Dschungelcamp 2015 auf RTL - Wer ist raus, News zu Kandidaten und Prüfungen

RTL sendet das Dschungelcamp 2015 zum ersten Mal in HD. Bislang wurde stets in Standard-Qualität produziert. Jetzt gibt es die Dschungelprüfungen hochauflösend.
Abseits der WM"Tatort" und Dschungelcamp Quotenknaller 2014

34,57 Millionen Zuschauer beim WM-Finale - da kann im restlichen Fernsehen nur der "Tatort" halbwegs heranreichen. Beim jüngeren Publikum ist dagegen Ekel Trumpf, wie die Zahlen für 2014 beweisen.

 
Dschungelcamp 2015Camp-Mutti oder Camp-Zicke: Wer spielt welche Rolle?

Das RTL-Dschungelcamp gleicht einer 14-tägigen Daily-Soap, in der jeder seine ihm zugedachte Rolle vertritt. Die Kandidaten stehen angeblich fest, doch wer spielt was? Wer sorgt für alle und wer hat ständig den Mund offen? Eine Spekulation.

 
Rolf Scheider, Benjamin Boyce und Walter FreiwaldDas RTL-Dschungelcamp ist ausgebucht!

Elf Kandidaten stehen mittlerweile für das RTL-Dschungelcamp 2015 fest - zumindest, wenn man den Medien-Spekulationen glaubt. Die illustre Truppe komplettieren Rolf Scheider, Benjamin Boyce und Walter Freiwald. Der Sender kommentierte traditionell die Gerüchte nicht.

 
Dschungelcamp 2015Jochen Bendel würde es nicht wieder tun

Jochen Bendel war neben Larissa Marolt und Melanie Müller einer der beliebten Dschungelcamper der letzten Staffel. Doch im Nachhinein sagt er über den Dschungel: "Ich würde es nicht nochmal machen."

 
TV-HöhepunkteTV-Highlights 2015: Dschungelcamp, Tatort, Tannbach

Das geht ja gut los: Das TV-Jahr 2015 hat viele Höhepunkte. Los geht's mit dem Neujahrs-Tatort, dicht gefolgt vom Mehrteiler Tannbach. Absolutes Highlight im Januar: Das Dschungelcamp 2015!

 
Kendra Wilkinson in Gefahr?Dr. Bob: Keine Angst vor Dschungelcamp-Mörder

Während zur Zeit die britische Ausgabe von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" läuft, treibt in der Nähe des Dschungelcamps ein Mörder sein Unwesen. Doch ein Mann hat keine Angst vor der  Gefahr: Dr. Bob!

 
Ekel-Prüfungen auf RTLStarttermin für Dschungelcamp 2015 steht fest!

Alle Jahre wieder... werden mehr oder weniger prominente Selbstdarsteller zur allgemeinen Belustigung in den australischen Dschungel gekarrt. Am Montag gab RTL den Starttermin für die neunte Staffel bekannt.

 
Dschungelcamp 2015Mörder-Alarm: Fällt das Dschungelcamp aus?

[2] Mörder-Suche im australischen Dschungel: Während die Polizei einen Verbrecher sucht, kämpfen die britischen Stars bei den Dschungelprüfungen. Ist das deutsche Camp in Gefahr?

 
12 Fotos
Dschungelcamp-Kandidaten 2015Paul Janke in den Dschungel? Was er dazu sagt

Alle weiblichen Teilnehmer für das Dschungelacmp 2015 stehen offenbar schon fest. Aber welche männlichen Promis ziehen ein. Paul Janke macht jezt Schluss mit den Gerüchten: Ist er dabei?

 
Polizei sucht MörderTV-Dschungelcamper in Gefahr?

Der australische Dschungel bietet für Promis ohnehin so einige Gefahren. Nun ist die Polizei in Down Under auf der Suche nach einem Mörder - und das just auch in dem Urwaldgebiet rund um das TV-Dschungelcamp.

 
13 Fotos
Dschungelcamp 2015Sara Kulka: Wird sie die neue Larissa Marolt?

Die Damen des kommenden Dschungelcamps scheinen festzustehen. Auch Model Sara Kulka soll in den Urwald einziehen. Tritt sie die Nachfolge von Camp-Zicke Larissa Marolt an? Immerhin haben die beiden eine vergleichbare Vergangenheit...

 
Die Frauen-Riege für RTL-Show angeblich komplettMaren Gilzer und Sara Kulka ins Dschungelcamp?

Die nächsten beiden Kandidatinnen für das RTL-Dschungelcamp stehen angeblich fest. Laut "Bild"-Zeitung ziehen auch Maren Gilzer und Sara Kulka in den australischen Busch.

 
15 Fotos
Dschungelcamp 2015Jörn Schlönvoigt schon jetzt Selfie-König!

Was für eine Überraschung: GZSZ-Star Jörg Schlönvoigt zieht ins Dschungelcamp! Und schon jetzt steht fest: der Schauspieler ist der absolute Selfie-König - ob im Bad, am Bügeleisen oder im Cockpit...

 
8 Fotos
RTL-Show 2015Jörn Schlönvoigt ins Dschungelcamp: Ein Trash-TV-Fan

Seit fast zehn Jahren gehört Jörn Schlönvoigt zum RTL-Dauerbrenner "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Dennoch scheint sich der Schauspieler nach neuen Herausforderungen zu sehnen. Der "Bild"-Zeitung zufolge zieht der Frauenschwarm im Januar ins Dschungelcamp.

