ARD-Talkshow "Maischberger": Die Gäste und Themen am Mittwoch

In der ARD-Talkshow "Maischberger" begrüßt Moderatorin Sandra Maischberger am Mittwoch unter anderem Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg. Das sind die Themen.
(obr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Sandra Maischberger diskutiert in ihrer ARD-Talkshow mit prominenten Gästen.
Sandra Maischberger diskutiert in ihrer ARD-Talkshow mit prominenten Gästen. © WDR/Thomas Kierok

Die nächste Ausgabe der ARD-Talkshow "Maischberger" wird am Mittwoch, dem 25. Juni, ab 22:50 Uhr im Ersten ausgestrahlt. Das sind Gäste und Themen der kommenden Sendung.

Um welche Themen geht es in der ARD-Talkshow "Maischberger" am Mittwoch?

  • Kann Trump die Eskalation in Nahost stoppen? - Darüber diskutieren der Vizepräsident des Bundestages Omid Nouripour (B'90/Grüne) und der ehemalige Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU).
  • Was plant die Bundesregierung bei Mietpreisen und Wohnungsbau? - Zu diesem Thema stellt sich im Studio die Bundesministerin für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen Verena Hubertz (SPD).

Welche Gäste diskutieren bei Sandra Maischberger in der Sendung?

  • Verena Hubertz (SPD, Bundesministerin für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen)
  • Omid Nouripour (Bündnis 90/Die Grünen, Bundestagsvizepräsident)
  • Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU, Bundesverteidigungsminister a.D.)

Es kommentieren:

  • Albrecht von Lucke (Journalist und Publizist)
  • Markus Feldenkirchen (Der Spiegel)
  • Anna Schneider (Die Welt)

Die ARD-Talkshow "Maischberger"

Die Talkshow "Maischberger" läuft zwei- bis dreimal in der Woche, meist dienstags und mittwochs sowie an ausgewählten Terminen auch montags, im Ersten. Produziert wird das Live-Format im Fernsehstudio in Berlin-Adlershof und in den WDR-Studios Köln. Seit der ersten Ausgabe am 2. September 2003 führt die renommierte Münchner Journalistin Sandra Maischberger (geb. 1966) durch die Sendung. Inhaltlich geht es um aktuelle und kontroverse politische und gesellschaftliche Diskussionen und Themen. In jeder Ausgabe gibt es zwei Hauptthemenbereiche sowie mehrere Kommentare.

In "Maischberger" kommen Politiker, Experten, Medienleute, Künstler und andere Meinungsführer zusammen, um in einer intensiven Diskussionsrunde ihre Standpunkte zu vertreten und gemeinsam darüber zu debattieren. Die Themenpalette ist breit gefächert und spiegelt die Vielfalt der gesellschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen Herausforderungen wider, mit denen Deutschland und die Welt konfrontiert sind.

Jede Sendung steht ab der Ausstrahlung in der Mediathek der öffentlich-rechtlichen Sender zur Verfügung.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.