterne verloren und die Kandidaten bekommen außer einer kleinen Ration Bohnen nichts zu essen. In der ersten Woche nomineren die Zuschauer per Telefon oder SMS die Kandidaten, in der zweiten Woche nominieren sich die Camp-Bewohner gegenseitig.

Dschungelkönige

In der zweiten Woche können die Zuschauer für ihren Favoriten anrufen. derjenige, der am wenigsten Anrufe bekommt, muss das Camp verlassen. Der Promi, für den am Finaltag die meisten Zuschauer anrufen, wird zum Dschungelkönig gewählt.

Die bisherigen Dschungelkönige: Costa Cordalis (2004), Désirée Nick (2004), Ross Antony (2008), Ingrid van Bergen (2009), Peer Kusmagk (2011), Brigitte Nielsen (2012), Joey Heindle (2013), Melanie Müller (2014)

Drehort

Das Dschungelcamp-Gelände befindet sich auf einem ehemaligen Farmgelände in Dungay in New South Wales. Während der Dreharbeiten wird das Camp von militärisch uniformiertem Wachpersonal abgeschirmt. Die Produktion einer Staffel kostet RTL rund 30 Millionen Euro.

Moderatoren

Bis zur sechsten Staffel 2012 wurde das Dschungelcamp von Sonja Zietlow und Dirk Bach moderiert. Nach seinem Tod am 1. Oktober 2012 übernahm Daniel Hartwich den männlichen Moderationspart.

Autoren

Die Moderationstexte von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich werden von Micky Beisenherz und Zietlows Ehemann Jens Oliver Haas geschrieben.

Ärztliche Versorgung

Von Beginn an ist der britische Rettungssanitäter Bob McCarron alias „Dr. Bob“ und seine drei Assistenten für die medizinische Betreuung der Teilnehmer zuständig.

Sendezeiten

Das Dschungelcamp startet am 16. Januar 2015 um 21.15 Uhr auf RTL. Danach wird die Sendung um täglich um 22.15 Uhr ausgestrahlt. Online ist "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Stream zu sehen. Auf RTL NOW kann man sich die ganzen Folgen in der Wiederholung ansehen.