TSV 1860: "Muss mich entschuldigen" – Verlaat übt nach Freiburg-Spiel Selbstkritik

Auf Jesper Verlaat war in dieser Saison im Löwen-Dress immer Verlass. Gegen den SC Freiburg II zeigte er sein schlechtestes Spiel für den TSV 1860.
| cs
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
10  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Jesper Verlaat kam gegen Freiburg oftmals einen Schritt zu spät.
Jesper Verlaat kam gegen Freiburg oftmals einen Schritt zu spät. © IMAGO / Fotostand

München - Jesper Verlaat zählt zu den bisher besten und konstanten Feldspieler des TSV 1860 in dieser Saison. Im "kicker"-Notenranking liegt Sechzigs Abwehrboss ligaweit gar auf Platz zwei (Note 2,5 im Durchschnitt), hinter Saarbrückens Torhüter Daniel Batz (2,28).

Doch sinnbildlich für die aktuelle Löwen-Situation, die nach der dritten Pleiten in Folge auf Rang fünf der Tabelle abgerutscht sind, zeigte auch der 26-Jährige am Mittwochabend gegen Freiburg II seine schwächste Saisonleistung (AZ-Note 5).

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Verlaat "Habe die Fifty-Fifty-Dinger immer verloren"

Beim Führungstreffer der Freiburger landete seine Kopfball-Abwehr direkt vor den Füßen von Torschütze Lars Kehl. Auch sonst wirkte Verlaat fehleranfällig, ließ sich mehrfach zu leicht austanzen. 

"Ich muss mich heute selbst für meine Leistung entschuldigen, bin nicht in die Zweikämpfe reingekommen, habe die Fifty-Fifty-Dinger immer verloren", übte der Innenverteidiger der Löwen nach der Partie Selbstkritik.

Lesen Sie auch

Für ihn und seine Sechzger gehe es jetzt darum, "die Köpfe freizukriegen". Am Montagabend (19 Uhr, Magenta Sport und im AZ-Liveticker) empfängt 1860 im letzten Pflichtspiel des Jahres Aufsteiger Rot-Weiss Essen im Grünwalder Stadion. Dann gehe es nicht "um schönen Fußball, sondern um Zweikämpfe", so Verlaat. "Wir müssen wieder Kampf zeigen, um das Publikum mitzunehmen. Das ist unsere Priorität am Montag!"

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
10 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Ladesymbol Kommentare