TSV 1860: Ticketverkauf für Pokal-Kracher gegen Schalke 04 startet am Donnerstag

In knapp zwei Wochen kommt es im Grünwalder Stadion zum Zweitrunden-Kracher zwischen dem TSV 1860 und dem FC Schalke 04. Am Donnerstag startet der Ticketverkauf.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
11  Kommentare Artikel empfehlen
Der TSV 1860 darf das Grünwalder Stadion auch gegen Schalke wieder voll machen.
Der TSV 1860 darf das Grünwalder Stadion auch gegen Schalke wieder voll machen. © IMAGO / MIS

München - Am 26. Oktober ist es soweit: In der 2. Runde des DFB-Pokals empfängt der TSV 1860 den FC Schalke 04 im DFB-Pokal! Auch gegen die Königsblauen dürfen die Löwen wieder 15.000 Zuschauer ins Grünwalder Stadion lassen. Dabei kommt erneut die unter Teilen der Fans umstrittene 3G+-Regelung zur Anwendung.

Dauerkarteninhaber erhalten ab Donnerstag (14. Oktober) ein Vorkaufsrecht für ihren Stammplatz im Stadion, Löwen-Mitglieder können ab eine Woche später (21. Oktober) bevorzugt Tickets erwerben. Sollten dann noch immer Karten für das Traditionsduell der beiden ehemaligen Bundesligisten übrig sein, gehen diese anschließend in den freien Verkauf.

Pokalspiel gegen Schalke: TSV 1860 verlangt Top-Zuschlag

Für den Pokal-Kracher müssen die Fans allerdings ein bisschen tiefer in die Tasche greifen als üblich. "Wie bereits in der Vergangenheit bei großen Spielen praktiziert, wird der TSV 1860 München zum Heimspiel gegen den FC Schalke 04 ausnahmsweise einen Top-Zuschlag für die Plätze erheben und die Eintrittspreise in einem angemessenen Rahmen anpassen", teilen die Löwen mit.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Die Frage nach dem Spielort hat sich damit auch erledigt. Zwischenzeitlich war spekuliert worden, dass das Pokalspiel aus dem Grünwalder Stadion ins deutlich größere Olympiastadion verlegt wird, um eine höhere Zuschauerzahl zu ermöglichen. Von diesen Überlegungen hat sich der Klub nun nach "einer fundierten Chancen-Risiko-Bewertung mit fundierten Zahlen, die von weichen Faktoren flankiert wurde" verabschiedet.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 11  Kommentare – mitdiskutieren Artikel empfehlen
11 Kommentare
Artikel kommentieren