 
7 Fotos
Dschungelcamp 2015GZSZ-Schönling zieht in den RTL-Dschungel!

Frauenschwarm und GZSZ-Schönling Jörn Schlönvoigt soll in das RTL Dschungelcamp 2015 ziehen. Hinweise gibt es dafür auf der Website des TV-Stars

 
12 Fotos
Hintern nacktPopo-Foto: Indira Weis macht auf Kim Kardashian!

[6] Ex-Dschungelcamp-Star und Playboy-Model Indira Weis macht auf Kim Kardashian und zeigt ihren nackten Po auf Facebook und Instagram. Gleichzeitig schießt die Sängerin gegen die Bambi-Macher.

 
Elf TraumkandidatInnen"Dschungelcamp 2015": Warum nicht mal Helene Fischer?

Patricia Blanco, Iffi Zenker aus der "Lindenstraße", irgendein "DSDS"-Sternchen, die "Bachelor"-Zweite Angelina Heger sowie der dazugehörige "Bachelorette"-Macho - so richtig prickelnd ist die Besetzung für das nächste "Dschungelcamp" ja noch nicht. Wir hätten da ein paar (nicht ganz ernst gemeinte) Vorschläge...

 
Dschungelcamp 2015Patricia Blanco angeblich Reif für den Dschungel

[1] Die Suche nach potentiellen Promis, die mit ihrer Anwesenheit im australischen Dschungel das TV-Volk belustigen, läuft auf Hochtouren. Neueste Verpflichtung von RTL soll laut einem Zeitungsbericht eine Promi-Tochter sein.

 
12 Fotos
Heger, Gilzer, KaltzDie heißesten Anwärter auf das Dschungelcamp

Eine Bachelor-Kandidatin, eine erfolglose DSDS-Sängerin und jetzt die Tochter von Roberto Blanco? - RTL scheint für die neue "Dschungelcamp"-Staffel mal wieder im Trash-TV und im Tal der finanziellen Verzweiflung zu wildern.

 
Heißes GerüchtZieht "Bachelorette"-Aurelio ins Dschungelcamp?

Ist das "Dschungelcamp" um einen Kandidaten reicher? Gerüchten zufolge will auch Aurelio Savina seine Zelte im Urwald aufschlagen. Der Italiener hat eine pikante TV-Vergangenheit.

 
 

Das Dschungelcamp 2015 auf RTL

Die Sendung "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" ist eine Reality-Show, die seit 2004 bei dem Privatsender RTL ausgestrahlt wird. Zehn Prominente, die ihrem Bekanntheitsgrad auf die Sprünge helfen wollen, ziehen für zwei Wochen in den australischen Dschungel. Dort müssen sie Prüfungen absolvieren und die Gunst der Zuschauer gewinnen, um am Ende der Show als "Dschungelkönig" wieder nach Hause zurückzukehren. Der Titel der Sendung bezieht sich auf einen Ausruf, mit dem die Kandidaten entweder eine Prüfung vorzeitig abbrechen oder auch direkt aus der Show aussteigen können.

Vorbild

Das Vorbild der Sendung ist das britische Format "I’m a Celebrity…Get Me Out of Here!" des Senders ITV. Das Konzept der Show wurde nicht nur nach Deutschland, sondern auch in die USA, die Niederlande, nach Frankreich, Italien, Ungarn und Schweden verkauft.

Dschungelprüfungen

Jeden Tag muss einer oder auch mehrere Kandidaten zur Dschungelprüfung antreten. Hier müssen die Prominenten dann kleinere Tiere wie Kakerlaken essen und Emu-Blut trinken oder aber in Höhlen abtauchen, wo sie dann Ratten, Schlangen und Spinnen begegnen. Ziel der Prüfungen ist es, maximal zehn Sterne zu sammeln, um die Essensrationen im Camp zu erhöhen. Jede Prüfung kann mit dem Ausruf "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" abgebrochen werden - allerdings gehen dadurch alle Sterne verloren und die Kandidaten bekommen außer einer kleinen Ration Bohnen nichts zu essen. In der ersten Woche nomineren die Zuschauer per Telefon oder SMS die Kandidaten, in der zweiten Woche nominieren sich die Camp-Bewohner gegenseitig.

Dschungelkönige

In der zweiten Woche können die Zuschauer für ihren Favoriten anrufen. derjenige, der am wenigsten Anrufe bekommt, muss das Camp verlassen. Der Promi, für den am Finaltag die meisten Zuschauer anrufen, wird zum Dschungelkönig gewählt.

Die bisherigen Dschungelkönige: Costa Cordalis (2004), Désirée Nick (2004), Ross Antony (2008), Ingrid van Bergen (2009), Peer Kusmagk (2011), Brigitte Nielsen (2012), Joey Heindle (2013), Melanie Müller (2014)

Drehort

Das Dschungelcamp-Gelände befindet sich auf einem ehemaligen Farmgelände in Dungay in New South Wales. Während der Dreharbeiten wird das Camp von militärisch uniformiertem Wachpersonal abgeschirmt. Die Produktion einer Staffel kostet RTL rund 30 Millionen Euro.

Moderatoren

Bis zur sechsten Staffel 2012 wurde das Dschungelcamp von Sonja Zietlow und Dirk Bach moderiert. Nach seinem Tod am 1. Oktober 2012 übernahm Daniel Hartwich den männlichen Moderationspart.

Autoren

Die Moderationstexte von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich werden von Micky Beisenherz und Zietlows Ehemann Jens Oliver Haas geschrieben.

Ärztliche Versorgung

Von Beginn an ist der britische Rettungssanitäter Bob McCarron alias „Dr. Bob“ und seine drei Assistenten für die medizinische Betreuung der Teilnehmer zuständig.

Sendezeiten

Das Dschungelcamp startet am 16. Januar 2015 um 21.15 Uhr auf RTL. Danach wird die Sendung um täglich um 22.15 Uhr ausgestrahlt. Online ist "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Stream zu sehen. Auf RTL NOW kann man sich die ganzen Folgen in der Wiederholung ansehen.