ARD-Talkshow "Caren Miosga": Thema und Gäste am Sonntag

In der ARD-Talkshow "Caren Miosga" begrüßt die Moderatorin am Sonntag unter anderem Tino Chrupalla. Das ist das Thema.
(ili/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Caren Miosga diskutiert sonntags in ihrer ARD-Talkshow mit prominenten Gästen.
Caren Miosga diskutiert sonntags in ihrer ARD-Talkshow mit prominenten Gästen. © NDR/Philipp Rathmer; Design Lenny Grade

Die nächste Ausgabe der politischen ARD-Talkshow "Caren Miosga" findet am Sonntag, dem 8. Februar, ab 21:45 Uhr im Ersten statt. Das sind die Gäste und das Thema der kommenden Sendung.

Um welches Thema geht es in der ARD-Talkshow "Caren Miosga" am Sonntag?

Das Thema der Sendung lautet: "Ist Trump ein Vorbild für Deutschland, Herr Chrupalla?"

In jüngsten Umfragen erreicht die AfD Werte auf dem Niveau der Union. Vor dem Hintergrund zahlreicher Krisen rücken damit auch die außen- und wirtschaftspolitischen Vorstellungen der größten Oppositionsfraktion im Bundestag stärker in den Fokus. Die Partei signalisiert Nähe zu US-Präsident Donald Trump, der innen- wie außenpolitisch einen konfrontativen Kurs verfolgt, und spricht sich zugleich für eine Annäherung an Russland aus. Wie würde Deutschland nach Auffassung der AfD im geopolitischen Wettbewerb positioniert? Setzt die Partei dabei auf mehr oder weniger europäische Zusammenarbeit?

Gleichzeitig steht die deutsche Wirtschaft unter Druck. Neue US-Zölle treffen exportorientierte Unternehmen, während die Bundesregierung versucht, zusätzliche Handelsabkommen auf den Weg zu bringen. Mit welchen Strategien will die AfD den Standort Deutschland stärken und für neuen wirtschaftlichen Schwung sorgen?

Welche Gäste diskutieren bei Caren Miosga in der Sendung?

  • Tino Chrupalla (Co-Bundessprecher AfD)
  • Veronika Grimm (Ökonomin und Mitglied im Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung)
  • Michael Bröcker (Journalist, Chefredakteur Table.Briefings)

Die ARD-Talkshow "Caren Miosga"

Die wöchentliche Talkshow "Caren Miosga" aus dem TV-Studio in Berlin-Adlershof bietet einen tiefgründigen Einblick in aktuelle politische und gesellschaftliche Themen und zeichnet sich durch einen informativen und sachlichen Diskussionsstil aus. Moderiert wird die Sendung seit der ersten Ausgabe am 21. Januar 2024 von der erfahrenen Journalistin Caren Miosga (geb. 1969), die als "Tagesthemen"-Moderatorin bekannt wurde.

In jeder Ausgabe lädt die in Peine, Niedersachsen, geborene Caren Miosga Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Zivilgesellschaft ein, um über brisante Themen zu debattieren, die Deutschland und die Welt bewegen. Die Show zielt darauf ab, unterschiedliche Perspektiven und Meinungen zu präsentieren und durch fundierte Diskussionen ein umfassenderes Verständnis der jeweiligen Themen zu fördern.

Jede Sendung steht ab der Ausstrahlung in der Mediathek der öffentlich-rechtlichen Sender zur Verfügung.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.